Hallo,
bei welchem Veranstalter kann man Sri Lanka/Malediven Kombis buchen
Oder geht das auch individuall?
Ist das auch für Kinder geeignet?
Und mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
Wäre sehr dabkbar über Eure Infos!?
Lg Turtle 1994
Hallo Turtle,
waren im Mai 7 Tage in Sri Lanka und 10 Tage auf den Malediven. Haben unseren Urlaub bei Meiers Weltreisen gebucht und 2300 € pro Person mit Frühbucherrabatt gezahlt.
Man kann die Kombi individuell buchen.
Ob der Urlaub mit Kind geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass in Sri Lanka die Strände öffentlich sind und meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Wir waren in Beruwela im Lanka Princess und das ist ein Ayurveda-Hotel aber durchaus empfehlenswert.
Nette Leute lernt man kennen und gute Ausflüge kann man auch buchen.
Die Malediven sind natürlich ein Traum Ob mit oder ohne Kind muß jeder selbst entscheiden.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Anci
die kombis sind ganz unkompliziert zu buchen und fast bei allen veranstaltern im angebot.
falls ihr badeurlaub mache wollt, ist sri lanka nur bedingt geeignet. kommt auch auf die jahreszeit an. teilweise ist baden im meer nicht möglich.
ich habe erst am Wochenende gehört, dass es für bestimmte Teile von Sri Lanka Reisewarnungen des AA geben soll. Die Info kam von einem Langstreckenkapitain einer bekannten deutschen Fluggesellschaft.
ich würde mich zuerst in dieser Richtung mal schlau machen.
Evtl. gibt es auch deshalb z.Zt. keine oder kaum Rundreisen auf Sri Lanka.
Hallo,
wir haben diese Reise 2006 gemacht und waren sehr begeistert. Gebucht hatten wir über Thomas Cook- die Abwicklung war sehr gut und unkompliziert.
man kann fast alle Rundreisen auf Sri Lanka mit einem Weiterflug auf die Malediven kombinieren. Was ein bißchen blöd war, war, dass man auf dem Rückflug noch einmal in Colombo zwischenübernachten muss und dann von dort aus nach Hause fliegt- hat aber auch super geklappt.
Bezahlt hatten wir ca. 2500 Euro pro Person- die Kosten hängen halta uch maßgeblich davon ab, was man sich für eine Maledivemninsel aussucht.
Ich kann diese Reise sehr empfehlen! Das war genau die richtige Mischung aus Kultur/Natur und traumhaftem Badeurlaub!!!
DIe Reisewarnungen gab es übrigens damals auch schon. Die betreffen i.d.R. den nördlichen Teil Sri Lankas, der bei Rundreisen gar nicht erst angefahren wird. Ich würde mir da nicht so grosse Sorgen machen, m.E. ist Sri Lanka nicht unsicherer als zB Ägypten.
Falls Du noch weitere Infos brauchst kannst Du mich gern anschreiben!
LG
Hallo
war heute im Reisebüro.Und es ist halt so wie Kleinerhase schon sagte,man muss nach der Rundreise noch eine Nacht in Colombo bleiben.
Bei uns wäre n die Osterfrien der Reisetermin.
Wir würden gerne ein 5 tägige(4 Nächte) Rundreise machen.
Oder kann man auch vom Hotel aus jeden Tag Ausflüge machen?
Welche Region wäre dafür geeignet?
Könnt ihr ein Familienfreundliches Hotel empfehlen?
Lg Turtle 1994
@puschellotte sagte:
ich habe erst am Wochenende gehört, dass es für bestimmte Teile von Sri Lanka Reisewarnungen des AA geben soll. Die Info kam von einem Langstreckenkapitain einer bekannten deutschen Fluggesellschaft.
die reisewarnung speziell für bestimmte gegenden gibt es bestimmt schon seit 10 jahren!!
dort gibt es immer unruhen, nur kriegen wir hier in brd meist nichts davon mit, außer die sprengen in colombo ne passagiermaschine in die luft, um aufmerksamkeit zu erregen.
aber die anschläge sind ja nicht gegen touris gerichtet.
