• Wei Wei
    geschrieben 1703201006868

Ni hao ....wir würden gerne im Februar /März auf die Malediven...übrigens zum 1. Mal.... und ich habe genaue Vorstellung wie die Insel sein sollte. Jetzt brauch ich eure Hilfe.

1. Barfuss Insel / oder nicht so gross

2. Adults only

3. Hausriff sollte vom Strand erreichbar sein da wir nur schnorcheln und nicht tauchen.

All inclusive wäre toll aber kein muss.

Preis eher nebensächlich aber bitte nicht utopisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

• pzl64
    geschrieben 1703234305824

Ich glaube, es ist zielführender, wenn du dir ein paar Inseln raussuchst welche dir gefallen und preislich in deinem Rahmen sind und diese hier zur Diskussion stellst.

Sonst nennt jeder nur seine Lieblingsinsel und kommst auch nicht weiter.

Ich kann nur Amari (jetzt NH Havodda) empfehlen, top Hausriff aber nicht adults only.

Übrigens bist du jetzt schon spät dran (Hauptsaison!), da wird schon einiges nicht mehr verfügbar sein.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1703249114918 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder wie in einem anderen Malediven---Thread, da kamen auch ganz gute Hinweise und Tipps --klick----und der TO meldet sich seit einigen Tagen nicht mehr

REJ Bodenheim hatte dies schon am 18.12. befürchtet. Zitat von ihm "PS: liest kamin1969 noch mit oder beschäftigen wir uns wieder nur mit uns selbst?"//

Scheint wohl leider so zu sein.Ein kleines Feedback des TO--wäre da sicher angebracht !

Daher macht Dein Tipp wirklich Sinn,pzl64 --erstmal ein wenig selbst suchen..dann Fragen stellen.

• Smona
    gesperrt
    geschrieben 1703788443410

Danke für die Antwort. Dachte eigentlich so gegen Ende März/Anfang April wäre noch o.k. von der Zeit...

• Smona
    gesperrt
    geschrieben 1703788665804 , zuletzt editiert von Smona

Habe schon selbst gesucht aber da gibt es Inseln da sind z. B. zwei Hotelkomplexe drauf einmal nur für Erwachsene und der andere ist auch mit Kindern. Wer soll denn da noch durchblicken. Deshalb dachte ich wenn ich meine genauen Wünsche äussere fällt es den Malediven Profis leicht mir eine Insel zu empfehlen.

Fällt denn Niemanden eine Insel ein die einigermassen meinen Kriterien entspricht?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1703789082094

Sorry, Du kannst hier nicht mit zwei Accounts agieren. Das verwirrt ja komplett. Wei Wei hat de Thread eröffnet und sollte her auch antworten.

• Aida3
    geschrieben 1703841664953

@Wei Wei, adults only ist auf den Malediven nicht wie man denkt sooo verbreitet. Gerade die hochpreisigen Ketten haben neuerdings die Familien mit Kindern als Klientel entdeckt. Mir fällt da jetzt höchstens Robinson Maldives(18+) im Gaafu Alifu Atoll ein, Komandoo (18+)oder hochpreisig das Hurawalhi (15+). Beim Robinson Maldives wird ab 01.04.24 renoviert und umgebaut, neue Wasservillen u.a. (steht auf Beschreibung TUI Seite).

Wenn es Resorts mit adults only Bereich gibt, heisst es nicht, es sind 2 Hotelkomplexe. Erwachsene können alles nutzen und begehen, Kinder können halt nicht in den adults only Bereich mitgenommen werden. Das Essen wirst du dann extra einnehmen können, aber nicht müssen. Wenn dir grundsätzlich so eine Resort von Lage und anderen Punkten gefällt, sollte das kein Hinderungsgrund sein.

Gruß Aida3

@all - einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vadder.meier
    geschrieben 1703865827255

@ WeiWei

ich denke man kann das Thema auf den Malediven eher entspannt betrachten. Wir hatten in den letzten 3 Urlauben zwar immer Kiddys im Resort, haben diese aber nicht als störend empfunden. Es fehlt durch die meist offenen Speisesääle und kleinen Poolanlagen die klassische Konfliktzone wie man sie häufig in den großen Hotelkomplexen mit hunderten von Betten antrifft.

Wenn man in der Hotelbeschreibung die Hinweise auf Kinderbetreuung ja/nein auswertet lässt sich einiges herausfiltern.

LG

Vadder

• geromaro
    geschrieben 1703879728152

oh wei wei, das ist mal wieder ne Frage.. wie lange auf den Males, was ist etwa das Preismaximum p.P. ? Wobei Febr/März neben Weihnachten die teuerste Zeit ist. Wenn Preis keine Rolex spielt, passt es. Adults only.. wie in der RepDom. HR vom Strand erreichbar.. Wäre zielführender wie PLZ64 das wieder richtig sieht, selbst kleine Vorarbeit zu leisten. Zuerst bei 2 der großen 4 Deutschen Veranstalter in Katalogen blättern. Da hat jeder um die 60 Inseln. Luftbilder zeigen ob ein HR in 10-30 m erreichbar ist (obwohl seit 2016 alle HR Korallen toter als tot). Für uns wichtig, dazu Insel 75 % Grün, nicht wie inzw. viele 75 % zugebaut. Da sieht man die Inselgröße. 5-6 auswählen, ca. Zeitraum 5 Wochen von.. bis eingeben + Dauer bei HC. Schon kommen Inseln + Preisvorschläge. Bewertungen + Fotos anschaun.. erst dann hier 3-4 Inseln als Vorschläge einstellen. Wünsche gutes Gelingen, guten Flug. Wetter wird schon passen. Greetings Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!