• kaiqw
    geschrieben 1216564390000

Hallo, wir fliegen im November von Indien aus zu den Malediven. Da dies schon immer unser großer Traum war, ist unsere Freude natürlich riesig.

Wir sind absolute Neulinge und haben folgende Inseln in die engere Wahl genommen. Meeru, Kuramathi Veligandu uns als Nr. 4 Olhuveli. Wir wollen nur Schnorcheln und relaxen. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass auf diversen Inseln (Meeru)ein Rattenproblem besteht. Wer kann uns aktuelle Auskunft geben, da wir in den nächsten Tagen buchen werden. Ich habe die Befürchtung, dass mein Urlaub gelaufen wäre, wenn ich nur eine einzige Ratte zu Gesicht bekomme. Zu meinen Traum Malediven gehören nun mal keine Nager (Palmhörnchen). Wir wären über den Tipp einer anderen Insel, auf der man gut schorcheln kann und die nicht sehr klein ist auch dankbar.

Gruß kaiqw

• Clarki8
    geschrieben 1216567030000

wenn ihr gut schnorcheln wollt, gehört meeru sowieso nicht in die auswahl.

relaxen kann man überall gut.

da ihr eine große insel wollt, nehmt kuramathi. bzw. was überhaupt noch frei ist.

• Pokki
    geschrieben 1216637759000

Also ich würde euch Olhuveli empfehlen... war schon da und fliege im März 09 wieder dort hin. Ist ne traumhafte Insel, man kann gut dort relaxen und das Hausriff ist auch voll schön. Viele bunte Fische und Abends kann man sogar riesen Mantas am Steg beobachten. Und man findet überall ein ruhiges Plätzchen, die Insel ist einfach ein Traum! LG

Sicherlich ist kein Tag mehr vergeudet als einer, an dem man überhaupt nicht gelacht hat.
  • sano
    geschrieben 1216741732000

Hallo kaiqw,

wir waren im April auf Meeru. Das gesamte Resort inkl. Essen, Meer,

Unterkunft ist wunderschön. Aber Meeru hat ein Rattenproblem. Und hätten wir dies im Vorwege durch die Benotungen erfahren, wären mein Mann und ich definitiv nicht dorthin geflogen, denn auch wir haben mit " Nagern " ein grosses Problem.

Also wenn Ihr eine Rattenfreie Inselt wollt- nicht Meeru

Grüße

sano

sano
  • susi63
    geschrieben 1216742105000

Hallo kaiqw,

auf Kuramathi sind definitiv auch die Nager zuhause. Wir hatten 2006 eine Wasservilla im Blue Laggon-Bereich und die Biester haben uns die Schnorchel zerfressen, die auf der Terrasse lagen :? :disappointed:.

Die anderen Inseln kenne ich nicht. Wir waren 2005 auf Kuredu - da habe ich keine Viecher gesichtet.

Viele Grüße

Angela

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1216743234000

Kuredu, Komandoo und Kanuhura haben kein Nagerproblem, allesamt Lhavianyi Atoll (wird das so geschrieben?) . Warum auch immer, Erklärung dafür habe ich nicht.

Habe aber auch schon öfters gehört das es auf den ganz grossen Inseln ein fröhliches Ratten-Treffen gibt in anderen Atollen.

• serramanna
    geschrieben 1217262188000

....Viele nennen die Tierchen nett "Palmhörnchen" ;) Mir ist noch keine Ratte auf Kuredu (5 Aufenthalte) und auf den zwei anderen Inseln, die ich besucht habe, begegnet und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es auf den gängigen Touristeninseln ein Problem mit diesen Tierchen gibt. Der Einzige, der mich mal im Bungalow besucht hat, war ein Einsiedlerkrebs, der es sich in einem zerbrochenen Colaglas gemütlich gemacht hatte, nachts zur Vordertüre reinmaschierte und zur Gartentüre wieder rauswatschelte unter entsprechendem Gekreische des Glases auf dem Fliesenboden ;) .........Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • susi2109
    geschrieben 1217285424000

Ähmmmm...

auf Kuredu hatten wir mal eine im Bad (bzw. im offenen Garten) ;-( ist aber schon 4 Jahre her) seitdem muss mein Lieblingsmann immer erst aufstehen und schauen, eh ich ins Bad gehe ;-) sie hat sich aber auch sofort weg gemacht, als wir Licht angemacht haben....

Wir habens aber so gerade eben überlebt :D

Grüssles Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!