Und was zahlt ihr jetzt?
Normalerweise ist es teurer, wenn man direkt über die Insel bucht.
Und was zahlt ihr jetzt?
Normalerweise ist es teurer, wenn man direkt über die Insel bucht.
Mich würde mal interessieren, ob da der Transfer zur Insel und zurück vom Hotel organisiert wird oder müsst ihr euch da selbst drum kümmern?
Hab ich noch nie gemacht, denn normalerweise organisiert ja der Reiseveranstalter über den das Hotel gebucht wurde den Transfer.
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ja, Airtaxi ist mit dabei, wenn Du direkt auf der Website buchst. Du mußt Dich am Airtaxi-Terminal melden, Deine Quittung (Bezahlung) vom Hotel vorlegen, dann geht alles seinen normalen Gang.
Die Bezahlung des Hotels inkl. Airtaxi erfolgt mit Kreditkarte oder Überweisung (letzteres kostet pro Überweiung aber ca. 25$ extra ).
Habe eine Kopie von der Kreditkarte und meinem Paß für die erste Anzahlung (3 Nächte) hingefaxt, innerhalb von 12 Stunden hatte ich bereits die Bestätigung. Den Rest bezahlst Du ca. 3 Wochen vor Reiseantritt. Alles genau wie beim Reiseveranstalter.
Unsere Reise ist identisch mit einem Angebot eines bekannten Anbieters (z.B. Zeitraum, Verpflegung, Airtaxi, Flug mit emirates ab Hamburg, Zwischenstopp in Dubai, Aufenthaltsdauer). Wir zahlen insgesamt 1900 Euro pro Person, inkl. Bahnfahrt nach Hamburg für insg. 12 Tage, Ende November.
Der Reiseveranstalter will knapp 2200 Euro haben, ohne BahnfAHRT
Habe gerade noch einmal nachgeschaut:
2500 Euro für 12 Tage Reethi ab z. B. 19. November mit HP im Standardbungi über den Reiseveranstalter.
Regulär wären das dann 10 Übernachtungen im Hotel, bei den angegebenen Flugverbindungen. Dazu kommt die Bahn- oder Autofahrt, wenn man nicht direkt am Flughafen wohnt, und die angekündigte Ausreisesteuer, die im Augenblick wohl aber noch keiner zahlt, aber auf die der RV aufmerksam macht. Ganz schön saftigige Preise...
Aber wäre es nicht auch logisch, dass es eher teurer wird, wenn man über einen Reiseveranstalter bucht, denn der muss ja auch seine Leute bezahlen, die die Organisation/Service übernehmen?
Richtige Angebote für Ende November gibt es nicht vor Juli. Jetzt gibt es nur Phantasie-Preise!
Ich habe gerade mal auf der Reethi-Seite nachgeschaut. Ihr zahlt für 12 Tage mit Wasserflugzeugtrasfer und HP 3772,-$, das sind umgerechnet pro Person ca. 1400,-€.
Das bekommt man bei jedem Reiseveranstalter günstiger.
Ich habe pro Person exakt 1215 Euro bezahlt. Plus den Flug bei Emirates für 750 Euro. Für insgesamt 12 Reisetage ,d.h. 10 Übernachtungen.
Das gleiche Angebot zur exakt gleichen Zeit, gibt es von TC für 2500 Euro pro Person. Das ist auch kein Phantasiepreis, sondern hier über Holidaycheck zu buchen.
Ach so, sogar nur 10 Übernachtungen.
Wie schon geschrieben: die Kataloge für Winter 2012/2013 kommen nicht vor Juli raus! Bis dahin stellen die Veranstalter Angebote mit überteuerten Phantasiepreisen ein.
Die Veranstalter riskieren mit Ihren Mondpreisen nicht, sich zu verkalkulieren und machen ein gutes Geschäft, weil es immer Leute gibt, die unbedingt ganz früh buchen wollen. Schade, mit dem guten Preis für den Flug hätte das ein Schnäppchen werden können, wenn du dazu ein Nur-Hotel-Angebot vom Reiseveranstalter abgepasst hättest.
Ich bin damit sehr zufrieden und das ist doch die Hauptsache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!