@Turtle 1994 sagte:
Hallo
Wir würden gerne ein 5 tägige(4 Nächte) Rundreise machen.
Oder kann man auch vom Hotel aus jeden Tag Ausflüge machen?
Also klar kann man im Prinzip auch Ausflüge vom Hotel aus machen. Ich würde das aber eher nicht empfehlen.
Die Entferungen zwischen den Einzelnen Ausflugszielen sind schon recht weit und die Strassenverhältnisse in Sri Lanka sind einfach unbeschreiblich! *lach*
30 km können da schonmal so zwei Stunden dauern.
Unsere Rundreise war Colombo- Elefantenwaisenhaus- Elefantentekking- Polonaruwa- Dambulla- Sigiriya Felsen- Kandy- Nuwara Elya- Colombo, das waren auch 4 Nächte und das hat auch echt gereicht. danach waren wir platt, weil man echt lange jeden Tag unterwegs ist. Vom Hotel aus schaffst Du auf gar keinen Fall die ganzen Sachen in derselben Zeit.
Übrigens, müsste ich nochmnal wählen würde ich persönlich eher die "Naturrundreise" wählen, da gabs auch eine bei TC.
Die Natur war letztendlich nämlich das, was uns am meisten angesprochen hat, diese Buddha-Tempel waren nicht sooooo sehr mein Ding, keinesfalls mit den Sehendwürdigkeiten in Ägypten oder Mexiko zu vergleichen , aber das sieht sicher auch jeder anders.
Vor unserem Weiterflug auf die malediven waren wir noche inen Tag in einem Strandhotel in Sri Lanka, "The Beach"- ganz schönes Ding, ein 5 Sterne Haus obendrein, aber 2 Wochen hätt ich da nicht sein mögen.
Du kannst auch mal in meine Hotelbewertungen gucken, habe alle Rundreisehotels bewertet.
Auf meiner Homepage hab ich nen Reisebericht zu der Tour geschrieben, mit Fotos und so, bei Interesse sende ich Dir gern den LInk. (nein, keine Werbnung, nur so ne Art "Reisetagebuch")
LG
Tanja
@Turtle 1994 sagte:
Hallo,
bei welchem Veranstalter kann man Sri Lanka/Malediven Kombis buchen
Oder geht das auch individuall?
Ist das auch für Kinder geeignet?
Und mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
Wäre sehr dabkbar über Eure Infos!?
Lg Turtle 1994
Hallo Turtle, wir waren vom 17.02.07 bis 26.2.07 im Seashells/Negombo. In dieser Zeit haben wir eine 4 tägige Rundreise gemacht: Schwerpunkt Natur/Tiere, also von Negombo nach Ratnapura, Udawalawe Nationalpark, Yala Nationalpark (dort drin 2 Übernachtungen in einer Lodge, war klasse), Kataragama, Galle, Colombo und zurück ins Hotel. Da praktisch keine Touris da sind, waren wir mit einem Fahrer alleine, Superwagen etc. Haben unendlich viel gesehen, Elefanten bis auf 2 oder 3 Meter, sogar Leopard. War eine tolle Erfahrung. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt nicht schlecht, siehe die Bewertungen. Strand okay, aber baden nicht so doll, Wasser war sehr aufgewült, trübe, bräunlich. - Nur bedenkt die Sicherheitslage! Kurz nach unserer Rückkehr ging es in Sri Lanka richtig zur Sache, zumal um den Flughafen Colombo, und da muss man hin... Zur Zeit ist erstaunliche Ruhe, wiedermal.
Dann sind wir bis 10.03.07 auf die Malediven (Lily Beach) weitergeflogen. War einfach toll, auch der Flug mit dem Wasserflugzeug zur Insel. Wir waren so begeistert, dass wir für 2008 schon vorgebucht haben, aber diesmal Direktflug ohne Sri Lanka. Gebucht hatten wir bei Meiers, hat alles super geklappt und war bestens organisiert, keine Probleme gehabt. Liebe Grüße von Petra 2006
Hallo
ich danke Euch für Eure Antworten.
Hat den jemand auch schon mal individeull gebucht?
Lg Turtle 1994
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!