Hallo Andrea,
ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu
Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.
Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend der Größe klein stanzen.
Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).
lauca01:
Willlkommen im Forum
Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.
Anklei:
Hallo!
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.
Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann
vielen lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Andrea