• birste
    geschrieben 1189331871000

Hallo an alle Maledivenreiseden,

mich würde mal interessieren, ob ihr euren Müll ( leere Sonnencremeflasche/tube usw. ) mit nach Deutschland zurück nehmt, oder ob ihr das alles auf den Malediven lasst :frowning: :frowning: :frowning:

Ich werde in ein paar Wochen eine Plastiktüte mitnehmen, um dann meinen

unverrottbaren Müll zu sammeln. Wenn ich die verschiedenen Artikel "voll" im Koffer hatte, passen sie ja leer erst recht rein. Ich denke wir haben doch die bessere Entsorgung.

Bin gespannt auf eure Antworten !

LG

Birgit

• yvostef
    geschrieben 1189333922000

ja, machen wir ...früher haben z.b LTU müllsäcke verteilt und müll kostenlos mitgenommen : schade , halt früher !

um die umwelt etwas zu schonen wäre es sinnvoll es wieder mit nach hause zu nehmen ...seite ist zwar gerade in der umbau aber kannst dir mal diesen flyer anschauen den schon recht viele inseln haben > >

http://www.protectthemaldives.de

• birste
    geschrieben 1189340098000

Hallo yvostef,

habe mir die Seiten angeschaut, sehr informativ.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Und sonst, hat keiner was dazu zu sagen ?

Nach dem Motto, Hauptsache der Urlaub war schön, das Müllproblem geht mich nichts an? Das kann doch nicht sein !

Wir können doch die letzten Paradise dieser Erde nicht so mutwillig zerstören!

Gruß

Birgit

• yvostef
    geschrieben 1189355533000

@birste sagte:

Hallo yvostef,

habe mir die Seiten angeschaut, sehr informativ.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Und sonst, hat keiner was dazu zu sagen ?

Nach dem Motto, Hauptsache der Urlaub war schön, das Müllproblem geht mich nichts an? Das kann doch nicht sein !

Wir können doch die letzten Paradise dieser Erde nicht so mutwillig zerstören!

Gruß

Birgit

zu PTM findeste auch ein forum ;) >> http://forum.malediven.at/index.php?sid=

doch zu viele denken leider nicht nach !!!!

es ist doch kein problem seine "dosen" plastikzeugs oder andere sachen die lange belastend sein können wieder mit nach hause zu nehmen !

• birste
    geschrieben 1189361425000

ja, yvostef, so denke ich auch!

Aber hier herrscht ja absolute Funkstille zu diesem Thema, es kann doch nicht sein, daß wir die Einzigen sind die sich darüber Gedanken machen :frowning: , oder :frowning:

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189362053000

Also wir haben alle Sonnenölfläschen die leer waren mit heimgenommen, allerdings haben wir auf den Males auch eine Flasche 40er Sonnencreme gekauft für 40$, die war halbleer. Die haben wir im Bad stehengelassen.

• AndreaL
    geschrieben 1189362064000

Also wir haben (fast) alles wieder mitgenommen, das ist gar keine Frage.

Was mich halt doch gewundert hat, dass die dort einige Getränke in Pet-Flaschen bzw. in Dosen verkauft haben.

Andererseits, waren wir auf der Einheimischeninsel gegenüber unserer Insel, dort haben sie am Schulhof die Blumebeete, mit Erde gefüllten Pet-Flaschen eingegrenzt. Ist natürlich eine Verwertungsidee, auf sowas wäre ich nie gekommen.

Liebe Grüße aus Wien
  • BineW
    geschrieben 1189365298000

Wir waren zwar noch nie auf den Malediven, aber im Dezember ist es auch bei uns soweit :D

Wir werden selbstverständlich auch unseren Plastikmüll wieder mitnehmen.

Außerdem ist es für uns selbstverständlich, Wasser und Energie zu sparen und natürlich die Zigarettenkippen nicht im Sand zu vergraben.

Wäre schön, wenn alle so handeln würden.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • schnaufgarten
    geschrieben 1189373415000

Hallo!

Auch wir waren noch nie auf den Malediven. :disappointed:

Im April 2008 fliegen wir nach Summer Island. ;)

Leere Sonnenölflaschen , evtl. Insektenschutzflaschen , Duschgelflaschen und Shampooflaschen werden wir ebenfalls wieder mit nach Hause nehmen,weil wir den Malediven und der dortigen Umwelt unseren Müll nicht dalassen möchten , damit uns und unseren Kindern eines der letzten Paradiese erhalten bleiben! Wenn man es voll hinbekommen hat , sollte es platztechnisch kein Problem sein ; so viele Andenken kauft bestimmt keiner :laughing: und gewichtstechnisch wiegt das Leergut ja nun gar nichts. :D

Da wir beide Raucher sind stand es für uns bereits im vorhinein fest , das wir uns einen Sturmascher mit zum Strand nehmen ( sind nur Schnorchler), um diesen dann abends im Papierkorb zu leeren.

Für den Bootstransfer haben wir einen Taschenascher im Handgepäck.

@ yvostef : haben uns diese Seiten und auch Deine anderen HP's angesehen.

Bewundernswert , wieviel Arbeit Du Dir machst.

MfG

Gabi und Klaus

http://home.arcor.de/klaus-gabi-fischer/ DomRep 1993 ; Haiti 1993 ; Elsass 1994&1995 ; Sauerland 1997&1998 ; Dänemark 2003&2005&2007 ; Mexico 2004 ; Ägypthen 2006 ; Malediven 2008
  • torpedo
    geschrieben 1189453298000

Na so alleine sind wir doch nicht.

Mit PTM haben wir schon einiges erreicht.

Stetter tropfen höhlt den Stein!

Also Müll wieder nach Hause nehmen, die ganz angefressenen kommen mit mehr zurück als sie angereist sind.

CU torpedo! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!