• dobby110
    geschrieben 1218406050000

Hallo,

im Februar soll es zum ersten Mal auf die Malediven gehen. Nun sind wir uns nicht schlüssig, ob wir AI oder nur VP buchen sollen.

Preisunterschied liegt bei 468 Euro pro Person. Demnach könnte jede Person in 14 Tagen für rund 700 USD trinken. (Preise sind doch in USD, oder??)

Wie sieht es denn preislich auf den Inseln aus? Was kosten Softdrinks, eine Flasche Wasser oder mal ein Eis? Ich hab überhaupt keine Vorstellungen, mit wieviel man kalkulieren muss.

Ich denke mir mal, zum Frühstück sind Getränke enthalten? Zum Mittag und Abendessen eher nicht? Aber während des Mittagsbuffets, gibt es doch sicher auch mal Eis, so dass man dieses nicht extra kaufen muss?

Weiss jemand der evtl. vor kurzem vor Ort war, was was kostet?

Viele Grüße Martin

• MW100
    geschrieben 1218445329000

Hallo!

Das hängt ganz von deinem Konsumverhalten ab! ;)

Wir waren 2005 auf sun island und hatten mit Vollpension noch ca. an die 500 $ nebenkosten für 8 Tage.

Auf Sun Island war einfach alles recht teuer. Aber ich weiß nicht ob sich Al in lohnt, da sehr viel nicht inkludiert ist!

Ich persönlich würde es glaub ich das nächste mal auch wieder nicht AL in buchen, auch nicht VP (das war nur so ein super last minute angebot) sondern nur HP.

Meine Eltern waren auf Kuredu, dort waren die nebenkosten deutlich niedriger!

Mfg Mario

• Clarki8
    geschrieben 1218448042000

ich bin zwar der meinung, dass sich AI nicht rentiert, aber es soll auch leute geben, die 10 bier und 10 softdrinks brauchen....

trinkt ihr tagsüber wasser? dann rentiert sich AI niemals.

übrigens kostet die flasche wasser auf kuredu für AI-gäste 1,50$.

ach ja, eis hab ich noch auf keiner insel als nachtisch zum mittag- oder abendessen bekommen.

• golanta
    geschrieben 1218459214000

Hallo,

auf Embudu (April 2008) gabs sehr oft richtig leckeres Eis zum Nachtisch. Wasser war bei AI inkl.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • riuloser
    geschrieben 1218460062000

Auf Veligandu gibt's auch Eis ;)

• dobby110
    geschrieben 1218481141000

danke für eure antworten, natürlich mache ich die insel nicht vom eis abhängig :-)) das sollte nur ein beispiel sein.

alkohol trinken wir bspw. gar nicht. vielleicht mal ein cocktail. aber das ist eine ausnahme. überwiegend würde es sich um wasser und softdrinks handeln. sagen wir mal 4 - 5 cola am tag und ne flasche wasser (als beispiel) ;-))

• mellimike
    geschrieben 1218484376000

@dobby110

Hallo du.....ich habe gerade auf unsere Rechnung von November 2005 geschaut.Ich bin ein Reisekatalog und-Unterlagen-Aufheber ;) ....also da steht genau 399 Euro mit KK bezahlt.

Davon sind aber noch 200€ für das Wasserflugzeug gewesen,weil wir unbedingt zurück fliegen wollten.

ALSO haben wir 200 € für Getränke ausgegeben :shock1: ....und das auf "Sun Island".

Die 1,5L Flasche Wasser hat 3,50 Dollar gekostet.Ja darf man nicht drüber nachdenken,was wir HIER bezahlen,ich weiß ;)

Wir haben einmal Cocktail getrunken und einmal beim Italiener ein Cappu getrunken,der Rest ist echt nur für Wasser drauf gegangen.Ich war echt überrascht das wir nur 200€ vertrunken haben.

Aber ich habe mal gerade gerechnet:waren also ca 50 Wasserflaschen für 2 Personen,für 2 Wochen :shock: :D .

