• step-in
    geschrieben 1270668712000

Hallo Maledivenfreunde, hätten die letzen Zwei  Bewerter ( Miesmacher ) auf Kuramati im

März 2010 die richtigen Bungalows und das richtige All Inclusive Paket gewählt,

(eben etwas mehr Geld ausgeben) dann hätten Sie auch auf Kuramathi Island Resort

einen tollen Urlaub gehabt !!

• Klaus11
    geschrieben 1270669284000

Alle Achtung. Erster Beitrag und gleich zum Rundumschlag ausgeholt.

Ohne die Insel, das Resort, oder die Bewertungen gelesen zu haben, sollte man trotzdem respektieren das nicht jeder das Limit unendlich nach oben schrauben kann/will. Im Übrigen ist jeder Eindruck subjektiv und muß nicht mit den Deinen übereinstimmen.

• krycek
    geschrieben 1270674455000

Ich muss ihm da Recht geben. Immer wieder interessant zu lesen, wie einzelne Besucher Inseln wie Kuredu oder Kuramathi sehen. Da gibt es den nölenden Touri, dem alles zu verbaut ist, der beim Anblick von drei Restaurants und Bars sich schon in der Schinkenstraße auf Mallorca wähnt, dem das Essen nicht schmeckt und der sich wundert, weshalb er schon gleich am Anfang vom Kellner das Angebot bekommt, in einem der Themen-Restaurants zu essen (wobei das ja wohl auf jeder Insel so gehandhabt wird)…zudem ist auch bekannt, dass man größere Inseln selten ganz am Strand umrunden kann…..und dann den völlig entzückten Touri, dem alles schmeckt, der gerne mal die Bar wechselt und sich vorab gut informiert hat. Natürlich weiß ich, dass es auf Kuramathi nur auf der eigenen Veranda Liegestühle gibt und am Strand selbst nur Liegeschalen oder Sessel. Da man überall Strandtücher bekommt, zudem die eigenen jeden Abend gewechselt werden, kann man sich damit auch mal in den Sand legen. Dann wird gemeckert, dass die Bungis zum Teil wohl nur gestrichen wurden. Hah! Hätte sich der Meister genau informiert, hätte er das wissen können. Die normalen Beach Bungis wurden nämlich nur um eine Holzveranda mit Liegestühlen erweitert. Und es wurde halt gestrichen und es zogen ein Flachbild-TV sowie eine Radio-Anlage ein. Das war alles. Da schreiben die Leute schon in solchen Foren, aber sind nicht fähig, sich vorher mal genau zu erkundigen. Ich weiß doch bevor ich buche, dass Kuramathi mehr als ein Restaurant und auch Themenrestaurants hat und allein durch die Anzahl der Bungi-Kategorien kann ich auch erahnen, dass nicht jeder seinen eigenen Strandabschnitt haben wird.

Die Mehrheit der Bewerter beurteilt Kuramathi jedenfalls positiv, aber wie gesagt, eine so große Insel ist halt nicht für jeden was. 

• Wonni70
    geschrieben 1270736285000

Wenn ich ja nicht selbst im März auf Kuramathi gewesen wäre, hätte ich mich schon gewundert. Aber so verstehe ich beide Bewertungen nicht. Ich habe bewusst diese große Insel gewählt um Abwechslung zu haben. Außerdem ist es toll so viele Restaurants zu haben und die div. Bars. Wenn ich mir Vorstelle, dass alle Gäste in einem Hauptrestaurant gegessen hätten, nee danke. So hatte man trotz der Größe der Insel nie das Gefühl, das es überfüllt wäre.

Im TUI-Katalog ist die Beschreibung genau wie man Kuramathi vorfindet. Wenn man dann noch auf Homepage von Kuramathi schaut, findet man alle nötigen Infos zur Insel, Renovierung usw. Und den Rest liest man im Forum.

Wir hatten einen mega Urlaub dort und werden auch wieder hinreisen. Und umrundet haben wir die Insel auch (geht nur bei Ebbe).

Gruß Yvonne

• Rico_Viola
    geschrieben 1271355618000

Wir waren vom 13.03-23.03.2010 auf Kuramathi.Wir fanden es dort Super Schön, einfach Traumhaft.  :D

Ich weiß nicht, was die inzwischen 3 Miesmacher nur haben.

Bei uns war das Personal durchweg sehr nett und freundlich.Sogar die Gärtner, Roomboys, Handwerker und die Leute die alles sauber geharkt haben grüßten uns sehr freundlich mit einem Lächeln.Ich sage nur: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Außerdem informiere ich mich doch vorher, wo ich hinfliege.Tztz.

