• blacky258
    geschrieben 1262371276000

Hallo liebe holidaycheck.de user!

Meine Freundin waren im August 2009 das erste Mal auf den Malediven! Nach langem informieren haben wir uns schließlich für Meeru entschieden! Hatten nen Bungi im 200er Bereich! Es war ein wunderschöner Urlaub auf einer wunderbaren Insel! Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Die ersten 5 Tage Regen und Wolken! Dann wurde es jedoch die letzten 6 Tage traumhaft schön! Meeru war für den Anfang schon ganz toll! Jedoch fand ich Meeru fast schon wieder zu groß und es fehlte uns das Hausriff! Suche nen vergleichbaren oder sogar noch besseren Strand.

Für dieses Jahr (Dezember, Weihnachten über Neujahr) wollen wir erneut auf die Malediven fliegen! Nun stellt sich für mich wieder mal die Frage! WOHIN??? Ich habe wieder sehr viel gelesen und mich informiert, leider bin ich nun völlig durcheinander und weiss absolut nicht was das Richtige für uns wäre. Habe zu viel gestöbert! Fakt ist, wir wollen wieder eine größere Insel besuchen! Sie muss nicht ganz so groß sein wie Meeru, jedoch mindestens halb bis dreiviertel so groß! Ich habe ein paar weitere Kriterien, die die Insel erfüllen sollte (auch wenn nicht alles machbar ist, ich weiss:)

-viele Palmen am Strand und übers Meer ragend! Sauberer, toller Strand

-die Insel sollte ein schönes Hausriff haben

-Dschungelfeeling auf der Inselmitte

-Barfußinsel

-KEINE Wellenbrecher oder irgendwelche unnatürlichen Befestigungen, die das natürliche Bild trüben (sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!!)

-keine großen Anforderungen ans Zimmer, sollte halt direkt am Wasser stehen, keine watervilla! Brauche Sand vor dem Zimmer ;)

-Preislimit für 2 Wochen im Dezember so bei ca. 2500 € pro Person (Vollpension oder all inc.)

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen! Habe natürlich ein paar Inseln in die engere Auswahl genommen! Filitheyo Island Resort spricht mich positiv an! Jedoch ist dort wieder das Problem, dass ich keinen Doppelbungi will. Die Deluxe Bungis auf Ssüdseite sind von der Lage her nicht so schön.....ich bin ein schwieriger Fall, bitte verurteilt meine Ansprüche nicht! Ich will einfach nen perfekten Urlaub mit einer perfekten Frau erleben!

Ich danke euch schonmal recht herzlich im voraus und hoffe auf viele Vorschläge von Leuten die vielleicht auch schon auf Meeru waren und ne andere Insel als noch schöner empfunden haben! :)

• Clarki8
    geschrieben 1262426270000

über weihnachten/neujahr für 2500€ mit VP oder AI?

welche gibt es überhaupt zu dem preis außer embudu?

• blacky258
    geschrieben 1262449010000

Da gibts bestimmt was!? Für Meeru haben wir VP 2300 p.P. bezahlt im August! Und Filitheyo ist derzeit drin für 1500 € 15 Tage p.P. von Januar bis Juni!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1262457379000

Filitheyo mag es für 1500 Euro geben, allerdings nur mit Frühstück und in der Nebensaison...

Wir waren im November da und haben für knapp 2 Wochen 2000 Euro/HP bezahlt. Der Preis zu Weihnachten-/Neujahr wird noch deutlich darüber liegen.

Ich werfe mal Reethi Beach ins Rennen, auch wenn es hier mit den Palmen eher knapp bestellt ist. Ansonsten passt es.

• Clarki8
    geschrieben 1262459946000

@blacky258 sagte:

Da gibts bestimmt was!? Für Meeru haben wir VP 2300 p.P. bezahlt im August! Und Filitheyo ist derzeit drin für 1500 € 15 Tage p.P. von Januar bis Juni!

ich habe sogar angaga im juni für 13 tage HP für 1377€ :shock1:  gesehen und reethi kostet auch nur 1500€   :laughing:

bringt nur nicht viel, wenn man über silvester mindestens 1000€ mehr bezahlt (und das gilt nur für reethi, angaga ist noch teurer)!

• blacky258
    geschrieben 1262465510000

1000 € mehr ist ok! Dann wär ich doch bei meinen 2500 ;-)

So, hat mir jetzt irgend jemand ein paar Inselvorschläge??? ;)

• sandro-tt
    geschrieben 1262502600000

Also mit dem Geld wirds trotzdem knapp über Weihnachten und Silvester. Da Du eine grössere Insel magst schau Dir Vilamendhoo, Kuredu, Kuramathi Island und Reethi Beach an. Aber preislich könnte wenn nur Vilamendhoo gehen. Du kannst die günstigen Preise von Juni nicht mit den Weihnachtsferien vergleichen.

Gruss

sandro

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1262515237000

Velidhu, Vilamendhoo, Sun Island, Reethi, Angaga, Modogali,Meereu, Kuramathi, usw.

wer suchet der findet.

:laughing:

• sunshine_2004
    geschrieben 1262525869000

@blacky258

hi, wir standen nach unserem meeru-urlaub im mai 2009 vor genau der gleichen frage wie du jetzt - ist einfach schwierig ! ich habe dazu hier im forum schon div. fragen gestellt - hat nicht wirklich weitergeholfen - das einzige was hilft ist lesen lesen lesen und im internet bilder/filme anschauen. wir fliegen jetzt im april nach langen recherchen auf kuredu - wobei wir da auch abstriche in einigen punkten machen mussten ( bei kuredu gibts so eine art 2-klassen gesellschaft - wer die guenstigere bungi-kat. bucht ist urlauber 2.klasse - so in der art ). unsere wichtigsten punkte sind jedoch trotzdem erfüllt:

z.b. einzelbunig, hausriff vorhanden, all incl., transfer mit wasserflugzeug, nicht zuuu kleine insel, etc.

nach unserem urlaub im april werde ich hier im forum einen verleich meeru vs. kuredu posten - evlt. hilft dir das dann bei der entscheidung weiter - wenn das buchen noch solange zeit hat kannst das ja mal lesen . ansonsten viel glueck bei der suche und in jedem fall schoenen urlaub !

P.S. auf kuredu ist seit dezember eine neue managerin ( deutsche ) - evlt. aendert sich da dann was - kann ja sein.... die hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Clarki8
    geschrieben 1262683030000

@Zausel2 sagte:

Velidhu, Vilamendhoo, Sun Island, Reethi, Angaga, Modogali,Meereu, Kuramathi, usw.

wer suchet der findet.

:laughing:

und nach was hast du gesucht?

also zumindest nicht nach einer insel, die die kriterien des fragesteller erfüllt.

denn bei hausriff, barfussinsel und keine wellenbrecher scheidet die hälfte deiner genannten inseln schon aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!