• SteffiL
    geschrieben 1359968796000

Hallo zusammen,

wir sind gerade am überlegen, ob wir Anfang Mai auf die Malediven fliegen, genauer gesagt nach Eriyadu. Wir würden dann auch für ein paar Tage einen Zwischenstopp in Dubai machen. :-)

Wie gesagt sind wir noch unentschlossen, vorallem was die Malediven angeht. Wir haben irgendwie Angst, dass man da einen Inselkoller kriegt, bzw. sich irgendwie zu einsam fühlt. Wisst ihr was ich meine??

Vielleicht geht es ja jemandem genauso wie uns, die sich gerade das gleiche überlegen. Evtl. auch anfang Mai ;-)

Danke schonmal für Eure Tipps und Infos.

Grüße

Steffi

• DieStachelbeere
    geschrieben 1359970113000

Hallo Steffi!

Schön, dass ihr euch für so ein tolles Reiseziel entscheiden wollt :)

Um gleich auf deine Frage zu kommen: nein, ich versteh nicht, was du meinst :) dort ist einfach Erholung pur und langweilig wird es auf keinen Fall - also mir nicht :) allein schon wenn ich die stundenlangen Schnorchelturns bedenke ... Da hab ich eher Stress, dass ich rechtzeitig zum Essen komm ;) wenn du die Unterwasserwelt hasst und auf keinen Fall Erholung suchst bist du allerdings falsch :)

Wie lange wollt ihr denn auf den Malediven sein und wie lange in Dubai?

Für Anfang Mai solltest du auch relativ bald buchen - einige Kategorien (und auch einige Inseln!) sind schon ausgebucht

Liebe Grüße

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • rosarot1965
    geschrieben 1359974565000

Hallo Steffi,

die Überlegung, auf die Malediven zu reisen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Inselcoller?, nein den bekommen wir dort nicht. Ich habe schon so oft, von Bekannten gehört, was wollt ihr denn da, dort langweilt man sich doch.

Das kann ich nicht bestätigen.

Wir waren 2011 das erste Mal auf den Malediven und die Eindrücke kann man gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach ein Paradies. Lange Weile ist zu keiner Zeit aufgetreten. Wir sind die ganze Zeit am schnorcheln und entspannen dort einfach nur. In Ruhe ein Buch zu lesen oder einfach nur aufs Meer zu schauen, die wundervollen Sonnenauf- und untergänge zu beobachten, ist einfach nur ein Glücksgefühl.

Auch in diesem Jahr zieht es uns wieder dort hin, die Erholung hält super lange an und ich kann es garnicht abwarten, ab dem 04. Mai 2013 wieder dort zu sein.

Probiert es einfach einmal aus, ihr werdet sehen, es lohnt sich.

PS: Trefft Eure Entscheidung schnell, Ende September war z.B. auf Embudu schon fast alles ausgebucht.

Gruß Silke

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359975423000

Damit ist meiner Meinung nach aber schon der springende Punkt genannt. Für diejenigen die weder schnorcheln und/oder tauchen, werden die Malediven wohl nicht unbedingt das richtige Reiseziel sein. Andere Sport - und auch die Unterhaltungsmöglichkeiten sind ja schon arg begrenzt. Da wirds dann vielen doch wohl schnell recht langweilig werden. Für so einen Urlaub muss man auch irgendwie " gestrickt " sein. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1359975617000

Gebe rico hier absolut recht. Wie auch oben geschrieben - wenn man keine Affinität zur Unterwasserwelt hat (weder schnorcheln noch tauchen) könnte es schon "etwas" langweilig werden - außer man bucht eine große Resortinsel die das Unterhaltungsprogramm von Clubs in der Türkei anbieten ...

• rosarot1965
    geschrieben 1359976254000

Natürlich, ich gebe Rico auch Recht. Man muss schon wissen, was man will.

Will man Ruhe und Erholung und legt Wert auf die Unterwasserwelt, ist es

genau das richtige, ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten.

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • SteffiL
    geschrieben 1359980361000

Hallo,

vielen Dank schonal für Eure Ratschläge.

Wir möchten uns gerne 2 Tage Dubai ansehen und dann 12 Tage auf den Malediven verbringen.

Grüße

Steffi

• Stefan 84
    geschrieben 1360157778000

hallo zusammen!!

letzten habe ich mit meiner frau überlegt wohin diese Jahr?

sie kam auf die malediven!!

da hab ich ma folgende fragen!

wie ist das wetter dort so im juni/juli??

kann man dort alles unbedenklich essen??

was für eine insel ist zu empfehlen??

danke gruss stefan

• DieStachelbeere
    geschrieben 1360162313000

Hallo Stefan,

alle deine Fragen sind hier schon mehrfach im Forum beantwortet.

Wetter im Juni/Juli: Regenzeit

Alles unbedenklich essen: ja

Welche Insel ist zu empfehlen: tja, das Problem hat jeder. Da hilft nur: lesen, lesen, lesen. Im Forum, auf der Homepage der diversen Inseln, etc pp. Und natürlich spielt auch das Budget eine Rolle.

Liebe Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1360179397000

@steffil

ich sage immer, paare, die die malediven gut überlebt haben, haben sich auch noch was zu sagen.

mir ging es damals bei der entscheidung genau so, wie dir.

was macht man ohne ablenkungsprogramm und ohne tv.

ich hatte ein bißchen angst, weil mein mann kein großer sonnenanbeter bwz. strandlieger ist.

wir haben uns auch mit reichlich büchern eingedeckt, die dann größtenteils ungelesen wieder mit zurück genommen wurden.

und es war der hammer.

wir haben uns viel unterhalten, mal wieder richtig zeit für uns gehabt, sind den ganzen tag unter wasser gewesen und waren abends erschossen von den eindrücken und der bewegung den ganzen tag.

wir waren glücklich darüber, weit entfernt von terminstress, anrufen, mails, etc zu sein und haben es mit jedem zug genossen. und das ganze drei wochen.

herrlich, 3 wochen keine schuhe anziehen zu müssen, sich nicht aufstylen zu müssen und den lieben gott mal einen netten man seien zu lassen.

letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.

wir haben ein mal ein pärchen dort kennen gelernt, wo die frau

1. keinen fisch mochte

2. angst vor fischen im wasser hatte

3. ausschlag vom meer bekommen hat (das war ihre version, ich tippte auf sonnenallergie)

4. im leben nicht mit schnorchel ins wasser zu kriegen war

ihre aufgabe bestand darin, ihrem mann vom strand aus zu zu sehen, wie er geschnorchelt hat und viele schöne fische gesehen hat.

was die beiden dazu bewegt hat, auf die maeldiven zu reisen, weiß ich bis heute nicht. aber selbst ihr hat es (laut ihrer aussage) spaß gemacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!