Und mit den Wellenbrechern die das "Maledivenflair komplett zerstört" hat.Man man man, ohne die gäbe es doch keine Strände mehr.

Dann waren da ja noch die "zwei unschönen Rot-Weiß-Türme" auf der Einheimischeninsel Rasdhoo, die leider "kein Malediventraum" waren.Das sind die ersten die rumnörgeln, wenn kein Handyempfang ist, oder kein Internet.

Das Essen war für uns völlig ausreichend.Es war genug Auswahl vorhanden.Und es hat immer sehr gut geschmeckt.Man muß immer bedenken. das man auf den Malediven ist und nicht in einer Stadt in Deutschland oder sonst wo.Hier muß erst alles eingeflogen werden.

Von "Massenbetrieb" kann man eigentlich auch nicht reden.Ja, es waren/ sind glaube ich bis zu 900 Gäste auf Kuramathi, aber das verläuft sich alles auf der relativ großen Insel.Die meisten sieht man nur zu den Essenszeiten im Restaurant.Und das ist auch nie richtig voll gewesen.

Eine Umrundung der Insel ist bei Ebbe möglich.Bei Flut nicht.

Gut, die Plastikstühle am Strand sehen nicht gerade toll aus, aber sie erfühlen ihren Zweck.Außerdem ist es bei Flut leichter, die Stühle etwas höher an den Strand zu stellen.

Mit der Unterkunft waren wir auch zufrieden.Wir hatten auch eine Beachvilla (39).Die Möbel waren wirklich etwas abgenutzt, aber uns hat das nicht im geringsten gestört.Schließlich waren wir eigentlich nur zum schlafen drinnen und nicht am Tage.

Alles in allen hatten wir nichts an Kuramathi auszusetzen.Wir hatten unseren schönsten Urlaub dort.Und wir fliegen auf alle Fälle noch einmal hin. :D

MfG aus Berlin Viola und Rico

• Rico_Viola
    geschrieben 1272961330000

Endlich mal wieder ein paar positive Bewertungen. :D Weiter so.

• meiwa
    geschrieben 1275643584000

hallo,

so, bei uns geht es am 07.07. los.....

ich hab noch ein paar fragen an die kuramathi-erfahrenen *g*

welche restaurants sind inclusive (mein sohn braucht pizza +  eis ... :? )

welcher einstieg zum schnorcheln ist der beste um mal einem hai guten tag zu sagen?

gibt es auch "organisiertes" gruppenschorcheln am riff?

mir fallen bestimmt später noch mehr fragen ein, für's erste DANKE!

meike

• Rico_Viola
    geschrieben 1275670014000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo meiwa

Zu den Restaurants kann ich leider nicht viel sagen.Wir hatten nur Vollpension.Das war für uns ausreichend.Aber ich glaube, wenn ich richtig gelesen habe auf der Homepage von Kuramathi

( http://www.kuramathi.com/dining/allinclusive.html ), ist nur bei Select All Inclusive alles drin.Also auch die Pizzeria & Gelateria.Select All Inclusive kostet glaube ich 36€ pro Person und Tag extra.

Zum Schnorcheln am besten den ersten Einstieg bei den Wasservillen im Osten der Insel nehmen.Dort habe ich auch eine schöne große Schildkröte gesehen.Leider hatte ich ausgerechnet bei diesen Schnorchelgang meine Unterwasserkamera nicht dabei. :-(

Haie sieht man eigentlich überall am Hausriff.Die meisten habe ich bei den Einstieg neben den Bootsstegen gesehen.Dort ist auch noch ein schöner Strand.

Lilly, die Frau von Reinhard (von der Biostation), gibt Schnorchelkurse.Kostet 25$ pro Person und dauert ca. 2 Stunden.Meine Freundin hat das mal mitgemacht, da sie das erste mal geschnorchelt ist.Ihr hat es sehr gut gefallen.Lilly ist sehr nett.Es sind auch immer kleine Gruppen.(5, 6 Leute) Nach ein bisschen Theorie gehts auch gleich ans Hausriff neben dem Bootssteg.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuramathi und gutes Wetter.

MfG aus Berlin

Rico

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275671036000

...Bewertungen sind immer subjektiv, so wie die Meinungen zu eben diesen, und es macht keinen Sinn und ist auch nicht hilfreich diese Bewertungen bewerten zu wollen. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!