...nachdem immer wieder auf dem Thema Sandföhe rumgehakt wird poste ich auch mal meine Erfahrung dazu. Wir waren im April/Mai 2010 auf Kuredu und haben auch Erfahrung mit den Sandflöhen gemacht. Diese sind wirklich lästig aber uns hat Cactus Juice Spray ( oder Lotion ) aus dem Hotel-Shop ( ca. 13 Dollar ) gut geholfen. Des weiteren haben wir noch Stichfrei und Antibrumm sowie Autan getestet - alles hat eigentlich gut geholfen. Man muss ich halt nach dem Schorcheln oder Baden auch konsequent wieder und immer wieder einschmieren. Auch ist es ratsam sich nicht direkt in den Sand zu legen - sondern nur auf die Liege und am Abend am besten die Strandlaken nicht mit ins Zimmer nehmen - Fuesse immer vorm ins Zimmer gehen abduschen etc. Mit diesen Massnahmen hatte wir fast keine Stiche und somit wars ok.
Wir kennen das Thema Sandflöhe auch von Thailand, Dom Rep etc. - also das ist einfach ein Problem das es in vielen trop. Regionen gibt und den einen stört es mehr und den anderen weniger - muss jeder selber wissen - auch ist nicht jeder gleich empfindlich was Allergie etc. angeht. Unseren Urlaub haben die kl. Biester jedenfalls nicht beeinträchtigt. Beste Gruesse !