• Anklei
    geschrieben 1306495145000

Hallo,

Man liest ja immer, dass die Mobilverbindung von und zu den Inseln okay wäre.

Aber, kann ich mit meinen Prepaid-Handy von den Malediven aus telefonieren oder brauche ich eine andere Karte?

Wenn ja, wo kann ich die kaufen und wie teuer wäre die dann?

LG

• MaxiH
    geschrieben 1306546319000

@ Anklei

Nuja dein Prepaid Handy nutz ja auch das Netz von einem der 4 Deutschen Netzbetreiber(Telekom,Vodafone O2 oder E-PLus.) Wenn diese Roaming verträge haben sollte es kein Problem sein das zu nutzen im Ausland.

Weiss jedoch nicht welchen Perpaid anbieter du benutzt , somit ist es schwer eine generelle antowort zu geben. Schau doch mal auf der Website deines Anbiters was da zu Auslandsnutzung oder ähnlichem geschrieben steht. Ansosnten gibt es auf den Maledieven zwei Telefongesselschaften, Dhiraagu ist die mit der die meisten Europäer Roamingverträge haben. Eine lokale Sim-Karte bekommst du nur in Male, was jedoch recht aufwendig ist.  Nimm lieber einen Laptop mit und nutze das Wlan(oft gratis) und telefoniere dann über skype oder so.  ;)

Gruss

Maxi

Gruss

Maxi

• Techno0815
    geschrieben 1306613368000

Hi,

SIM-Karte von Dhiraagu

(30Rf sind ~1,35€/2US$) bekommst Du am Flughafen, Ankunftshalle raus, nach links wenden, nach ca. 3o mtr. Eckladen - Dhiraagu. Brauchst dort nur den Reisepass vorlegen. Dauert etwa 5 Minuten. Dein Handy muss "frei" sein (Kein Simlock) - SIM-Karte rein, aufladbare Karte gleich mitkaufen, aufladen, telefonieren.

0,27€/min(4,9rf) oder 0,05€/SMS(1rf) nach D in alle Netze

Billiger geht es nicht :)

Roomingpreise liegen oft bei etwa 2,- bis 3,-€/min

Schau mal hier rein http://www.dhiraagu.com.mv/mobile/prepaid/

Und wenn das "recht aufwendig" ist hat MaxiH natürlich recht. ;)

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • MaxiH
    geschrieben 1306613780000

@ Techno0815

Das es die am Airport gibt wusst ich bisher auch nicht ( ich habe damals nichts gefunden vielleicht sollt ich zum Optiker??? ;) ) , mir wurde gesagt das es die nur in Male gibt. Das die lokale Karte billiger ist war mir klar  aber wenns so easy ist dann bleibt der Laptop halt im Schrank daheim.

Dnake Techno0815 ich muss nicht meher nach Male fahren um eine zu kaufen( aufwendig war bezogen auf Male City hin mit dem Dhoni dann wieder zurück und den Transfer warten lassen)

• Techno0815
    geschrieben 1306659681000

@MaxiH

Nach Male hin und zurück würde ich auch nicht unbedingt fahren. Das ist wirklich zu aufwendig.

Ich meine das auch die Reiseleitungen am Airport SIM-Karten verkaufen. Allerdings den einen oder anderen Dollar teurer. Das wäre dann noch einfacher :)

Laptop oder Netbook würde ich aber trotzdem mirnehmen wegen Mail, I-Net und so...

Einen schönen Urlaub allen die auf die Malediven fliegen.

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • Anklei
    geschrieben 1306675716000

Hey,

vielen Danke an euch Zwei.

Wenn das sooo easy ist, habe ich ja keine Bedenken mehr.

DANKE! ;-)

• lauca01
    geschrieben 1437826336000

Willlkommen im Forum :D

Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.

Anklei:

Hallo!

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-(  Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann :-(

vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Andrea

• Windhundd
    geschrieben 1439377001000

Hallo Andrea,

ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu

Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.

Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend  der Größe klein stanzen.

Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).

lauca01:

Willlkommen im Forum :D

Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.

Anklei:

Hallo!

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-(  Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann :-(

vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Andrea

• Reisefee93
    geschrieben 1439411331000

Vielen Dank für deinen Beitrag Windhundd!

Ich bin gerade darauf gestoßen und freue mich sehr einen so aktuellen Tipp zu bekommen!

Weißt du zufällig, ob sie dort auch nano-Sims haben und was für Preise ich dort für eine Internetflatrate ungefähr zu erwarten habe?

liebe Grüße!

Windhundd:

Hallo Andrea,

ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu

Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.

Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend  der Größe klein stanzen.

Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).

• Roli77
    geschrieben 1439463200000

Nano-SIM ist verfügbar.

Zuletzt gab es drei verschiedene Kits:

Tourist Kit 10 um 11 USD - Guthaben 6,50 USD zum Telefonieren

Tourist Kit 30 um 32 USD - Guthaben 3 USD zum Telefonieren sowie 1 GB Daten

Tourist Kit 45 um 48 USD - Guthaben 6,50 USD zum Telefonieren sowie 2,2 GB Daten

Dann dürfe es auch noch reine Datenkarten geben (vielleicht kann da jemand was dazu sagen).

Gibt es in folgenden Abstufungen:

500 MB, 1,5 GB, 2,5 GB, 5,5 GB, 8 GB, 15 GB von 7 USD fürs kleinste Paket, bis 66 USD für die 15 GB.

Gültigkeit is in allen Fällen 14 Tage.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!