• Ramczy
    geschrieben 1191861042000

Hallo zusammen,

ich bin ein Malediven-Neuling und habe mich für meinen Erstbesuch im März für Meeru entschieden.

Nun gibt es dort - in der für mich relevanten Preisklasse -

Jacuzzi-Landvillen (68 qm mit kleinem Mini-Pool und Sonnendeck) und neue Wasserbungalows (45 qm,sind eigentlich wohl Holzbungis auf Stelzen am Meer). Die Wasserbungalows sind ein wenig teurer, was ich auf den ersten Blick für mich nicht ganz so plausibel ist.

Frage: Wer war in letzter Zeit mal auf Meeru und kann mir Vor-/Nachteile der beiden Zimmerarten erklären.

Vielen Dank schonmal

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • ks1610
    geschrieben 1192005391000

Hallo Ramczy,

vielleicht sieht man sich auf Meeru! Wir gehen auch das erste Mal auf die Malediven im März.

Leider kann ich dir noch keine Vor-/Nachteile erklären, aber wir haben auf jeden Fall eine Jacuzzi-Landvilla gebucht. Ich denke so ein eigener kleiner Whirlpool hat schon was!

Ich wäre allerdings auch für jede Infos zur Insel erfreut!

Einen schönen Urlaub dann,

Katharina

• susanna69
    geschrieben 1192006117000

auf meeru war ich zwar noch nicht aber generell sind die wasserbungis immer teurer

wir sind wabu fans und würden uns immer dafür entscheiden

ich brächte keinen jakuzzi wenn die grösste badewann vor mir liegr

wünsche euch schöne reise

Reisesüchtig USA ,Malediven, Seychellen ,Singapur ,Dubai ,Europa ,Afrika......
  • montezuma
    geschrieben 1192041161000

....na dann könnt ihr uns ja nach dem Urlaub alles berichten!

Wir sind im April da (normale Landvilla, schööön maledivisch einfach und ohne Tv ;) ). Den Vorteil zu den Wasserbungis sehe ich darin das man keine Wellengeräusche hat.

Bei den (Jacuzzi) Landvillen sollte man wegen der Mücken evtl. auf der luftigeren Seite der Insel wohnen.

Gruß Claus

• Sue1975
    geschrieben 1192109394000

ich war bereits zweimal auf Meeru, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist und kurz nach unserer Abreise mit dem Umbau in Jacuzzi-Villen begonnen wurde (früher waren das die superior-Bungalows, jetzt heißen sie nur noch land villas) Ich persönlich finde die Villen wesentlich schöner als die Wasserbungalows, bei denen mir der eigene Strand einfach fehlt. Mag ja wahnsinnig romantisch sein, da abends zu sitzen (wo man eh nix sieht) mit direktem Blick aufs Wasser. Aber zum Baden ist das einfach Mist, zumal dort damals auch haufenweise Korallenbruchteile im Wasser lagen. Von Schatten mal ganz zu schweigen.

Selbst wenn ich heute eine Jacuzzi-Villa buchen würde, ich würd den Pool da wohl nicht benutzen. Ich frag mich auch ehrlich, was die auf Meeru sich dabei gedacht haben. Predigen überall von Wassersparen - aber jede Villa braucht einen Whirlpool. HUH!!!!

LG Sue
  • mauli68
    geschrieben 1192906457000

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letztes Jahr auf Meeru und wären auch nächstes Jahr wieder hingeflogen, haben aber leider zu lange gewartet und keine Zimmer mehr bekommen. Ist auf alle Fälle eine tolle Insel. Da letztes Jahr ab Mai groß umgebaut wurde, hoffe ich, dass meine Infos noch alle stimmen.

Die Jacuzzi Villas liegen alle auf der Westseite der Insel. Dort ist der Strand allerdings sehr breit und die Bungis liegen dementsprechend weit vom Wasser weg. Jede JV hat aber ihre eigenen Liegen, die man je nach Geschmack am Strand platzieren kann.

