• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1332097336000

sandro:

wenn ich richtig drauf eingehen will würde das den Rahmen hier sprengen und geschätzte 70% kapierens entweder nicht oder wollen/könnens nicht auf nen Nenner bringen.

Deshalb geb ich da mal nicht meinen Senf dazu :kuesse:

Gruss,Guppy

• jackpot 777
    geschrieben 1332099613000

@guppy

Ich zähl dich eh zu den 2 % die den Threat hier nicht verstanden haben. Sandro hat Recht. Entweder du bringst mal was förderliches für alle , oder hältst dich raus hier. Nochmals zum besseren Verständnis : hier werden persönliche Ansichten beschrieben. So wird aus subjektivem Empfinden eine objektive Einschätzung. Wenn mehrere user ein Riff positiv ranken sagt das was aus. Die Neuen werden es den Hinweisgebern danken. Du bringst hier niemanden weiter.  Du bist hier nicht in der Muppetsshow, mach endlich den Vorhang an deinem Balkon herunter und lass die unproduktiven Kommentare. Danke. Grüßle

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1332100062000

@jackpot

was ich verstehe oder nicht lass mal meine Sorge sein ;)

...wird aus einem subjektiven Empfinden eine objektive Einschätzung-für wen????

Bin wech,is mir zu billig...

Gruss,Guppy

• minimaxler
    geschrieben 1332101287000

weglaufen tut man nur wenn man an der wand steht

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Lexilexi
    geschrieben 1332103242000

@kampfguppy

hier können nur alle aus dem subjektiven empfinden beschreiben.

wie denn auch sonst?

hier geht es ja nicht um die tauchspezis.

sondern um die schönen riffe für den "hausgebrauch"

mich interessiert deine meinung dazu schon.

allerdings weiß man so wenig von deinen erfahrungen.

bei manchen postings kann man nicht unterscheiden, ob es deine meinung zu bestimmten inseln ist, oder eine meinung, die du von den insidern (oder freunden, oder gleichgesinnten) wiedergibst.

sowas ist jadurchaus legitim. es wäre nur schön, wenn du es dazu schreiben würdest.

schade ist auch, dass in deinem profil keine malediven insel bewertet wurde.

ich will dir weiß gott nicht unterstellen, dass du manche inseln nicht besucht hast, aber ein paar infos, wann du eine insel, über die die sprichst, zuletzt besucht hast, wäre hilfreich. zumindest ein anhaltspunkt.

nichts für ungut. ich meine es nicht böse.

vielleicht würde das aber den einen oder anderem helfen, dich und deine (gutgemeinten) beiträge zu verstehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • nils11holgerson
    geschrieben 1424633384000

Chaaya Reef Ellaidhoo hab ich im Dez. 2012 besucht und kann es sehr empfehlen (kenne aber die anderen Top-Ranks nicht). Fischsuppe pur und mit Ein-/Ausstiegen ringsum bei jeder Strömung betauchbar und beschnorchelbar.

• jackpot 777
    geschrieben 1424642363000

Na dann nach 2 Jahren eine Aktualisierung:

Angsana Ihuru- Athuruga/ Vakarufalhi- Madoogali- Velidhu- Fihalhohi- Kuramathi und mit Abstand am grottigsten, die Steinwüste von Vilu Reef.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1424682976000

Asdus intakte Steinkorallen in Verbindung mit Bathalas Schwärmen - das wärs!

Schrottigste Atolle: Rasdhoo, Baa und Nord/Süd Nilandhe...

Gruß, Manta

• mn2112
    geschrieben 1424793791000

Na dann verrate ich meine Hausriff-Wertung auch mal!

Alle genannten Inseln würden seit Januar 2011 besucht.

Ellaidhoo

Makunudu

Embudu

Safari Island

Kandholhu (vor Umbau)

Bandos

Gangehi

Veligandu

Rannalhi

Filitheyo

Dieses Jahr stehen bereits noch Eriyadu und Thulhagiri auf dem Reiseplan.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Aida3
    geschrieben 1424798921000

Oh, da kann ich mich ja gleich nochmal umso mehr auf April freuen! (Maku..) Na, mal sehen..

Bei Rankings tue ich mich allerdings schwer, da ich doch immer auch Vor-und Nachteile sehe, die nicht zwingend die Korallenunversehrtheit alleine oder die Fischdichte alleine sehen.

Z.B. war Kuramathi schon etwas schrottig an manchen Stellen, es gab aber auch gute Stellen und es gab eine Vielfalt an Einstiegen und Möglichkeiten und versch. Schwierigkeitsgrade vorhanden und es konnte jeden Tag was anderes beschnorchelt werden. Dafür war Velidhu umso kompakter und schöner, auch einfacher für Anfänger, aber nach 2x dort sein auch mit der Zeit ein Einerlei..

Aber von meinen bisher 3 Inseln (dabei 4 HR gesehen) :

- Thudufushi/Athuruga (hier könnte man streiten, Thudu hat insgesamt mehr 

Abwechslung, Athu in  seiner Kompaktheit auf den ersten Blick spektakulärer

- Velidhu

-  Kuramathi  (könnte aber auch locker sagen Kuramathi liegt vor Velidhu, je nachdem ob

man Schwerpunkt auf Haie oder Korallen legt..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!