Hallo,
bin heute Nacht von Sun Island zurückgekehrt und kann die aktuellsten Nachrichten übermitteln.
Wir hatten AI und würden es wieder tun. Denn es ist eine Milchmädchenrechnung: Der Aufpreis für AI gegenüber HP ist pro Tag und Nase 20 Euro(bei Sun Trips gebucht). Die Preise sind wucher auf den Malediven. Getränke wie Cola,Fanta,Sprite.... betragen seit einer Woche 5 Dollar pro Glas,davor noch 4 Dollar. Die 20 Euro,die ich zu Hause sparen will,habe ich locker mit 5 Getränken wieder rein und soviel trinkt man allemal. Bier und Hauswein sind auch AI. Uns schmeckte der Wein. Ich muss zugeben,das Ai ist sehr kompliziert geregelt und wirklich nicht zu kapieren. Z.B. muss man nach seinen Getränken eine Rechnung unterschreiben,wahrscheinlich damit man dort einen Überblick hat,was man verkonsumiert. Aber leider stimmen die Rechnungen selten. Da man AI hat ist einem das wurscht was man unterschreibt,wir denken, dass die Angestellten auch mal Cola,Fanta usw. zischen und auf die AI Gäste drauf geht.Das Essen ist auch nicht zu verachten,im Gegenteil. O.K. das Kaffeetrinken kann man sich sparen. Die Restaurants,die es dort sonst noch gibt(Italienisch und Thailändisch) sollen zwar sehr gut sein,aber ach sehr teuer. Alles ist dort prinzipiell überwuchert. Einfache Ausflüge kosten dort 29 Dollar pro Nase,größere Ausflüge ab 69 Dollar.Delphinausflug ist sinnlos,da keiner Garantie übernommen wird,das man welche sieht.Wir hatten andere Ausflüge und haben auch Delphine gesehen.Bei AI sind zwei Ausflüge dabei,z.B. auf die benachbarte Einheimischeninsel. Geschenkt ist der Ausflug o.k.,aber für 29 Dollar verrückt. Denn man sieht ein Dorf mit Schule und dann wird man 1,5 h zum einkaufen geschickt(bei 5 Geschäften). Angelausflüge können auch leer ausgehen(denn man kann seinen Angelfang abends beim BBQ braten und essen,aber wer nichts angelt,bekommt nichts zu essen und es kostet 69 Dollar).Man bekommt eine Angel mit Köder in die Hand gedrückt und sitzt da 3h regungslos da.Wenn es klappt,das was anbeisst,dann ist es wohl schön.1 Glas Wein kostet 15 Dollar,2 Flaschen Wasser 1,5l ist bei Ai auf dem Zimmer,ansonsten kaufen. 1Glas Wasser 1,50 Dollar.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Generell sollte man alles was machbar ist in Deutschland vorbuchen,dann ist es viel günstiger! z.B. Tauchen...
Wer einen Strandbungalow hat,kann einen Wasserbungalow unten buchen,kostet pro Nacht und Nase 60 Dollar,hier 35 Euro(Aufpreis).
LG