Wir hatten VP und zum Frühstück gab es Kaffe oder Tee gratis dazu,oder 3 verschiedene Säfte(Ananas,Papaya,Melone glaube ich)

Lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Clarki8
    geschrieben 1218487464000

@mellimike sagte:

@dobby110

Die 1,5L Flasche Wasser hat 3,50 Dollar gekostet.Ja darf man nicht drüber nachdenken,was wir HIER bezahlen,ich weiß ;)

stimmt, ist echt ne frechheit, was die hier in deutschland in manchen restaurants für ne flasche wasser verlangen ;)

• reisi08
    geschrieben 1219190423000

Hallo,

bin heute Nacht von Sun Island zurückgekehrt und kann die aktuellsten Nachrichten übermitteln.

Wir hatten AI und würden es wieder tun. Denn es ist eine Milchmädchenrechnung: Der Aufpreis für AI gegenüber HP ist pro Tag und Nase 20 Euro(bei Sun Trips gebucht). Die Preise sind wucher auf den Malediven. Getränke wie Cola,Fanta,Sprite.... betragen seit einer Woche 5 Dollar pro Glas,davor noch 4 Dollar. Die 20 Euro,die ich zu Hause sparen will,habe ich locker mit 5 Getränken wieder rein und soviel trinkt man allemal. Bier und Hauswein sind auch AI. Uns schmeckte der Wein. Ich muss zugeben,das Ai ist sehr kompliziert geregelt und wirklich nicht zu kapieren. Z.B. muss man nach seinen Getränken eine Rechnung unterschreiben,wahrscheinlich damit man dort einen Überblick hat,was man verkonsumiert. Aber leider stimmen die Rechnungen selten. Da man AI hat ist einem das wurscht was man unterschreibt,wir denken, dass die Angestellten auch mal Cola,Fanta usw. zischen und auf die AI Gäste drauf geht.Das Essen ist auch nicht zu verachten,im Gegenteil. O.K. das Kaffeetrinken kann man sich sparen. Die Restaurants,die es dort sonst noch gibt(Italienisch und Thailändisch) sollen zwar sehr gut sein,aber ach sehr teuer. Alles ist dort prinzipiell überwuchert. Einfache Ausflüge kosten dort 29 Dollar pro Nase,größere Ausflüge ab 69 Dollar.Delphinausflug ist sinnlos,da keiner Garantie übernommen wird,das man welche sieht.Wir hatten andere Ausflüge und haben auch Delphine gesehen.Bei AI sind zwei Ausflüge dabei,z.B. auf die benachbarte Einheimischeninsel. Geschenkt ist der Ausflug o.k.,aber für 29 Dollar verrückt. Denn man sieht ein Dorf mit Schule und dann wird man 1,5 h zum einkaufen geschickt(bei 5 Geschäften). Angelausflüge können auch leer ausgehen(denn man kann seinen Angelfang abends beim BBQ braten und essen,aber wer nichts angelt,bekommt nichts zu essen und es kostet 69 Dollar).Man bekommt eine Angel mit Köder in die Hand gedrückt und sitzt da 3h regungslos da.Wenn es klappt,das was anbeisst,dann ist es wohl schön.1 Glas Wein kostet 15 Dollar,2 Flaschen Wasser 1,5l ist bei Ai auf dem Zimmer,ansonsten kaufen. 1Glas Wasser 1,50 Dollar.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Generell sollte man alles was machbar ist in Deutschland vorbuchen,dann ist es viel günstiger! z.B. Tauchen...

Wer einen Strandbungalow hat,kann einen Wasserbungalow unten buchen,kostet pro Nacht und Nase 60 Dollar,hier 35 Euro(Aufpreis).

LG

• Malibu22
    geschrieben 1363440958000

Hallo zusammen,

ich fliege anfang Mai auf die Malediven ( Summer Island Village ) wir haben Vollpension gebucht....

D.h. das wir unsere Getränke selber zahlen müssen.

kann mir jemand auf sie schnelle sagen wie da die Preise für Wasser / cola / bier sind???

Vielen Dank für eure tipps....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!