Hallo net ice,
ich noch mal...
Vielleicht hätte ich doch etwas ausführlicher schreiben sollen...
Natürlich kann man auch Glück haben, hatte ich selbst auch dreimal im Oktober/November und habe genauso gedacht wie der User vor mir, nämlich daß mir das nicht passieren wird, und das trotz der jeweiligen Aussagen, daß die Urlauber vor uns jeweils zwei Wochen Regen am Stück hatten.
Bis es tatsächlich auch uns passierte, und zwar zwei von drei Wochen lang Regen von allen Seiten, null Aktivitäten außerhalb waren möglich, es gab nur lange Gesichter, man konnte noch nicht mal unter'm Sonnenschirm am Strand liegen, weil der Regen von der Seite kam.
Einen schlechteren Ort für ein solches Wetter gibt es nicht.
Das Risiko ist ab Mitte Oktober bis Dezember am größten (wie unsere Erfahrung) und andere Urlauber uns dann auch lehrte und man sollte es bewußt wohl oder nicht eingehen.
Und es stimmt auch, daß man das Pech auch in der Höchstpreissaison haben kann, aber die ist im Dezember allein aufgrund Weihnachten, denn vom 12.12.-31.12. regnete es dort jeden Tag.
In der besten Reisezeit Februar/März habe ich übrigens noch nie von solchen Regengüsse gehört und auch nicht erlebt.
Diese sind übrigens überhaupt nicht mit den kurzen Schauern auf Mauritius oder den Seychellen zu vergleichen, sondern es zieht sich über den ganzen Tag und wir haben die Sonne damals maximal 2 Minuten am Tag gesehen, wenn sich mal ein Miniloch am Himmel vortat, und das ist nicht übertrieben. Man kann sich wirklich nicht vorstellen, wie grau und trüb der Himmel auf den Malediven aussehen kann.
Wie gesagt, jeder muß es selbst wissen.
Ich persönlich nehme das Risiko nicht mehr in dieser Zeit. Die Preise sind aufgrund dessen die niedrigsten, wenn man das als Kompensation sieht, ist es natürlich in Ordnung.
Ich drücke Dir die Daumen!!!