• Eharriette
    geschrieben 1199565907000

Also Clarki8 kann wohl nicht viel auf den Malediven gesehen haben, denn die Wasserbungis auf Sommer Island sind absolut nicht hässlich.

Sie haben aber keinen direkten Zugang zum Meer.

Also keine Treppe vom Balkon ins Wasser, was auch viele haben und was sehr schön ist.

Man muß über einen Steg an den Strand und jeder Bungi hat dort eine feste Unterstellmöglichkeit für die Liegen ( für den Schatten)und auch feste Liegen, was nicht jede Insel hat.Der Strandabschnitt ist auch sehr schön zum Schnorcheln

Der Bungi hat einen Glasboden in dem unsere Bekannten alle möglichen Fische und auch die kleinen Haie beobachten konnten.

Wir waren mehr für die Strandbungis aber das ist halt Geschmacksache.

Seht Euch einfach mal die Bewertungen an.

Aber das wichtigste ist,SIV ist eine gemütliche Insel mit vielen Wiederholungstätern und einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Clarki8
    geschrieben 1199574033000

@Eharriette sagte:

Also Clarki8 kann wohl nicht viel auf den Malediven gesehen haben, denn die Wasserbungis auf Sommer Island sind absolut nicht hässlich.

ich denke eher, Eharriette hat noch keine schönen wasserbungis gesehen ;)

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. also wenn die von SIV nicht zu den hässlicheren gehören, welche dann? okay, vielleicht die von embudu.

Eharriette wird mich sicher aufklären.

• Eharriette
    geschrieben 1199575733000

Sicher gibt es schönere Bungis aber ich denke mal da es auch ein Unterschied sein muß ob ich 2000.-oder 4000.- zahle,und für das Preis Leistungsverhältnis sind sie gut.

Auf Embudu ist zwar das Hausriff schöner als auf SIV aber dafür muss man auch jeden Tag lange nach Liegen suchen,oder in den letzten Jahren haben die Großeinkauf gemacht.

Außerdem haben die Bungis keinen eigenen Starnd.

Die sind wirklich nicht schön,obwohl sie vom Meer aus sehr gut aussehen.

Außerdem haben sie da recht wenig nutzbaren Strand.

Aber jeder hat ebend einen anderen Geschmack.

Gott sei Dank,sonst würden wir ja alle zur gleichen Stelle wollen.

Bei unserem Superieur-Bungalow hatten wir den Kloduft direkt im Zimmer,weil es oberhalb der Tür alles offen war.

Aber das haben sie ja wohl geändert,wenn man die Bilder sieht.

Aber uns hat SIV gefallen,obwohl es dort keinen so riesiger Komfort gibt.

So wie früher einmal Kurumba !

Heut ist sie mir zu große Chicki-Micki Insel.

Was brauch ich einen Pool wenn ich das herrliche Meer vor der Nase habe ??

Also du siehst ir haben auch schon diverse Inseln ausprobiert.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Clarki8
    geschrieben 1199615792000

ich habe selbst in mehren threads darauf hingewiesen, daß die SIV WBs zu den preiswertesten gehören. nur ganz ohne kommentar wird neulingen ein falscher eindruck vermittelt.

ein gutes preis-leistungsverhältnis haben die SIV WBs nicht, finde ich. im vergleich zu anderen sind sie billig, aber man kann sie mit anderen WBs auch gar nicht vergleichen.

und wenn ich den großen differenzbetrag zu den strandbungis sehe, dann sollte doch ein vorteil ersichtlich sein. nur wo liegt der bei SIV?

+ größere zimmer als strandbungis

+ fenster in boden

...aber das war's auch schon....

- kein zugang zum meer von terrasse aus

keiner bleibt tagsüber auf terrasse, weil es da einfach nicht schön ist:

- man sitzt entweder im schatten vom bungi oder hat die pralle sonne

- zu geringer abstand zum nachbarn

- weiter weg zum strand, während andere direkt vor ihrem strandbungi sitzen.

- bungis allgemein architektonisch im brechreiz-bereich

zugegeben- ich mag keine WBs, drum bin ich sehr kritisch, aber ich schätze mal, daß die meisten einen WB wählen, weil sie da den ganzen tag ungestört sind, weil die bungis, im gegensatz zu denen von SIV, meist so gebaut sind, daß man vom nachbarn nichts mitbekommt. zudem sind die WBs auf den meisten inseln super schön gestaltet, daß man sich dort einfach wohl fühlt. einen eigenen strandabschnitt gibt es oft nicht, weil der auch gar nicht gebraucht wird!

für leute, die (nicht im WB) preiswert malediven erleben wollen, einfach nur entspannen wollen, keinen wert auf gutes schnorcheln legen und mit einfachen bungis zufrieden sind, werde ich weiterhin SIV empfehlen.

• Eharriette
    geschrieben 1199635093000

Recht so !

Ich mag auch keine Wasserbungalows.

Ich muß den Sand unter den Füßen haben wenn ich vor die Tür trete.

Aber wenn jemand unbedingt so ein Teil will???

Ich find zum Beispiel die Inseln grausig, wo nur Wasserbungis drauf sind mit einem ewig langen Steg und einer halben Stunde "Anreise" zum Speisesaal !!! Und dazu noch schwindelnd erregend hohe Preise !!!

Aber wer`s denn mag.

Unsere Bekannten waren echt begeistert von dem Wasserbungi .

Uns hätte man keinen Gefallen getan uns da rein zu stecken !!

Aber wie gesagt: Geschmacksache !!

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!