Bis auf ein paar größere Barsche hab ich keinen Großfisch am Hausriff von Filitheyo gesehen...
Reethi, Velidho oder Filitheyo
-
geschrieben 1294078572000
-
geschrieben 1295785825000
Hallo Malediven-Kenner
welche der drei genannten Inseln (Reethi, Fili und Velidhu) hat denn die schönste Lagune?
Ich suche eine Insel, wo es eine schöne grosse Lagune hat, wo das Wasser nicht so tief ist und alles schön türkis ist
Kann man eigentlich auch Schnuppertauchgänge machen?
Danke!
-
geschrieben 1295788520000
Reethi hat auf der Seite der Moodhu Bar bis zu den niedrigen Bungalows am Wassersport-Center eine recht passable Lagune, die deine "Kriterien" erfüllt.
Hier wird täglich kostenloses Schnuppertauchen angeboten, das ist aber wirklich nur schnuppern, in der Lagune stehend wird der Kopf unter Wasser gehalten.
Man kann aber auch einen geführten Kennenlern-Tauchgang machen (gegen Bezahlung), dann taucht man ca. eine Stunde auf moderater Tiefe mit einem der Tauchlehrer am Hausriff entlang.
Eine schöne Lagune ist mir auf Filitheyo nicht aufgefallen. Vielleicht im Bereich der Wasserbungalows? Da war ich selten, kann hierzu nicht viel sagen.
-
geschrieben 1295799130000
hallöchen...
waren letztes jahr im jänner auf velidhu..
hausriff toll..wir sahen: schwarzspitzenriffhaie (werden abends auch gefüttert),kleine weissspitzenriffhaie,schildkröte,viele nemos,großen drücker, viele muränen,rochen,makrelen,..
einfach toll----
vom sportcenter aus bietetn sie manta schnorcheln an.. da kannst zu zweit sogar raus fahren.wir haben uns mit einem paar zusammen getan und sind zu viert in einem kleinen boot raus gefahren..der guide sucht dann mantas und dann kannst glei aus dem boot hüpfen...einfach toll.
haben dort dann soag unsren tauchschein gmacht...
einen tauchplatz gibt es dort sind wir erst geschnorchelt und sahen mantas und sogar delfine und dann machten wir den tauchgang. dortz kann man auch walhaie treffen...warenb zu unsrer zeit leider nicht,weil zu wenig plankton war.
würde velidhu jeder zeit weiter empfehlen.
lg