Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich möchten im April 2020 das erste Mal auf die Malediven. Nach sehr langer Recherche, konnten wir unsere Auswahl schon mal auf drei Inseln/Resorts begrenzen, sind uns jetzt aber unsicher, welches der Dreien wir tatsächlich buchen sollen.
Uns ist wichtig, dass die Insel nicht total überlaufen ist, wir wollen ein bisschen Schnorcheln (aber nur just for fun) und sonst eigentlich nur entspannen und die Ruhe genießen. Eine Barfussinsel wäre schön, AI würden wir auch buchen. Wir hätten lieber einen Beach-Bungi als einen Wasserbungi.
Zur Auswahl stehen jetzt noch:
Kudafushi Resort & Spa: Sieht auf den Bildern super aus und scheint auch sehr gute Bewertungen zu haben. Scheint auch noch relativ neu zu sein (eröffnet 2017?), also vielleicht noch weniger Abnutzungserscheinungen? Wäre preislich unsere teuerste Option, hier lägen wir aber auch noch bei knapp unter 3.000 p.P., was okay wäre. Hier sind wir uns allerdings unsicher wegen der eher längeren Anreise mit Inlandsflug.
Meeru Island Resort & Spa: Hat ebenfalls sehr gute Bewertungen, sieht super aus, hier wäre ein Transfer mit dem Speedboot möglich. Allerdings wäre preislich nur ein Beachbungi drin, der etwas weiter vom Meer entfernt liegt. Dann wären wir ebenfalls bei ca. 3000 p.P.
Vilamendhoo Island Resort & Spa: Wäre die für uns günstigste Option mit 2.300 (allerdings nur mit VP, ohne AI). Hier sind wir uns nicht sicher, ob es zu den Beach-Bungis auch extra gekennzeichnete Liegen gibt oder man sich immer eine "suchen" muss?
Vielleicht war ja jemand von euch schon in einem der Drei (oder sogar in allen) und kann ein wenig berichten? Gerne auch was die Lage der Beachbungalows angeht und wie schlimm es z.B. mit der Erosion ist.
Sind im April alle Inseln gleich empfehlenswert, was das Wetter angeht oder gibt es da ein Atoll, das man bevorzugen sollte? Ich weiß, Fragen zum Wetter sind immer müßig und eigentlich sinnlos, aber ich habe zumindest gelesen, dass in den nördlicheren Atollen insgesamt weniger Regen fällt, als weiter südlich. Lässt sich das so bestätigen?
Wie "überlaufen" sind die Inseln im April? Das ist ja ziemlich am Ende der Hochsaison, macht sich das bemerkbar?
Und als letzte Frage: Wenn wir pauschal alles mit Schauinsland buchen, sind dann auch die Inlandsflüge inklusive?
Wir wären wirklich sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps. Vielen Dank!