• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204988007000

Hi Marco,

doch doch, bei den Emirates hat jeder Platz seinen eigenen Bildschirm. (funktionieren leider nicht immer einwandfrei ;) ) . Erwarte nicht zuviel, die sind zwar hochgelobt, aber vergoldete Löffel haben die auch nicht ;) . Trotzdem natürlich ein himmelweiter Unterschied zu Condor/LTU.

• Ramczy
    geschrieben 1205147254000

Hallo, ich komme nochmal zurück zur Ausgangsfrage, da ich Malediven-Ersttäter bin und vor dem gleichen Problem stehe. Mein Weiterflug nach Bangkok geht um 2,50 Uhr Nachts...

Was man zur Überbrückung macht, ist natürlich Geschmackssache. Ich finde den Vorschlag Gepäck aufgeben und nach Male fahren auf dem ersten Blick am verlockensten.

Geht das denn so einfach, wie man es sich ausmalt ? Nachmittags Koffer aufgeben, irgendwo zu einem Pier laufen, per Dhoni nach Male schippern lassen, dort etwas rumlaufen, Essen etc., dann zurück zu einem Pier und gegen Mitternacht zurück am Flughafen sein ?

Sorry, wenn die Frage blöd klingt...aber mir fehlt die diesbezügliche Erfahrung auf den Malediven.

Besten Dank

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1205159389000

Hi Ramczy, der Flughafen Male öffnet nachmittags erst gegen 17 Uhr, solange ist "Siesta". Ich weiss ja nicht wann ihr von eurer Insel abgeholt werdet, aber das wird schon nachmittags sein, nach Einbruch der Dämmerung gibt es keine Transfers mehr zum Flughafen.

Bis 2.50 Uhr kann die Zeit da natürlich ganz schön zäh werden, der Flughafen ist nicht sonderlich aufregend. Ich würde mir überlegen ein Tageszimmer im Hulule-Airport Hotel zu nehmen, dann könnt ihr noch schön an den Pool, was essen und ein bisschen schlafen, dann geht die Wartezeit schnell rum.

• Ramczy
    geschrieben 1205160390000

Hallo deufrance,

ich habe extra "Late-Checkout" angegeben - wie es nun aber vor Ort auf Kuramathi umgesetzt wird...keine Ahnung. Ich gehe optimistisch nun erstmal davon aus, dass ich auch erst relativ spät am Nachmittag am Flughafen eintreffe.

Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich das Tageszimmer umgehen, sondern vielmehr noch ein bisschen durch Male laufen. Ich habe nach dem Weiterflug noch zwei weitere Wochen "Relaxurlaub"...daher sehe ich das eher entspannt. Nur gelangweilt am Flughafen rumsitzen will ich nicht unbedingt.

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1205161535000

;) An dem Flughafen langweilst du dich mit ziemlicher Sicherheit Ramczy. Eine städtische U-Bahnhaltestelle ist aufregender. Male-Stadt ist auch nicht wirklich spannend. Mir fiel vorhin übrigens ein, soweit ich mich erinner kann man für dieses Airport-Hotel auch so einen Art "Tageskarte" für 40$ kaufen. Dann hat man zwar kein Zimmer, aber man kann sich an den Pool legen und alle Hoteleinrichtungen nutzen bis 24 Uhr. Bin mir aber nicht sicher ob es das noch gibt.

• Ramczy
    geschrieben 1205309442000

...hochschieb...

Hallo nochmal...da meine offene Frage inzwischen mitten im Thread steckt und noch offen ist, frage ich dreisterweise einfach nochmal:

@Ramczy sagte:

Was man zur Überbrückung macht, ist natürlich Geschmackssache. Ich finde den Vorschlag Gepäck aufgeben und nach Male fahren auf dem ersten Blick am verlockensten.

Geht das denn so einfach, wie man es sich ausmalt ? Nachmittags Koffer aufgeben, irgendwo zu einem Pier laufen, per Dhoni nach Male schippern lassen, dort etwas rumlaufen, Essen etc., dann zurück zu einem Pier und gegen Mitternacht zurück am Flughafen sein ?

Danke für die Hilfe

Ramczy

• susi63
    geschrieben 1205335093000

Hallo Ramczy,

ja das geht wirklich so einfach. Seitlich neben dem Eingang ist die Gepäckaufbewahrung. Von dort ein Katzensprung zu den Anlegestellen. Wir haben das 2006 auch so gemacht (waren auf Kuramathi) und sind spät abends wieder zum Airport.

Schönen Urlaub

Angela

PS Ich kann mich allerdings nur anschliessen: Male Stadt ist nicht gerade der Knaller...

• mauli68
    geschrieben 1213129936000

Hallo Leute,

unser Emirates-Nachtflug nach Hause geht auch erst um 02.20 Uhr.

Das Tagzimmer im Airporthotel ist meiner Meinung nach nicht der große Hit, da man laut der Homepage mindestens 189,-- USD zahlt und spätestens um 22.30 Uhr wieder auschecken muss.

Ich bilde mir allerdings ein, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es am Flughafen Hulule eine Lounge gibt, wo man für (ich glaube, es waren so um die) 30 - 40 USD pro Person die Zeit überbrücken kann (incl. Snacks und Getränke).

Weiss jemand von Euch zufällig was davon?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße

Mauli

• schnuckelx
    geschrieben 1213818234000

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren die Lounge genutzt. Damals hat es 15 $ pro Person gekostet.

Allerdings sollte man sich davon nicht zu viel versprechen. Damals war das ein seperater Raum, recht nett mit Sesseln und Tischchen eingerichtet. Man konnte fernsehen, diverse Nachrichtenkanäle liefen da, oder ins Internett gehen.

Zu essen gab es Sandwiches, Kuchen, Kaffee, Tee und alk. freie Getränke.

Wir hatten nur ein paar Stunden zu überbrücken, dafür war es ok. Aber bis Nachts um 2 doch etwas wenig.

Liebe Grüsse Ivonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!