• Keks1505
    geschrieben 1262562538000

Hallo Zusammen,

wir hatten mit ein paar Freunden überlegt im Sommer auf die Malediven zu fliegen. Ist eigentlich PArtytechnisch was los? Sei es mit Discotheken vor Ort oder vielleicht Club Hotels mit Animation oder ähnlichem? Wollten da schon wegen schnorcheln hin aber 14 Tage ausschließlich?! Wie sieht es mit Abwechslung aus? Freu mich schon über eure Antworten,

vielen Dank und schönen Abend noch,

Gruß Nicole

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1262595748000

äähem, vielleicht bist Du hier falsch, besser im Forum Malle fragen!!!

Sorry, aber Disco und Party auf den Malediven......

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1262601607000

Hallo...

...der Meinung bin ich auch! Wenn es aber unbedingt ein Urlaub auf den Malediven werden soll,dann empfehle ich Dir eine grosse Insel. Zum Beispiel Sun Island, dort gibt es ausreichend Angebote um eventuell aufkommender Langeweile entgegen zu wirken. Dort wird sicher auch öfter ein Discoabend sein, welcher in der Regel auf den kleineren Inseln nur einmal in der Woche bis gar nicht ist. Eine Bar ist auf jeder Insel vorhanden.

Allerdings sollte man sich vorher bewusst sein, das man auf die Malediven fliegt. Und dort besteht der Urlaub zum grossen Teil nun mal aus schnorcheln,tauchen, Sonne und Ruhe tanken. Aber deswegen fliegen wir ja auch dahin! ;)

• SanchoFrog
    geschrieben 1262635129000

@Keks1505 sagte:

Hallo Zusammen,

wir hatten mit ein paar Freunden überlegt im Sommer auf die Malediven zu fliegen. Ist eigentlich PArtytechnisch was los? Sei es mit Discotheken vor Ort oder vielleicht Club Hotels mit Animation oder ähnlichem? Wollten da schon wegen schnorcheln hin aber 14 Tage ausschließlich?! Wie sieht es mit Abwechslung aus? Freu mich schon über eure Antworten,

vielen Dank und schönen Abend noch,

Gruß Nicole

Tu allen Maledivenreisenden einen Gefallen und reise woanders hin. Ich stelle mir gerade die armen anderen Urlauber vor, die solche "Partymacher" auf den Malediven ertragen müssen.  Denn dort reist man sicher nicht für Party, Disco oder saufen hin...

• Keks1505
    geschrieben 1262638242000

@SanchoFrog

@ Zausel: Vielen Dank.... Genau für solche Antworten mach ich mir die Mühe Informationen aus einem Forum zu bekommen. @Marlen-Jessy: Danke schön, hab mir schon gedacht das das nciht so das richtige für mich ist. Es mag da ja wunderschön sein; aber für mich persönlich doch ziemlcih wenig Abwechslung. Dann vielleicht doch eher Ägypthen, o.ä. Schnorcheln kann man da auch sehr gut und Abwechslung wie Kultur, Sightseeing und auch Partymachen ist da kein Problem.

Schade schade. Malediven wär sicher cool...aber dann schaue ich mir die ein ander mal und in einer anderen Konstellation von Mitreisenden an. Danke noch mal :)

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1262679795000

@Keks1505 sagte:

@SanchoFrog

@ Zausel: Vielen Dank.... Genau für solche Antworten mach ich mir die Mühe Informationen aus einem Forum zu bekommen. @Marlen-Jessy: Danke schön, hab mir schon gedacht das das nciht so das richtige für mich ist. Es mag da ja wunderschön sein; aber für mich persönlich doch ziemlcih wenig Abwechslung. Dann vielleicht doch eher Ägypthen, o.ä. Schnorcheln kann man da auch sehr gut und Abwechslung wie Kultur, Sightseeing und auch Partymachen ist da kein Problem.

Schade schade. Malediven wär sicher cool...aber dann schaue ich mir die ein ander mal und in einer anderen Konstellation von Mitreisenden an. Danke noch mal :)

Hallo Keks1505,

Du hast Dir mit der Frage gewiss  k e i n e  Mühe gemacht, Du bist einfach nur im falschen Film. Malediven heißt  N a t u r und nicht Party. Vielleicht solltest Du Dir einfach ein paar mehr Gedanken über verschiedene Sachen machen, bevor Du solche Fragen stellst.

