• Annaconda69
    geschrieben 1455535090000

Hi

Wir fliegen nächsten Montag für 8 Tage AI BeachVilla auf Meeru.Hätte ein paar Fragen.

1.Kann man als Mann in 3/4 kurzen Hosen zu Abend essen gehen oder muß man lange Hosen tragen?

2. Barfuß oder doch lieber Schuhe zu den Mahlzeiten?

3.Wieviel Trinkgeld sollte man für die 8 Tage geben?

.Haben vor einer Woche EMail über Reisebüro verschickt das wir (Paar ohne Kinder)

Beachvilla von 401-418 bekommen könnten.Die haben geantwortet das die Zimmer erst am Tag der Ankunft vergeben werden können.Mal sehen ob Zimmerwunsch trotzdem klappt.

• Annaconda69
    geschrieben 1455539178000

Hab noch eine Frage.

Kann man sich Schorchelausrüstung(Brille,Flossen) ausleihen oder muß man es selber mitbringen?

• dome06
    geschrieben 1455556848000

Hallo Annaconda69,

also als Mann kann man auch in kurzen Hosen zum Abendessen. Nur dürfen die Schultern der Herren zu jeder Mahlzeit bedeckt sein. Ich war letztes Jahr nur barfuß beim Essen. Man kann ein Paar Flip Flops tragen, aber mehr würde ich gar nicht mit in den Urlaub nehmen. Das Gefühl des Barfußlaufens ist einfach wunderschön. Wir hatten damals glaube ich etwa 50 Dollar mit in kleinen Scheinen für Trinkgelder. Weiß ich aber nicht mehr so ganz genau. Wir hatten eine Beachvilla 225 und waren rundherum von allem begeistert und zufrieden. Schnorchelausrüstung kann man glaube ich auch mieten in der deutschen Tauchschule dort. Wir hatten alles mit.

Wünsche einen super Urlaub. Genießt es. Es ist traumhaft

• stuebi_2k
    geschrieben 1456932708000

Hallo ihr lieben,

meine Zukünftige und ich haben für unsere Flitterwochen im Juni Meeru gebucht.

Wir haben eine Water Villa (Neckermann Code A2C), also dieses Häuschen, dass direkt am Strand bzw. der Wasserkante steht.

Bei Neckermann wird in der Katalogbeschreibung nicht erwähnt, dass ein Jacuzzi vorhanden ist. Bei Meier's Weltreisen sogar explizit ausgeschlossen.

Auf der Homepage vom Meeru widerum steht, dass die Water Villen einen Jacuzzi haben.

Weiß jemand von euch hierzu etwas genaueres?

Danke und Gruß,

Stuebi

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1456939758000

Es gibt auf Meeru Wasservillen und Jacuzzi Wasservillen laut Insel-Homepage. Und das hier schreibt Neckermann zu den Zimmern: "Wasser-Villen (A1-3C), ca. 60 qm, direkt am Strand mit Treppe zur Wasserkante, mit Holzboden und halboffenem Badezimmer. Jacuzzi-Beach-Villen (A1-3D), zusätzlich mit DVD-Player, Patio mit Whirlpool und Pavillon. Jacuzzi-Wasser-Villen (A1-3E), ca. 85 qm, auf Stelzen im Meer bieten zusätzlich Espressomaschine und eine Terrasse zum Meer und separates privates Sonnendeck mit Whirlpool. Alle Villen sind einzeln stehend"

Da ihr die Kategorie A2C gebucht habt, habt ihr eine Wasservilla ohne Jacuzzi. Die mit Jacuzzi würde z. B. A2E heißen.

• stuebi_2k
    geschrieben 1456957308000

@danieaufreisen

Danke für deine Mühe, aber ich sehe das irgendwie ein bisschen anders. Sorry ;)

Meiner Ansicht nach gilt Folgendes:

Neckermann Code A1-3F = Garten Zimmer = laut Insel-Homepage die Garden Rooms

Neckermann A1-3B = Beach-Villen = Beach Villas laut Insel-Homepage.

Neckermann A1-3D = Jacuzzi-Beach-Villen = Jacuzzi Beach Villas laut Insel-Homepage.

Neckermann A1-3E = Jacuzzi-Wasser-Villen = Jacuzzi Water Villas laut Insel-Homepage (befinden sich auf Stelzen im Wasser).

So und dann gibt es die Water Villas, die wir gebucht haben und auf Stelzen auf dem Strand stehen und bei Neckermann unter A1-3C geführt werden.

Wenn ich diese fünf Kategorien mit der Insel-Homepage abgleiche lande ich bei unserer Water Villa bei folgender Beschreibung: "a private walled-in outdoor area featuring a Jacuzzi for two"

Oder sehe ich etwas falsch?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1457031155000

Hast recht. Ich hab mir das Video bei der Beschreibung der Wasservillen angeschaut und da ist im Badezimmer ein kleiner Whirlpool. In dem Video der Jacuzzi Wasservillen steht der Jacuzzi auf einer extra Terasse.

• SteffiOnHoliday
    geschrieben 1459266497000

Hallo,

in den Wasservillen sind definitiv Jacuzzis vorhanden. Wir hatten damals das selbe Problem und haben uns tierisch über Meyers Weltreisen geärgert über die Falschangabe.

• stuebi_2k
    geschrieben 1459781329000

Weiß jemand von euch, ob es auf der Insel einen Fotografen gibt und was dieser ca. kostet?

Wir sind im Juni dort zu unseren Flitterwochen und überlegen unsere Hochzeitsbekleidung mitzunehmen, um noch ein paar schöne Bilder auf der Insel machen zu können ;-)

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1459845283000

Über Hochzeiten, Zeremonien, Bilder muss ich immer herzlichst lachen!

Was sind die Malediven schnell wieder? Ach ja...ein moslemischer Inselstaat, dessen Sitten & Gebräuche man auch respektieren sollte - nur so nebenbei angemerkt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!