• sunshine_2004
    geschrieben 1277476380000

...nachdem immer wieder auf dem Thema Sandföhe rumgehakt wird poste ich auch mal meine Erfahrung dazu. Wir waren im April/Mai 2010 auf Kuredu und haben auch Erfahrung mit den Sandflöhen gemacht. Diese sind wirklich lästig aber uns hat Cactus Juice Spray ( oder Lotion ) aus dem Hotel-Shop ( ca. 13 Dollar ) gut geholfen. Des weiteren haben wir noch Stichfrei und Antibrumm sowie Autan getestet - alles hat eigentlich gut geholfen. Man muss ich halt nach dem Schorcheln oder Baden auch konsequent wieder und immer wieder einschmieren. Auch ist es ratsam sich nicht direkt in den Sand zu legen - sondern nur auf die Liege und am Abend am besten die Strandlaken nicht mit ins Zimmer nehmen - Fuesse immer vorm ins Zimmer gehen abduschen etc. Mit diesen Massnahmen hatte wir fast keine Stiche und somit wars ok.

Wir kennen das Thema Sandflöhe auch von Thailand, Dom Rep etc. - also das ist einfach ein Problem das es in vielen trop. Regionen gibt und den einen stört es mehr und den anderen weniger - muss jeder selber wissen - auch ist nicht jeder gleich empfindlich was Allergie etc. angeht. Unseren Urlaub haben die kl. Biester jedenfalls nicht beeinträchtigt. Beste Gruesse !

• DieLange
    geschrieben 1277478967000

Hallo zusammen,

bezüglich der hier viel angesprochenen Sandflöhe/Stechmücken auf Kuredu kann ich nur sagen: Den einen trifft es, den anderen nicht. Mein Mann hatte in den 14 Tagen ca. 3 Mückenstiche, ich hatte in dieser Zeit gefühlte 200 Stiche. Ich hatte Anti-Brumm dabei, welches nichts half und auch das Autan aus dem ProDivers Shop half leider nichts. Das Cactus Juice hilft laut ProDivers nicht besser oder schlechter wie das Autan. Ich denke, es kommt auf die Empfindlichkeit jedes einzelnen an. Ich glaube, ich hätte alles an mich schmieren können, es hätte nichts geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch hier in Deutschland immer wieder Probleme mit den Stechmücken habe. Wie sagt man so schön: habe scheinbar süßes Blut! ;-)

LG Carina

• meiwa
    geschrieben 1277486516000

das scheint wohl wirklich saisonal verschieden zu sein.

wir waren einmal im märz und einmal im mai/juni dort und wir haben nix von den biestern mitbekommen.  ich denke jedoch, dass die örtlichen mittelchen am besten helfen. ich lasse mir aus der dom. rep. des öfteren OFF mitbringen. das hat mir die viecher immer vom leib gehalten.

manch einer schwört auch auf nelkenöl. gibt es in apotheken, kann man auch mit etwas vaseline hautfreundlicher machen. es ist sehr konzentriert und kann auf empfindlicher haut schonmal etwas brennen. hilft zumindest wunderbar gegen indische mücken *g*  man riecht ein bisschen wie weihnachtspunsch, ist ja auch nicht unlecker.

lg

meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!