Hallo Zusammen,
ich war jetzt bereits 4 Mal auf den Malediven (Thudufushi, Velidhu, Veligandu, Palm Beach). Die letzte Maledivenreise ist jetzt 1,5 Jahre her. Nun möchte ich demnächst wieder fliegen und suche eine große Insel mit vielen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, da wir eine Gruppe sind (viele Maledivenneulinge) und es nicht ganz so ruhig haben möchten. Ich habe nun in einigen, sagen wir fast allen Hotelbewertungen etwas von Ratten gelesen.
Dazu kamen dann Kommentare von anderen Usern: "Stellt euch mal nicht so an, Ratten gibt's überall und natürlich auch auf den Malediven".
Ich muss sagen, ich war auf 4 Inseln und ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Ratte oder Palmhörnchen gesehen. Um ehrlich zu sein, würde mich das extrem ekeln und es würde mir den Urlaub verderben, wenn ich eine Ratte im Open-Air Badezimmer vorfinden würde. Wie gesagt, in allen 4 Urlauben habe keine einzige gesehen und das sollte auch so bleiben.
Nun meine Frage: Wer kann mir eine große Insel nennen, auf der es keine (zumindest keine bekannte) Rattenpopulation gibt?
Anmerkung: Ich hatte nach Sun Island geschaut, aber offenbar haben die dort ein Rattenproblem, sonst wäre es perfekt für uns. Kuramathi ist zu teuer für die Gruppe.