;)

• puschellotte
    geschrieben 1262681851000

wir gehören schon zu den älteren Semestern und sind keine Partyfreaks. Wir waren vor ein paar Jahren auf verschiedenen Malediveninseln, auch auf Sun Island.

Es war zum schnorcheln wunderschön, das kann man auch nicht mit Ägypten vergleichen, muss man erlebt haben, einfach die weißen Strände und das klare Wasser.

Aber uns war es ansonsten auch viel zu langweilig, vor allem abends.

die ersten Abende ist es noch romantisch, an der Bar zu sitzen, direkt am Meer.

aber es gibt echt gar nichts, was für Abwechslung sorgt.

langweilige Folklore, immer wieder crabrace, nicht mal gute Musik.

und die wenigen Ausflüge (Einheimischeninsel, Nachtfischen) waren auch nicht der Hit.

Vielleicht überlegst du dir mal nur eine Woche dorthin zu fliegen.

• Helena
    geschrieben 1262707389000

Tja so unterschiedlich sind die Ansprüche.

Wir werden beide im Beruf sehr beansprucht und daher geniessen wir die Ruhe und Entspannung auf den Malediven (ich war schon 3x dort, im März geht es nach Madoogali). Tagsüber sind wir lange am Schnorcheln (ich mit UW-Fotokamera), z.T. stundenlang. Die Zeit vergeht immer wie im Flug!

Es reicht uns völlig, am Abend mit einem feinen Drink der Sonne beim Untergehen zuzuschauen, das ist ein richtiges Ritual für uns schon geworden. Wir brauchen einfach keine Unterhaltung, Animation etc., für uns ist diese Ruhe, dieser Frieden, das Rauschen des Ozeans oder der Wind in den Palmen einfach nur Urlaub pur - so können wir die Batterien aufladen für den stressigen Alltag. Wir möchten nicht tanzen oder die Krabben rennen lassen, lieber machen wir einen romantischen Spaziergang im Mondschein am Strand, schauen dem Leuchtplankton zu oder versuchen die Sternbilder, die man dort so gut sieht, zu identifizieren...

Wir waren vor kurzem mit dem Mietwagen 3 Wochen in den USA unterwegs, DAS ist eine ganz andere Art von Urlaub. Auch wunderschön, aber halt ganz anders.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1262714762000

@Helena sagte:

Tja so unterschiedlich sind die Ansprüche.

Wir werden beide im Beruf sehr beansprucht und daher geniessen wir die Ruhe und Entspannung auf den Malediven (ich war schon 3x dort, im März geht es nach Madoogali). Tagsüber sind wir lange am Schnorcheln (ich mit UW-Fotokamera), z.T. stundenlang. Die Zeit vergeht immer wie im Flug!

Es reicht uns völlig, am Abend mit einem feinen Drink der Sonne beim Untergehen zuzuschauen, das ist ein richtiges Ritual für uns schon geworden. Wir brauchen einfach keine Unterhaltung, Animation etc., für uns ist diese Ruhe, dieser Frieden, das Rauschen des Ozeans oder der Wind in den Palmen einfach nur Urlaub pur - so können wir die Batterien aufladen für den stressigen Alltag. Wir möchten nicht tanzen oder die Krabben rennen lassen, lieber machen wir einen romantischen Spaziergang im Mondschein am Strand, schauen dem Leuchtplankton zu oder versuchen die Sternbilder, die man dort so gut sieht, zu identifizieren...

Wir waren vor kurzem mit dem Mietwagen 3 Wochen in den USA unterwegs, DAS ist eine ganz andere Art von Urlaub. Auch wunderschön, aber halt ganz anders.

Hallo Helena,

genauso sollte der Maledivenurlaub sein, ganz genau so!! Genießen, Natur beobachten.

Das können die meisten Menschen gar nicht mehr. Angenehmer Kommentar von Euch.

LG Rolf

• el_presidente197
    geschrieben 1263653281000

@Keks1505

Kann Dir die Dom. Rep. empfehlen !!

Relativ günstig und immer was los!

Beste Hotels:

- Iberostar Punta Cana oder Iberostar Domenikana

War selber schon 6 x dort.

Gute Partys und schönes Wetter sind dort so gut wie garatiert!

LG

Michael

Ps: Malediven sind definitiv nicht das richtige für Dich und Deine Freunde!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!