Hi,
wir hatten 2003 "nur" HP, weil es uns erstens reicht und zweitens auf der Insel, auf die wir unbedingt wollten (Medhufushi), AI nur zu so einem hohen Aufpreis angeboten wurde, daß sich das für uns nicht rechnete.
Bei so warmem Klima brauchen wir auch nicht drei üppige Mahlzeiten, sondern es reichen zwei Mahlzeiten und ein Snack: morgens haben wir gut gefrühstückt, mittags haben wir einen Snack gegessen (Salat oder Sandwich o.ä.), und abends konnte man dann zumindest das tolle Büffet ausgiebig und guten Gewissens genießen!
Wer abends Wert auf Bier, Cocktails etc. Wert legt, könnte evtl. mit AI besser fahren, denn Alkohol ist teuer auf den Malediven. Aber für die, die im Urlaub nicht über die Strenge schlagen wollen (was ja auch eher dem typischen Malediven-Urlauber entspricht), wird HP gut ausreichen.
Müßte ich mich jetzt zwischen HP und AI entscheiden, würde der Preisunterschied die Frage sein - ich würde mir ausrechnen, was ich zu Hause so trinke (1,5L Wasser haben damals 3-4$ gekostet, an die anderen Getränkepreise erinnern wir uns leider nicht mehr genau) und für Mittags einen Snack o.ä. draufrechnen (10-15$) und wenn das dann pro Person deutlich unter dem ist, was mich AI kosten würde, dann würde ich eben bei HP bleiben...
Vielleicht hilt das?!
P.s. Außerdem hatte ich irgendwann mal gelesen, daß man bei 2 Wochen AI zwischen 2-4 kg zunimmt - bei HP kann man sein Gewicht halten... Ob's stimmt, sei dahin gestellt - aber ich wollte es nicht riskieren )
Viele Grüße!