• king_kaba
    geschrieben 1337773550000

Wetterdiskussionen sind immer wieder lustig. Und bringen sooo viel.

Klimatabellen werden aus Erfahrungswerten erstellt. Und basieren garantiert auf einer größeren Datenmenge als man sie hier von noch so vielen Usern bekommen kann. Nichtsdestotrotz haben sie nur eine eingeschränkte Aussagekraft bezüglich des zukünftigen Wetters, umso mehr, als das ganze globale Wetter immer schwerer voraussehbar ist und die Abgrenzung von Regenzeiten und Nicht-Regenzeiten im Zeitverlauf immer unschärfer geworden ist.

Die Frage nach dem zukünftigen Wetter ist in etwa so sinnvoll wie zu fragen: Wie sind die Benzinpreise im August?

Ich persönlich war bisher 2x 14 Tage im Juli auf den Malediven und hatte insgesamt (verteilt über 3 Tage) vielleicht 10 Minuten Regen. Sind deshalb die Klimatabellen falsch? Andererseits war ich auch schon 2x im September dort und hatte beim ersten Mal 4,5 Tage Dauerregen und beim zweiten Mal die ganze Zeit kaum ne Wolke am Himmel.

Ich gehöre wirklich nicht zur Fraktion derer, die sagen 'lieber 14 Tage Regen auf den Malediven als 14 Tage Sonne bei der Arbeit', oder 'ist doch nicht so schlimm, der Regen ist ja warm...'. Trotzdem stimme ich Andy zu. Auch ich würde zu jeder Jahreszeit auf die Malediven fliegen. Und das gilt (mit geringen Einschränkungen) für nahezu alle Destinationen dieser Welt. Sonst hätte ich auch nicht jetzt im Juni Kenia gebucht...

PS.: Hier gibts doch ne Wettergarantie: http://www.tropical-islands.de/

• DieStachelbeere
    geschrieben 1338130204000

Obwohl viele Leute die Hände zusammengeschlagen haben bei meiner Aussage "Im Mai gehts auf die Malediven" - wir hatten perfektes Wetter ohne auch nur einen Regentropfen. Soviel zur Einteilung "Regenzeit" und "Hauptsaison" ;) man kann es, gerade heute, nie wirklich sagen. Aber ich würde August UND Oktober auf die Malediven fliegen - wie gesagt, man kann es durch die Klimaveränderungen schon gar nicht mehr sagen was besser ist. Oktober sollte lt. Statistik wohl "sicherer" sein als August.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • luckyluggi
    geschrieben 1338811553000

Wir waren jetzt zweimal auf den Malediven im Juli/August!

21.7.-05.8.2009:

2 Wochen, Sonne pur, kein einziges mal Regen! Nicht mal bewölkt!

20.7.-11.8.2010:

3 Wochen, davon insgesamt 2 Tage Regen und wirklich schlecht, eineinhalb Tage etwas stärker bewölkt aber kein Regen, der Rest, also über 2 Wochen Traumwetter, ohne Wolken! 

Ich würde jederzeit wieder im Juli/August auf den Malediven Urlaub machen! 

Man muss aber auch dazu sagen: Das Wetter ist Glückssache!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!