Hallo Zusammen, ich hab da mal eine ganz blöde Frage .... Wir planen unseren ersten Maledivenurlaub und sind am Überlegen ob wir einen Strandbungalow oder einen Wasserbungalow buchen sollen. Hab mal gehört, dass in einem Wasserbungalow der Wellengang zu spüren ist und sich teilweise der WB sogar bewegen soll.... Für nicht so ganz seefeste Personen könnte dies schlimmsten Horror bzgl. Seekrankheit / Übelkeit heißen. Stimmt dass tatsächlich, oder sind das nur Märchengeschichten ...... ?!?!? Wäre ganz lieb, wenn mir hierzu jemand seine Erfahrungen schreiben könnte! Danke und viel e Grüße, Sylvia.
Seekrank im Wasserbungalow?
-
geschrieben 1273435911000Sylvia74
-
geschrieben 1273437356000
Hallo,
also ich habe schon zweimal in einem Wasserbungi "gewohnt". Bei stärkeren Wellengang haben wir schon ein leichtes schwanken des Bungis bemerkt. Aber übel ist mir nie geworden. Zum einschlafen ist das leichte schwanken auch prima gewesen . Der Bungi war recht weit draussen also in etwa 100 Meter von der Insel weg.
Gruss noracora
-
geschrieben 1273437579000
hallo,
was mir aufgefallen ist das wenn mann abends im bett liegt schaukelt der bungalow minimal aber kaum der rede wert das kommt halt von den wellen die gegen die stälzen schlagen.
-
geschrieben 1273439901000
Also uns hat gelegentlich die Lautstärke der Wellen genervt, dass war dann doch relativ laut. Ausserdem kam bei uns kein Inselfeeling auf, wenn man nur in den WB,s ist.
Grüße
-
geschrieben 1273441460000
ist wirklich nur minimal spürbar.
und auch nicht immer.
da schaukelt es in meinem wasserbett mehr.
ein tolles gefühl. man liegt im bett, schaut aus dem fenster und sieht das meer.
wirklich wirklich gut.
du kannst vom bungi aus direkt ins wasser gehen. und abends schön auf der terrasse sitzen in trauter zweisamkeit.
p.s. wir sind im sommer nach dem tsunami da gewesen. habe dort ein buch über den tsunami gelesen, wo auch berichte über die malediven drin standen.
*das war keine so gute idee, manchmal wurde es mir dann mulmig*
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1273511746000
Ich bin Kandit Nr.1 was Seekrankheit betrifft. Es kommt immer auf die Lage und das Alter der Wasserbungis an. Auf Fihalhohi habe ich garnichts germerkt, kein Wackeln oder Sonstiges. Auf Vilu Reef jedoch hatten wir Sturm und das Ding hat mächtig geschwankt, doch selbst das habe ich ausgehalten, aber Schwindel hatte ich schon.
Auf Velidhu, die sind sehr renovierungsbedürftig, hat es nur etwas gewackelt und auf Embudu dagegen war es tierisch laut, die Wellengeräusche liessen uns fast nicht schlafen.
Doch trotz dem "Wackeln" ist ein Wasserbungi eine Wucht und ab und zu gönnen wir uns das mal Vorort als upgrade.
Lebe deine Träume -
geschrieben 1273514081000
Welche Hotels/Inseln könnt Ihr uns denn als Malediven-Neulinge empfehlen. Wir möchten halt gerne eine romantische Insel mit schönem Strand und vorallem ein Hotel mit guter Küche und das ganze möglichst bezahlbar (Kostenpunkt ca. EUR 200,00 - EUR 250,00 pro Person/Tag)?
Sylvia74 -
geschrieben 1273527134000
Also ich muss sagen, die ersten Tage ist es sehr sehr komisch durch den Wellengang der an diese Stelzen immer platscht... Man hat die dollsten Vorstellung was jetzt wohl jeden Moment passiert.. Tsunami??? Meiner Meinung nach sind WB´s immer noch die tollsten