Hallo zusammen,
nachdem ich mich den ganzen Tag online informiert und recherchiert habe, würde ich gerne noch das Feedback von einigen erfahrenden Malediven-Urlaubern einholen.
Ich möchte dieses Jahr noch auf die Malediven. Da dies mein erster Urlaub in dieser Region ist, bin ich trotz der weniger üppigen Budgets mit der Auswahl der Richtigen Insel etwas überfordert.
Vorab die Eckdaten:
- Zeitraum 17.08. bis 31.10.
- Dauer mind. 11 Nächte
- Ich reise alleine
- Budget ~3.000€ für die Gesamte Reise
- Abflughafen Zeitranging, solange in D/CH/LUX/BE
Was ich suche:
- Bungalow/Unterkunft direkt am Strand (Keine Wasser-/Gartenbungalows)
- Entspannungsurlaub, ohne groß geplante Aktivitäten
- Muss keine Luxus-Unterkunft sein, aber sauber und im guten Zustand
- Darf eine größere Insel sein; als Alleinreisender habe ich ggf. so mehr Anschluss an Gleichgesinnte
Aktuell tendiere ich sehr zum Dreamland The Unique Sea & Lake Resort. Liegt mit ~ 2.300€ (HP + Transfer) für 12 Nächte voll im Budget.
Jetzt wäre die Frage ob mir jemand noch andere Resorts empfehlen kann, welche zu meinen Rahmendaten passen.
Darüber Hinaus habe ich einige allgemeine Fragen:
- Wie verhält sich das mit „Halbpension Plus“? Ich habe dies in mehreren Angebotsbeschreibungen aufgeführt gesehen, jedoch nicht direkt über Holidaycheck buchbar. 2 Mahlzeiten am Tag reichen mir völlig aus, aber ich möchte Wasser/Kaffee/einfache Getränkte nicht zusätzlich zahlen müssen (Beim Essen und auch Rest des Aufenthalts). Fällt das unter „HP plus“ oder ist dafür AI notwendig? Falls ja, wie Buche ich HP plus? Direkt im Hotel?
- Zu der Mückenplage habe ich heute viel Kontroverses gelesen. Gibt es hier gravierende Unterschiede zwischen den Inseln/Regionen oder muss man das einfach überall hinnehmen?
- Ist die Abdeckung mit Mobilfunknetz generell gegeben? Ich muss beruflich leider erreichbar bleiben. Kosten sind egal, Firma zahlt.
- Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus? Ich bin derzeit wegen Knieproblemen in Behandlung und auch wenn ich keine Komplikationen erwarte, würde ich mich auf den Urlaub mehr freuen, wenn ich weiß welche Möglichkeiten ich im Notfall habe. Empfehlt ihr hier eine zusätzliche Reiseversicherung?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße