@steffil
ich sage immer, paare, die die malediven gut überlebt haben, haben sich auch noch was zu sagen.
mir ging es damals bei der entscheidung genau so, wie dir.
was macht man ohne ablenkungsprogramm und ohne tv.
ich hatte ein bißchen angst, weil mein mann kein großer sonnenanbeter bwz. strandlieger ist.
wir haben uns auch mit reichlich büchern eingedeckt, die dann größtenteils ungelesen wieder mit zurück genommen wurden.
und es war der hammer.
wir haben uns viel unterhalten, mal wieder richtig zeit für uns gehabt, sind den ganzen tag unter wasser gewesen und waren abends erschossen von den eindrücken und der bewegung den ganzen tag.
wir waren glücklich darüber, weit entfernt von terminstress, anrufen, mails, etc zu sein und haben es mit jedem zug genossen. und das ganze drei wochen.
herrlich, 3 wochen keine schuhe anziehen zu müssen, sich nicht aufstylen zu müssen und den lieben gott mal einen netten man seien zu lassen.
letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
wir haben ein mal ein pärchen dort kennen gelernt, wo die frau
1. keinen fisch mochte
2. angst vor fischen im wasser hatte
3. ausschlag vom meer bekommen hat (das war ihre version, ich tippte auf sonnenallergie)
4. im leben nicht mit schnorchel ins wasser zu kriegen war
ihre aufgabe bestand darin, ihrem mann vom strand aus zu zu sehen, wie er geschnorchelt hat und viele schöne fische gesehen hat.
was die beiden dazu bewegt hat, auf die maeldiven zu reisen, weiß ich bis heute nicht. aber selbst ihr hat es (laut ihrer aussage) spaß gemacht.