Wir waren vom 13.03-23.03.2010 auf Kuramathi.Wir fanden es dort Super Schön, einfach Traumhaft.
Ich weiß nicht, was die inzwischen 3 Miesmacher nur haben.
Bei uns war das Personal durchweg sehr nett und freundlich.Sogar die Gärtner, Roomboys, Handwerker und die Leute die alles sauber geharkt haben grüßten uns sehr freundlich mit einem Lächeln.Ich sage nur: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Außerdem informiere ich mich doch vorher, wo ich hinfliege.Tztz.
Und mit den Wellenbrechern die das "Maledivenflair komplett zerstört" hat.Man man man, ohne die gäbe es doch keine Strände mehr.
Dann waren da ja noch die "zwei unschönen Rot-Weiß-Türme" auf der Einheimischeninsel Rasdhoo, die leider "kein Malediventraum" waren.Das sind die ersten die rumnörgeln, wenn kein Handyempfang ist, oder kein Internet.
Das Essen war für uns völlig ausreichend.Es war genug Auswahl vorhanden.Und es hat immer sehr gut geschmeckt.Man muß immer bedenken. das man auf den Malediven ist und nicht in einer Stadt in Deutschland oder sonst wo.Hier muß erst alles eingeflogen werden.
Von "Massenbetrieb" kann man eigentlich auch nicht reden.Ja, es waren/ sind glaube ich bis zu 900 Gäste auf Kuramathi, aber das verläuft sich alles auf der relativ großen Insel.Die meisten sieht man nur zu den Essenszeiten im Restaurant.Und das ist auch nie richtig voll gewesen.
Eine Umrundung der Insel ist bei Ebbe möglich.Bei Flut nicht.
Gut, die Plastikstühle am Strand sehen nicht gerade toll aus, aber sie erfühlen ihren Zweck.Außerdem ist es bei Flut leichter, die Stühle etwas höher an den Strand zu stellen.
Mit der Unterkunft waren wir auch zufrieden.Wir hatten auch eine Beachvilla (39).Die Möbel waren wirklich etwas abgenutzt, aber uns hat das nicht im geringsten gestört.Schließlich waren wir eigentlich nur zum schlafen drinnen und nicht am Tage.
Alles in allen hatten wir nichts an Kuramathi auszusetzen.Wir hatten unseren schönsten Urlaub dort.Und wir fliegen auf alle Fälle noch einmal hin.
MfG aus Berlin Viola und Rico