• Magdax
    geschrieben 1180953086000

Hallo,

mir schwebt sowas wie Hilton oder Only& Only Kanuhura vor, aber etwas günstiger -in der mittleren Preisklasse ...

hierfür habe ich mir erstmal die Kurumba und Baros ausgesucht.

Wir wollen nicht feiern! Wir suchen nur Ruhe und Entspannung (und etwas Luxus). Für uns ist das Ambiente wichtig, schöne, saubere und neue Zimmer, gute Ausstattung, gutes Essen (nicht nur Büffet, sondern auch A-la-Carte), ruhige Strände, ohne brüllende Kinder oder besoffene Russen etc., dementsprechend am liebsten ohne (oder wenig) Unterhaltung wie Live-Musik, Karaoke oder Disco und auf keinen Fall mit Ballermann-Feeling! :?

Eine Insel mit Stil soll es sein... wie bereits geschrieben, wir suchen Ruhe und Entspannung ;)

Urlaubszeit November/Dezember, oder besser Januar-März?

Wann können Sie mir empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß

Magdalena

• simi23
    geschrieben 1180954235000

Hallo Magdalena

Kurumba würde ich schonmal streichen. Was ist für dich mittlere Preisklasse? 2000.- - 3000.- Euro pro Person, mit VP oder nur Frühstück? Schaut euch mal Komandoo an. Die Insel würde uns auch sehr gut gefallen. Zimmer mit Jacuzzi und total schön. Essen soll klasse sein... wenn ich mich nicht irre, sind auf dieser Insel "Kinder nicht erlaubt" (oder ab einem bestimmten alter)

Ich würde zwischen Feb-April buchen.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Magdax
    geschrieben 1180954600000

Hallo Simi,

mittlere Preisklasse meine ich 2.000-3.000 € p.P. Frühstück oder HP, keine VP und kein All-Inklusive!

Komandoo steht auch auf meiner Liste, sowie Vilu Reef. ;)

Warum ist Kurumba nicht empfehlenswert?

• Clarki8
    geschrieben 1180963581000

schau dir mal an wo kurumba liegt. die insel ist viel zu nah an male.

dadurch kommt auch viel publikum, was nur 1-2 tage auf der insel ist.

januar-märz ist die beste reisezeit, was sich auch an den preisen bemerkbar macht.

• Heiko Müller
    geschrieben 1180969406000

Hallo,

also ich werfe hier mal ganz klar die beiden Inseln Mirihi und Kandholhu ins Rennen.

Beide sind relativ klein, bieten Komfort und Luxus ohne überzogen zu wirken, keine Animation (wie die meisten Inseln) und schon aufgrund des höheren Preises findet man dort auch wenig Familien mit Kindern.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Magdax
    geschrieben 1180972956000

Ergänzend möchte ich noch meine Hotel "Vorauswahl":

- Vilu Reef Resort,

- Baros

- Kandoludu Island Resort,

- Kandholhu Cruse & Spa

- Komandoo Island Resort,

- Anantara

- Angsana

- White Sands Resort & Spa,

- Reethi Beach Resort X

- Olhuvelhi Beach & Spa Resort

- Filitheyo

- Mirihi

- Kurumba (fällt weg),

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur grob die Katalogbeschreibung, Fotos und Bewertungen überflogen habe ...

Über Kurumba habe ich inzwischen in den Reiseberichten gelesen, dass die Insel sehr nach am Flughafen liegt, was mit viel Lärm (Flugverkehr) verbunden ist. Das geht schon mal gar nicht... wir suchen RUHE!!! :disappointed:

Welche der Inseln kann ich gleich streichen?

• simi23
    geschrieben 1180973595000

Vielleicht könntest du noch was dazu schreiben, was euch wichtig ist? Wollt ihr ein nahes Hausriff? Einzelbungis, vielleicht Wasserbungis? Wollt ihr eher eine grosse oder kleine Insel? Tauchen?

Die von dir genannt sind eigendlich preislich sehr unterschiedlich... wenn ich mich nicht irre, ist auch Baros nahe am Flughafen. (hab ich mal so in einer bewertung gelesen) Vilu Reef ist bestimmt schön, aber ich denke, irgendwie passt es nicht so ganz in deine Liste....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1180973722000

Vielleicht das Bodu Hithi? ist wohl noch nicht ganz fertig, jedenfalls war es das nicht diese Ostern, aber ich hatte Mitreisende im Flieger sitzen die recht angetan waren auf dem Rückflug. Ich selbst war allerdings nicht dort. Aber ist wohl noch recht erschwinglich derzeit für die Klasse das es bietet. Alle Villen wohl mit Pool.

LG

"Spar dich reich"
  • Magdax
    geschrieben 1180975030000

Ich hätte gerne eine Strandvilla, bzw. Strandbungalow, mit eigenem Strandabschnitt.

Es muss nicht ubedingt ein Einzelbungalow sein, hauptsache ruhig und vom Nachbar bzw. den anderen Nachbarn abgetrennt, dann aber nicht hellhörig!!!

Wasserbungalow wollen wir nicht, weil man dort angeblich schlecht schlafen kann (durch das Wasser).

Ob das eine große oder kleine Insel sein soll? Nun das ist mir nicht so wichtig, Hauptsache nicht überfüllt. Wir wollen dort auch nicht tauchen, mein Mann würde eventuell schnorcheln, dies ist aber auch Nebensache und nicht soo wichtig, deshalb spielt es auch keine Rolle.

Wir möchten einfach nur 2 Wochen die Ruhe genießen, gerne auch etwas Langeweile verspüren ;) entspannt am Strand liegen, das Meer und die Natur ungestört bewundern... mehr nicht.

Ja, das stimmt Baros ist preislich deutlich teurer als z.b. Olhuvelhi, aber das spielt erstmal keine Rolle, vergiss das bitte :| warum passt Vilu Reef nicht auf die Liste?

• Heiko Müller
    geschrieben 1180979397000

@'Magdax' sagte:

Ergänzend möchte ich noch meine Hotel "Vorauswahl":

- Vilu Reef Resort,

- Baros

- Kandholhu Cruse & Spa

- Komandoo Island Resort,

- Anantara

- Angsana

- White Sands Resort & Spa,

- Reethi Beach Resort X

- Olhuvelhi Beach & Spa Resort

- Filitheyo

- Mirihi

- Kurumba (fällt weg),

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur grob die Katalogbeschreibung, Fotos und Bewertungen überflogen habe ...

Über Kurumba habe ich inzwischen in den Reiseberichten gelesen, dass die Insel sehr nach am Flughafen liegt, was mit viel Lärm (Flugverkehr) verbunden ist. Das geht schon mal gar nicht... wir suchen RUHE!!! :disappointed:

Welche der Inseln kann ich gleich streichen?

Die Liste läßt sich noch etwas komprimieren....

- Kandholhu Cruse & Spa

Dies ist ein und das selbe Resort ;) hat nur unterschiedliche Schreibweisen.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!