• anna30
    geschrieben 1163011860000

Hallo!!

Hab mal eine Frage an Euch, und zwar..wann ist die beste Reisezeit für einen Malediven-Urlaub??? Habe eigentlich vor im April/mai dorthin zu fliegen, bin mir aber nicht sicher wie das Wetter dort so ist um diese Jahreszeit. Außerdem möchte ich einen reinen Tauchurlaub machen und hätte auch gerne Tips von Euch welche Insel Ihr empfehlen könntet... ;-)

Danke

Anna

• Heiko Müller
    geschrieben 1163012256000

Hallo...

beste Reisezeit ist Ende November bis Ende April. Im Mai beginnt dann langsam der wechsel des Monsuns wobei dieser Monat aber in der Regel auch sehr trocken und regenarm ist.

Wenns ein reiner Tauchurlaub werden soll würd ich eine Insel im Ari-Atoll nehmen, denn dort sollen die besten Möglichkeiten auf den Malediven vorhanden sein.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163069437000

Hallo Anna,

mE ist April/Mai eine gute Reisezeit- wir waren mit dem Wetter jedenfalls sehr zufrieden.

• rigs
    geschrieben 1163150864000

schließe mich der frage gleich an. wir suchen noch ein reiseziel für unsere hochzeitsreise die in der 4. maiwoche 2007 beginnen soll und hatten auch die malediven favorisiert. bin mir eben auch nicht ganz schlüssig wegen der beginnenden regenzeit.

• honeymoon123
    geschrieben 1164205188000

Wir wollen in der 2. Juni-Woche auf die Malediven (evtl.)

hab aber noch nicht das richtige gefunden. traumhaft sehen (fast) alle Inseln und Anlagen aus, aber es muss auch bezahlbar bleiben.

@all: was ist die beste Insel, das beste Hotel :question:

Soll unsere Hochzeitsreise werden.

Aber max. 2.500,- € kosten.

Alternativ haben wir noch Mauritius oder DomRep im Auge...

• azzurro
    geschrieben 1164208025000

@ honeymoon123

ja das stimmt alle insel sehen traumhaft aus. genau die frage habe ich mir auch vor knapp 2 wochen gestellt. mir wurde aber gleich zu herzen gelegt mich zu beeilen was das buchen betrifft da fast alle inseln schon ausgebucht sind und die restlichen auch vom preis her etwas teurer liegen. genau die gleiche preiskategorie habe ich mir auch vorgenommen. ich hatte noch das glück und einen bungalow auf meiner wunschinsel bekommen und das noch im januar :D

wir fliegen jetzt am 9 januar 15 tage auf die insel veligandu... . vom preis her absolut realistisch und uns wurde sie auch sehr empfohlen.

falls ihr gerne genauere tips haben möchtet dann einfach per email melden stehen gerne zur verfügung ;)

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Heiko Müller
    geschrieben 1164209838000

@ honeymoon...

die 2500 € meinst Du doch sicherlich pro Person oder ??

Als da würde ich Medhufushi empfehlen...oder Filitheyo...oder Reethi Beach.

Abraten würde ich immer von den LTI-Inseln...also Holiday Island, Sun Island etc. die bieten weniger Maledivenflair als andere.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • honeymoon123
    geschrieben 1164291285000

@Heiko Danke für die Infos. Allerdings hatte ich schon 2.500,- € für 2 Person gedacht. Werde mal im Netz "Medhufushi" überprüfen.

Das Problem ist, das ich zu jeder Insel schon traumhafte Berichte bzw. Bewertungen gefunden habe allerdings habe ich auch schn zu jeder InNseln negatives gelesen, dass macht die Auswahl nicht leichter.

Also bis denn....

• Heiko Müller
    geschrieben 1164292509000

@ honeymoon

ich will euch die Vorfeude nicht verderben aber 2 Wochen Malediven für 2 Personen sind zum Gesamtpreis von 2500 € nicht realisierbar...auch auf den billigsten Inseln ist dieser Preis nicht zu schaffen und ihr wollt ja denke ich auch auf eine halbwegs ordentliche Insel mit typischen Maledivenflair.

Als Beispiel kostet das von mir empfohlene Medhufushi im Mai (billigste Reisezeit im Jahr) für 2 Wochen incl. HP schon alleine 2100 € pro Person... Filitheyo und Reehti Beach bekommt man etwas darunter...für 1800 - 2000 € pro Person.

Für Top-Inseln wie Mirihi oder ähnliches wird man selbst in der Nebensaison noch 3500 € los.

Wenn ihr 2500 € Gesamtbudget habt dann würd ich an eurer Stelle lieber Richtung Asien (Thailand, Malaysia, Bali etc.) forschen, da man dort ein völlig anderes Preis-Leistungsverhältnis hat und für das von euch veranschlagte Geld schon sehr schöne Flitterwochen haben kann.

Solltet ihr natürlich vorhaben nur 1 Woche dort bleiben zu wollen dann würde das schon wieder etwas anders aussehen...aber das kann man nicht so recht aus Deinem Beitrag herauslesen ;)

Gruß

• azzurro
    geschrieben 1164294588000

@ honeymoon

also da muss ich heiko müller absolut recht geben. ich hab mich über eine woche täglich 3-4 stunden im internet umgeschaut und mir infos eingeholt und für ca. 1250 euro oder 2500 euo zusammen hat man auf den malediven so gut wie keine möglichkeit was zu finden. wie gesagt ca. 2000 euro pro person sollte man schon minimum rechnen.

nun zu der insel medhufushi. die insel hatte ich auch am anfang in aussicht doch dann wurde mir mehrmals gesagt das die insel gerade am aufbauen ist da sie erhebliche schäden durch den zunami davon getragen hatte. mir wurde abgeraten dort jetzt zu buchen da noch eine baustelle vor ort sein soll. gut wie es im april/mai aussieht kann ich euch leider nicht sagen. nur zur info.

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!