• dragen
    geschrieben 1276518949000

Hallo zusammen,

nach vielen tollen Tipps hier im Reiseforum haben wir uns ebenfalls für Kuramathi im August/September entschieden.

Nun stehen wir vor dem großen Problem, dass es für unseren (sehr flexiblen!) Reisezeitraum kaum Angebote gibt. Eigentlich so gut wir GAR KEINE. Bei Holidaycheck (und auch diversen anderen Internet-Reisebüros) wird immer nur TUI als Veranstalter angegeben.

Das an sich ist ja nicht schlimm :-) , aber nachdem ich mich durch 20 (!) Angebote geklickt habe und jedes Mal die Meldung kam "tut uns leid, aber dieses Angebot ist bereits ausgebucht", frage ich mich natürlich, ob es auch andere Anbieter gibt, bei denen man direkt suchen kann.

Beziehungsweise: wie habt ihr euren Urlaub gebucht und welche Erfahrung habt ihr mit eurem Anbieter gemacht?

PS: Ich wäre schon für einen kleinen Tipp extrem dankbar... Es soll nicht darum gehen, irgendwelche Anbieter hier schlecht zu machen oder kräftig die Werbetrommel zu rühren... Ich bräuchte nur mal eine Alternative zu TUI...

• meiwa
    geschrieben 1276520170000

hallo,

hier in D ist TUI der einzige anbieter........ hab auch darüber gebucht.  direkt über die insel geht natürlich auch immer, aber da wirst du arm *g*

lg

meike

a) für welchen zeitraum suchst du denn  b) welche unterkunft c) mit oder ohne flug ? d) wenn mit flug, ab wo e) wie lange

du kannst  kuramathi auch ohne flug aber mit transfer über tui buchen und dann buchst du einfach den flug deiner wahl separat.

• dragen
    geschrieben 1276522067000

Hallo Meike,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!

Ja, die Direktbucher-Variante haben wir uns auch überlegt...und das ging vom Preis auch -bis uns Blödis eingefallen ist, dass da ja der Flug noch nicht mit dabei ist :laughing:

Wir würden gerne 10 Tage (meinetwegen auch 8, 9 oder 11 oder 12...) mit Flug ab Frankfurt im Zeitraum Mitte August bis Ende September fliegen. Unterkunft sind wir auch flexibel; Beach-, Garden-, Watervilla, alles recht :D . AI wäre schon gut, aber wir nehmen auch HP und die Getränkepreise in Kauf. Und über 2000 € p.P. wollten wir nicht zahlen; vielleicht ist das die zu große Einschränkung??

Das mit Flug und Hotel extra buchen (also bei TUI), das kann ich sicher nochmal probieren, danke!

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen TUI... ich geben denen gerne mein Geld... :-)....aber sie scheinen es ja nicht haben zu wollen...? :question:

• Rico_Viola
    geschrieben 1276536296000

Hallo dragen,

wir waren im März diesen Jahres auf Kuramathi. :D

Die Reise hatten wir erst kurz vorher (ca.1-3 Monate) in einen kleinen Reisebüro bei uns um der Ecke gebucht.

Für 10 Tage mit Vollpension ab Frankfurt/Main, Zug zum Flug ab Berlin, Transfer mit dem Speedboot, Gardenvilla haben wir pro Person 1800€ bezahlt.

Auf Kuramathi bekamen wir dann ein kostenloses Upgrade auf eine Beachvilla.

Vollpension hat uns völlig ausgereicht.Kommt halt drauf an, wieviel Coktails usw. man trinkt, dann kommt man mit All Inclusive besser.Kostet pro Tag und Person 18€ extra.

MfG aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!