Hallo Zusammen,
mein Mann und ich können uns nicht entscheiden. Meeru Island Resort oder Sun Island Resort.
Was würdet ihr sagen?
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich können uns nicht entscheiden. Meeru Island Resort oder Sun Island Resort.
Was würdet ihr sagen?
Hallo!
Das kommt darauf an auf was du wert legst.
Mein Mann und ich waren im April 07 auf SI und es hat uns super gefallen! Allerdings wollten wir unbedingt einen Pool, eine große Insel und die gepflasterten Wege waren uns auch bekannt. Und genau wegen diesen Kritieren wählen andere Urlauber gerade SI nicht, weil sie nicht typisch maledivisch ist.
Beim nächsten Urlaub würden wir eine kleinere Insel wählen, aber als erste Insel ist SI ideal. Vielleicht kann dir der ein oder andere noch was zu Meeru sagen, da war ich nicht. Ich meine nur das Meeru kein Hausriff hat, SI hingegen schon, wobei das nicht so bunt ist.....das sollte man schon den Schorchelausflug buchen, der ist absolut klasse!
Lieben Gruß Sabina
Schon mal vielen Dank für die Info! Das hat mir schon weiter geholfen.
Allerdings kam jetzt noch eine Insel dazu - Kuredo Island.
was ist euch besonders wichtig? habt ihr bewusst große inseln gewählt?
bei kuredu gibt es teilweise ganz schlechte beurteilungen bzgl. der einfachen bungi- kategorie. zudem gibt es das sandfliegen-problem.
ich schätze, dass kuredu noch den meisten malediven-flair von den 3 genannten inseln hat. und im gegensatz zu SI und meeru, ist kuredu auch für schnorchler gut geeignet.
Ja, wir wollten eher etwas größere Inseln. Das mit den Sandfliegen hab ich jetzt auch schon öfters gelesen. Vielen Dank für die Infos und eure Meinung. Wahrscheinlich wird es bei uns jetzt Meeru Island, da wir ein recht günstiges Angebot mit Jacuzzi-Villa haben.
Hallo Sabina,
wir haben auch Sun Island ins Auge genommen. Wir möchten das erste Mal eine größere Insel, wo man auch Laufen kann. Dann sind wir ja vielleicht da ganz richtig
Hattest Du dort AI gebucht? Wir sind ja AI-Verfechter Ich habe jedoch gelesen, daß sich das dort nicht so lohnt und man besser HP nehmen sollte.
Gruß, Sandra
Hallo Sandra,
wir waren dieses Jahr auch das 1. Mal auf den Malediven und haben uns auch Sun Island ausgesucht. Es war die absolut richtige Wahl für den 1. Maledivenaufenthalt, da die Insel relativ groß ist und viele Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Wir hatten als Verpflegung Vollpension, da der Aufpreis zur HP sehr gering ist. Anders dagegen bei AI. Bei uns hätte der Aufpreis von VP zu AI p.P. 400 Euro!! gekostet. Das ist uns zu viel und hätte sich für uns auch nicht gelohnt. Ich glaube die Minibar, Cocktails, Mixgetränke allgemein sind nicht im AI- Angebot enthalten und müssen trotz AI zusätzlich gezahlt werden. Es kommt eben darauf an, ob ihr sehr auf´s Geld achten müßt. Wenn nicht, bucht AI. Das ist schon was schönes und sehr bequem. Ansonsten nehmt HP oder VP, reicht aus (1,5 Lieter Falsche Wasser 3 Dollar, 0,2 Liter Cola, Fanta, Sprite 3,50 Dollar).
Viele Grüße
mimi
Huch, ich meine natürlich Liter! :rofl: :rofl:
Huhu!
Nochmal zum AI: Klar ist der Aufpreis teurer, aber dafür ist auch genug an Sport mit dabei. Mein Mann hat oft Snooker gespielt während ich am Pool war sonnen, da kostet die Stunde 13 Dollar glaube ich.
Man muss es für sich entscheiden, wir hatten AI und es war okay. Ob es sich gelohnt hat.......aber ich würde es glaube ich wieder wählen weil man dann nicht überlegt:"Soll ich jetzt noch ne Cola, oder nicht?" "Soll ich jetzt Badminton spielen?"
kurzum, bucht AI wenn wir unbeschwert auf SI leben wollt. Bei HP und VP fängt die Rechnerei an, zumindest bei mir wäre es so.
Lieben Gruß Sabina
Hallo alle Zusammen
Vielen Dank für die vielen Antworten Das hilft uns schon sehr.
Gruß, Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!