• Aniva
    geschrieben 1692087291088

Hallo zusammen,

Ich und mein Mann haben unsere Hochzeitsreise auf den Malediven im Oktober gebucht.

Wir haben All Inclusive 14 Tage gebucht.

Ich weiß das für Ausflüge, Spa extra gezahlt werden muss. Nun habe ich gelesen das vor Ort noch die Kurtaxe entrichtet werden muss.

Was muss mann noch extra vor Ort zahlen?

Irgendwelche Steuern e.c.t?

Das sagt einem das Reisebüro ja nicht und es wäre gut soetwas für die Planung des Taschengeldes zuwissen.

• pzl64
    geschrieben 1692103341967

Warum will euch das das Reisebüro nicht sagen? Aus der ferne kann man nur vermuten, dass es sich um die Green Tax handelt, die manchmal nicht dabei ist. Aber wie gesagt, genaueres kann dir nur dein Reisebüro genau sagen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1692104586478

Ihr werdet eh' eine Kreditkarte mitnehmen, oder wollt ihr euer Taschengeld in Bar mitnehmen?

Und dann entscheidet ihr vor Ort, welche Angebote, die nicht im AI enthalten sind für euch interessant sind.

Das Reisebüro sollte das aber auch sagen können....

• Aida3
    geschrieben 1692123560453

Hallo,

wenn man das Resort wüsste, könnte man evtl. Schon etwas konkreter beisteuern. Manchmal sind diverse Ausflüge im Ai inkludiert, manchmal alles nur sehr light..

bei 14 Tagen wollt ihr sicher nicht nur auf der Liege liegen, also plant mind. mal 600 $ für Aktivitäten ein, seid ihr SpaFans oder gerne Wassersportler usw.. ? Wollt ihr Tsuchschein machen, das sind alles Kostenfaktoren, die Preise bekommt man schon im Vorfeld raus. Bei Hochzeitsteise wollt ihr sicher auch mal was romantisches machen ?

Man kann auch spartanisch leben nur mit dem Ai, was es gibt. Geht auch.

Wir haben aber in unseren vielen Jahren nie mehr als 1000 $ an Ende ausgegeben, eher weniger bei Ai. mal etwas mehr, aber da hatten wir nur Frühstück, oder Tochter hat Tauchschein gemacht.

Eine Position sollte aber auch Trinkgeld sein ( zusätzlich zu o.g. Betrag, da bar mitgenommen) .

Bei den 14 Tagen,denke ich, verteilt immer mal überall, kommt man mit 150 bis 200 $ hin. Geht ja schon bei Kofferträger los und hört bei Kofferträger auf..

Hängt auch an Resort, bei exorbitantem Luxus ist ein einzelner Dollar wohl nicht angebracht.

.. und wie schon gesagt, das beste wäre Kreditkarte am Ende.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aniva
    geschrieben 1693735067555

Danke erstmal für eure Antworten.

Konnte leider nicht früher antworten, hatte eine Mandelentzündung.

Also wir sind 14 Tage auf Coco Palm Dhuni Kolhu Resort.

Wir haben jetzt hin und her diskutiert mit dem Reisebüro und Chef vom Veranstalter was jetzt nun die Gebühren sind und das wir das Angebot gebucht haben ohne dies zum wissen.

Nun haben wir das erstattet bekommen.

9$pro Person Kurtaxe und 18% Steuern.

Also zahlen wir eigendtlich fast nichts mehr außer Unternehmungen.

Wir haben 2000 Euro Taschengeld für Beide auf der Karte.

Und 500 $ in Bar mit.

Ich denke das müsste reichen. Eine Massage möchten wir auf jeden Fall machen.

Vielleicht noch ein Candle Light Dinner oder eine Sport Aktivität.

• MatzeHR1982
    geschrieben 1723129103024

Hallo,

wir fliegen morgen auf die Malediven (Villa Park Sun Island) und ich wollte nochmal kurz nachfragen ob ich die Green Tax vor Ort zahlen muss, oder diese in Reisepreis schon enthalten ist? Eine Kreditkarte nehmen wir natürlich mit und denke mal wenn wir das vor Ort zahlen müssen geht das mit Karte?

vielen Dank für eine kurze Antwort

lg

Matthias

• vadder.meier
    geschrieben 1723189754152

@ MatzeHR1982

ob die Greentax includiert ist muss auf der Buchungsbestätigung des Veranstalters stehen, einige rechnen die mit ein.

Wenn ja unbedingt mitnehmen als Nachweis falls nochmal berechnet wird.

Bei mir war sie dabei (DERTOUR Buchung)

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!