Die Wasser Villas liegen auf der Ostseite, sind zum Teil ins Wasser gebaut und haben ein eigenes Sonnendeck. Wir haben aber keine extra Liegen am Strand mehr gesehen, so dass das Sonnen auf das Sonnendeck beschränkt war (außer Ihr transportiert die Liegen irgendwie an den Strand). Außerdem empfanden wir die Bebauung als relativ eng.

Egal, ob Ihr JV oder WV bucht, offiziell seid Ihr dann im Meeru Island Village und bekommt Eure Verpflegung im Malaan Restaurant an der Nordspitze der Insel (Verpflegung ist die gleiche wie im Farivalhu Restaurant, ist bloß wegen der Logistik getrennt, wobei uns das Farivalhu besser gefallen hat).

Haben uns alle Kategorien an Zimmern angesehen und sind für uns zum Schluß gekommen, dass die Land Villas von Nr. 210 bis Nr. 246 den schönsten Strandabschnitt haben und von der Ausstattung alles bieten, was das Herz begehrt.

Egal, was Ihr bucht, mit Meeru könnt Ihr eigentlich nichts verkehrt machen.

• kosakoro
    geschrieben 1193181846000

Hallo Ramczy,

mit der Auswahl, einer Jacuzzi -Landvilla liegt ihr richtig. Vielleicht solltet

ihr zusehen, daß ihr eine Villa ab 644 aufwärts bekommt ?!

Die liegen näher zum Strand und haben teilweise einen traumhaften Aus-

blick zum Meer. Eure Liegen könnt ihr euch selbst in ´´Pool-Position´´

rücken, wie es euch gefällt. Wir hatten unsere Liegen teils am Strand und

wenn die Sonne zu stark war, im Schatten der Palmen... ( Vergeßt nicht

einen hohen Lichtschutzfaktor ).

Die Mahlzeiten nahmen wir im Malaan - Restaurant ein. Dort war es ruhiger,

vielleicht ein bisschen edler ?!

Vertreibt Euch die Zeit beim Kanufahren und Sunset-Punch ( Delphine...) :D ... und genießt ein Drink an den Bars...laßt die Seele im

Asian Wok baumeln , erlebt die Tierwelt beim Schnorcheln...

genießt im Schatten der Palmen eine frisch geschlagene Kokosnuß...

Einen traumhaften Urlaub auf Meeru

Kosakoro

• ks1610
    geschrieben 1193220517000

Sind für diese Insel Badeschuhe empfehlenswert? Gibt es Auflagen auf den Liegen? Hat jemand schon das Spa getestet?

Freue mich schon auf Eure Antworten!

• mauli68
    geschrieben 1193252243000

Hallo ks1610,

an manchen Stellen, an denen das Meer den Strand weg gespült hat, wird mit einem Saugbagger wieder Sand aufgeschüttet und dort liegt sehr viel Korallenschutt. Nur abgehärtete Urlauber oder Fakire sind dort ohne Badeschuhe drüber gelaufen ;) .

Auf den Liegen hatten wir letztes Jahr Auflagen, allerdings waren diese aus Plastik. Ein Handtuch als Unterlage haben wir daher immer genommen.

Die Spas (Duniye Spa on Land und Duniye Spa over the Water) haben wir selbst nicht getestet. Bekannte waren dafür gleich mehrmals. Haben sich immer das Spa over the water gegönnt, da man bei der Anwendung durch den Glasboden den Fischen zuschauen konnte (besonders am Abend, wenn´s langsam dunkel geworden ist und der Unterwasserscheinwerfer die Fische angelockt hat).

LG

Mauli68

• ks1610
    geschrieben 1193301277000

Hallo Mauli68,

vielen Dank für die Infos, hat mir sehr weitergeholfen!

Gruß

KS1610

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!