• frosch411
    geschrieben 1480802988000

Hallo daniaufreisen,

wir haben Abstand vom Wasserbungalow und Hausriff genommen.

Schöner Strand mit schönen Strandbungalow ist unsere Prioität.

Was würdest du uns da empfehlen?

Was würdet ihr uns raten wann die beste Reiszeit wäre? Wir sind nicht mehr unbedingt an den Februar gebunden.

Danke für deine Hlfe.

Einen schönen 2. Advent

Viola

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1480864367000

Februar/März sind schon die Monate mit dem durchschnittlich bestem Wetter. Eine Sonnengarantie gibt es nicht. Ich persönlich würde die Malediven zum Monsunwechsel Mai/Juni und Oktober eher meiden, hab da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, gibt aber auch genug User, die aufgrund der günstigeren Preise gerade dann fahren.

Wenn ihr jetzt eine kleine Insel ohne Wasserbungalow und Hausriff sucht sind die Karten wieder bunt gemischt. Angaga hat eine schöne Größe und Inselbild (um mal bei eurer letzten Auswahlliste zu bleiben), weiß ja nicht, wo so euer Budget mittlerweile liegt. Reethi ist sehr beliebt bei deutschen Touristen, hat mir auch gut gefallen.

• frosch411
    geschrieben 1480900839000

Das Budget bleibt gleich.

Der Reisemonat würde Februar oder März sein.

Welcher Reiseveranstalter wird empfohlen?

Viola

• Aida3
    geschrieben 1480925424000

Hallo frosch411,

alle gängigen Reiseveranstalter nehmen sich in den Leistungen nicht viel. Man sieht die Vertreter meist nur kurz am Flughafen und dann nur noch telefonisch, es sei denn, man ist zufällig auf einer Insel, wo die Station haben. Wäre das wichtig für euch?

Wichtiger finde ich die Frage mit welchem Flieger ihr hinfliegen wollt. Nonstop mit Condor - schlägt gleich ins Budget, oder preiswerter mit Turkish Airline,  oder etwa besserer Comfort mit den Scheich-Linien, aber auch mit Stop.  

Auf Hausriff würde ich nicht freiwillig verzichten, auch wenns nur ein kleines wäre.. aber gar keins..:-??  dann nur auf Bootsschnorchelausflüge angewiesen sein engt doch auch ein.. 

relativ preiswert und relativ neu, da renoviert  ist  Oblu Helengeli , Anreise mit Speedboot. Denke, das ist guter Einstieg für die Malediven. 

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1480932985000

@Aida,

nimmst Du allen ernstes Quack - Quack und seine - widersprüchliche - Fragerei echt für ernst?

Helengeli??? ja...war eimal, jetzt verbaut und auf die Strandsituation würde ich mich auch nicht verlassen!

Gerade auf diese Insel möchte ich nicht mehr hin, obwohl früher schon zwei mal druff war.

Gruß, Manta

• Aida3
    geschrieben 1480933996000

Ach, Manta,  viele  wollen doch aber den modernen Schnickschnak.. gepaart mit übriggebliebenen Maledivenfeeling. Schau doch den hype auf Hondafushi,  Hauptsache schicker neuer Bungalow.. 

Wollte froschi was bodenständigeres, wär doch Reethi oder Angaga schon gebucht. Wurde bereits mehrmals geraten.

Aber hast recht, wie immer.. :-))

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • pzl64
    geschrieben 1480948597000

Ich möchte noch den folgenden Passus von Aida kommentieren:

"Nonstop mit Condor - schlägt gleich ins Budget, oder preiswerter mit Turkish Airline, oder etwa besserer Comfort mit den Scheich-Linien, aber auch mit Stop."

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade in der Hauptsaison ist ein Nonstopflug mit Lufthansa oder Condor nicht unbedingt teurer als mit Zwischenlandung.

Wenn man einzeln bucht kommt man teilweise auf unter 600 Euro, das wirkt sich natürlich auch auf die Preise bei Pauschalreisen aus...

• Holginho
    geschrieben 1480949359000

Obwohl "chicer neuer Bungi" auf Hondaa...

...da ist "chic" aber ziemlich relativ und Geschmacksache.

Momentan jubelt die Hondaa Hype-Fraktion ob der Info eines Reisebüros  :laughing:  das im Januar nicht nur "sehr wahrscheinlich  ;)  eröffnet wird, sondern die Insel auch fertig  :rofl:  ist".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Aida3
    geschrieben 1480950033000

@pzl64, du hast recht,  die eco mit Condor ist z.z. wirklich ein Schnäppchen, auch im Februar zur Ferienzeit!  Aber schau mal die PEC-Preise...  400 Euro Aufschlag für eine Strecke, das ist echt der Hammer..  da flieg ich doch lieber Emirates.. :kuesse:  (ich denk halt in PEC-Kategorie.., sorry)

Holginho,  ich hatte wohl das Augenzwinkern beim Schreiben selbst gemacht, aber nicht im Text hinterlegt..  ;)  wird hiermit nachgeholt:  ;)

LG Aida3

• pzl64
    geschrieben 1480956073000

...und ich nehme immer den Lufthansa XL Sitz, der ist günstiger als der Emirates Flug und du hast Platz ohne Ende...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!