• Beware
    geschrieben 1564344333820

Hallo zusammen,

nachdem ich mich den ganzen Tag online informiert und recherchiert habe, würde ich gerne noch das Feedback von einigen erfahrenden Malediven-Urlaubern einholen.

Ich möchte dieses Jahr noch auf die Malediven. Da dies mein erster Urlaub in dieser Region ist, bin ich trotz der weniger üppigen Budgets mit der Auswahl der Richtigen Insel etwas überfordert.

Vorab die Eckdaten:

• Zeitraum 17.08. bis 31.10.
    • Dauer mind. 11 Nächte
    • Ich reise alleine
    • Budget ~3.000€ für die Gesamte Reise
    • Abflughafen Zeitranging, solange in D/CH/LUX/BE

Was ich suche:

• Bungalow/Unterkunft direkt am Strand (Keine Wasser-/Gartenbungalows)
    • Entspannungsurlaub, ohne groß geplante Aktivitäten
    • Muss keine Luxus-Unterkunft sein, aber sauber und im guten Zustand
    • Darf eine größere Insel sein; als Alleinreisender habe ich ggf. so mehr Anschluss an Gleichgesinnte

Aktuell tendiere ich sehr zum Dreamland The Unique Sea & Lake Resort. Liegt mit ~ 2.300€ (HP + Transfer) für 12 Nächte voll im Budget.

Jetzt wäre die Frage ob mir jemand noch andere Resorts empfehlen kann, welche zu meinen Rahmendaten passen.

Darüber Hinaus habe ich einige allgemeine Fragen:

1. Wie verhält sich das mit „Halbpension Plus“? Ich habe dies in mehreren Angebotsbeschreibungen aufgeführt gesehen, jedoch nicht direkt über Holidaycheck buchbar. 2 Mahlzeiten am Tag reichen mir völlig aus, aber ich möchte Wasser/Kaffee/einfache Getränkte nicht zusätzlich zahlen müssen (Beim Essen und auch Rest des Aufenthalts). Fällt das unter „HP plus“ oder ist dafür AI notwendig? Falls ja, wie Buche ich HP plus? Direkt im Hotel?
    2. Zu der Mückenplage habe ich heute viel Kontroverses gelesen. Gibt es hier gravierende Unterschiede zwischen den Inseln/Regionen oder muss man das einfach überall hinnehmen?
    3. Ist die Abdeckung mit Mobilfunknetz generell gegeben? Ich muss beruflich leider erreichbar bleiben. Kosten sind egal, Firma zahlt.
    4. Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus? Ich bin derzeit wegen Knieproblemen in Behandlung und auch wenn ich keine Komplikationen erwarte, würde ich mich auf den Urlaub mehr freuen, wenn ich weiß welche Möglichkeiten ich im Notfall habe. Empfehlt ihr hier eine zusätzliche Reiseversicherung?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße

• pzl64
    geschrieben 1564387652615

Zu Dreamland kann ich zwar nichts sagen, was werden denn noch für Resorts zu deinen Daten ausgespuckt, die in dein Budget passen?

Vielleicht stellst du diese dann hier zur Diskussion.

Mobilfunk ist eigentlich überall gut, habe da noch nie was von Problemen gehört.

Mücken sind vor allem zeitabhängig. In der Regenzeit kann es schonmal etwas lästig werden in der Trockenzeit hatte ich nie Probleme damit.

Was meinst du mit zusätzlicher Reiseversicherung?

Ausser einer Auslandskrankenversicherung, die ich für verpflichtend halte, kenne ich keine Zusatzversicherung für Knieprobleme.

• Beware
    geschrieben 1564426880565

Viele Dank schon Mal für die Antwort.

Alternativ hab ich auf meiner Liste noch folgende Hotels welche zu meiner Reisezeit im Budget liegen.

1. Reethi Beach Resort
    2. Sun Island Resort & Spa
    3. Summer Island Maldives
    4. Medhufushi Island Resort
    5. Royal Island Resort & Spa
    6. Palm Beach Island Resort & Spa
    7. Reethi Faru Resort
    8. (Furaveri Island Resort & Spa)

Abgesehen davon bleibt die Frage nach Halbpension+ / All-Inklusive.

Zum Teil sind es mehrere Hundert Euro Unterschied zwischen den beiden Alternativen. Braucht man Al-In oder deckt HP+ die Getränkt mit ab? Wann und wie kann ich das zu HP dazu buchen?

• Rubin9999
    geschrieben 1564429363172 , zuletzt editiert von Rubin9999

Also HP Plus auf Dreamland war für uns absolut ausreichend. Du hast alle Getränke (außer Espresso oder besondere Kaffee-Spezialitäten) incl.

Wir buchen sonst auch immer All In, aber da wir Mittagessen nicht zwingend brauchen und ein kleiner Snack reicht haben wir auch mal HP+ getestet und ich würde es begrüßen, wenn mehrere Inseln dies anbieten würden. War für uns perfekt.

Wir wurden sogar immer bei Verlassen der Bar/Restaurant gefragt, ob wir Getränke für die Minibar mitnehmen möchten. Das hat uns sehr gefallen, da wir auf eine gefüllte Minibar wert legen und daher vor der Buchung ein wenig skeptisch waren.

Soweit ich weiß, gehören Angaga, Safari, Thulhagiri zur gleichen Gruppe und bieten HP+ an. Ansonsten wüsste ich keine. Aber das wissen die Malediven-Spezies besser. Bin da nicht so erfahren.

Edith sagt: HP Plus ist identisch mit All In ohne Mittagessen. D.h. du hast auch einen Ausflug dabei. Also ansonsten alles wie All In und ob du mittags ein Buffet brauchst oder ein Snack reicht, musst du entscheiden :-)

• Rubin9999
    geschrieben 1564430110465

Möchtest du denn auch schnorcheln? Dann würden von deiner Liste schon einmal ein paar Inseln runter fallen.

Und Palm Beach dürfte kurz vor der Schließung sein?

• Freya1964
    geschrieben 1564431613837 , zuletzt editiert von Freya1964

Ich war letztes Jahr auf Reethi Beach, was ziemlich genau Deinen Kriterien gerecht wird. Es hat im Vergleich zu anderen Inseln tatsächlich auch deutlich weniger Mücken. Zu HP + kann ich Dir leider nichts sagen - ich hatte VP. Ich war auch als Alleinreisende unterwegs und habe dort schnell mehrere nette Leute kennengelernt. Es gibt täglich kostenlos geführte Schnorcheltouren am Hausriff. Einen Inselarzt gibt´s auch - hab ich aber nicht benötigt.

LG Freya

• Beware
    geschrieben 1564587357705

Danke für eure Antworten. Der positive Bericht zu Dreamland und HP+ freut mich.

Schnorcheln - ja, aber kein k.o. Kriterium für mich. Ich wollte eher 1-2 Tauchgänge machen.

Welche Inseln würdest du denn von der Liste deswegen streichen?

Ich habe gelesen, dass die Riffe z.T. in sehr schlechten Zustand sind. Würde die Insel aber auch nicht nur nach diesem Kriterium aussuchen. Wichtiger wäre mir dass der Zustand des Strands und der seichteren Wassers in Ordnung ist, so dass man auch ohne Schuhe ins Wasser kann.

• Rubin9999
    geschrieben 1564595988098

Wenn dir der Zustand des Strandes wichtig ist, würde ich Dreamland streichen :-)

Für uns u.a. ein Grund, warum die Insel nicht mehr für uns in Frage kommt. UNS hat auch sehr gestört, dass man ohne Badeschuhe nicht ins Wasser konnte. Also mal eben reinhüpfen ist leider nicht. Auch kein Sandboden in Restaurants/Bars :-(

Allerdings möchte ich die INsel nicht madig machen. SIe ist schon toll und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Alles Dinge mit denen wir uns arrangieren konnten. Und der Service absolut unübertrefflich. TOP. Also die Jungs dort leisten Unglaubliches.

• Rubin9999
    geschrieben 1564596147556

Noch ein Nachtrag: Als Alleinreisende wahrscheinlich sogar eine sehr gute Wahl. Dort kommst du definitiv schnell mit anderen ins Gespräch. Alle "sehr locker" dort. Ich würde vielleicht nicht gerade die Ferienzeit wählen. Könnte mir vorstellen, dass die Insel dann sehr kinderlastig ist.

• Beware
    geschrieben 1564746735628

Dann wird es glaube ich trotzdem Dreamland.

Nur aus interesse: Auf welchen andere Inseln (insbesondere von der Liste oben) ist der Strand bzw. das Hausriff im besseren Zustand? Ich würde mir vor der Buchung trotzdem gerne noch eine Alternative anschauen und überlegn, ob ich bereit bin dafür etwas mehr Geld zu zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!