• redbunny00
    geschrieben 1306436886000

Und warum, wenn ich fragen darf?

Immer noch sind die in einem besseren Zustand als die abgewohnten Häuser...und wenn ich lese, wie viele nun Probleme haben dort mit ihren Zimmern und der Baustelle, ist es die richtige Entscheidung WEIL man weit weg ist von der Baustelle und komfortabler wohnt...und für 14 Nächte 300$ kann man nichts sagen....

• Clarki8
    geschrieben 1306444531000

Wenn ich Malediven + vernünftige Zimmer möchte, dann buche ich einfach eine andere Insel!

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben: die WBs auf SIV sind vermutlich die hässlichsten auf den Malediven und zudem absolut sinnlos!

Die einen buchen Strandbungi, weil sie Tür auf und drauf auf die Liege bevorzugen. Andere buchen WB, weil sie auf der eigenen (meist abgeschirmten) Terrasse liegen wollen. 

Aber warum einen WB auf SIV, wenn man dort nicht auf der Terrasse liegen kann und dann noch an den hässlichsten Strandbereich der Insel laufen muss? Dann buche ich doch gleich auf einer besseren Insel einen schön ausgestatteten Gartenbungi für weniger Geld.

• 0001963elke
    geschrieben 1306520971000

@redbunny00 sagte:

Und warum, wenn ich fragen darf?

Immer noch sind die in einem besseren Zustand als die abgewohnten Häuser...und wenn ich lese, wie viele nun Probleme haben dort mit ihren Zimmern und der Baustelle, ist es die richtige Entscheidung WEIL man weit weg ist von der Baustelle und komfortabler wohnt...und für 14 Nächte 300$ kann man nichts sagen....

Hallo ,

glaube ich nicht , die Häuser altern auf Grund des Salzwassers extrem schnell , außerdem das plätschern würde mich nerven :-)

• ivonne007
    geschrieben 1306525335000

ich muss Clarki leider Recht geben - mir persönlich haben die Wasserbungis überhaupt nicht gefallen - schon rein äusserlich sehen sie aus wie eine Reihenhaussiedlung! Aber das ist meine Meinung :-)

ABER, der Strand der Wasserbungis fand ich dann wieder super ! Gut, man muss ein Stück laufen und hat die Liege nicht gleich vor der Tür! Und gerade das fand ich so toll an den Bungis.

Manche Bewertungen kann ich leider nicht verstehen - ich habe  nichts muffiges gerochen - na klar, abgewohnt war es, aber das wusste ich vorher!!!!

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!

• sonja_sonnenschein
    geschrieben 1307906791000

@ivonne007 sagte:

ich muss Clarki leider Recht geben - mir persönlich haben die Wasserbungis überhaupt nicht gefallen - schon rein äusserlich sehen sie aus wie eine Reihenhaussiedlung! Aber das ist meine Meinung :-)

ABER, der Strand der Wasserbungis fand ich dann wieder super ! Gut, man muss ein Stück laufen und hat die Liege nicht gleich vor der Tür! Und gerade das fand ich so toll an den Bungis.

Manche Bewertungen kann ich leider nicht verstehen - ich habe  nichts muffiges gerochen - na klar, abgewohnt war es, aber das wusste ich vorher!!!!

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!

Kann ich genau so unterschreiben :) Die Wasserbungis sind von außen wirklich hässlich. Ich hab aber das Gefühl die Briten stehen da drauf, haben ein paar kennengelernt und die waren hoch begeistert.

Der Strand, der für die Wasserbungis reserviert ist, gehört aber meiner Meinung nach zu den schönsten Abschnitten der Insel.

Ich kann wie du auch einige Bewertungen nicht verstehen. Wenn man sich einmal ein Foto ansieht, weiß man, dass die Zimmer spartanisch und nicht unbedingt schön ist. Aber viele Erwartungen sich für den geringen Preis (für maledivische Verhältnisse) einfach Luxus pur. Deshalb finde ich sehr viele Bewertungen nicht unbedingt fair, wenn man sich im Vorhinein ein wenig informiert, weiß man, was einen erwartet und kann sich dann entscheiden, ob man sich dort wohl fühlen würde.

Wir haben einen wundervollen Urlaub erlebt. Ich würde gern sofort wieder hin ;)

• moOrphY
    geschrieben 1310417905000

Hallo zusammen,

bis dato habe ich das Forum hier nicht weiter genutzt, bis heute.

Vorab gesagt: 1. Malediven Urlaub!

Ich habe gestern mit meiner Freundin 15 Tage SIV AI gebucht, trotz der teilweise schlechten Kritiken in den Hotelbewertungen! Aber die einen sagen so, die anderen sagen so. Da wir uns höchstwarscheinlich die meiste Zeit eh nicht in der Hütte befinden werden ist es uns egal. Hauptsache sauber und zweckmäßig! Wir wissen also was eventuell auf uns zukommt. Abflugterim ist der 11.02.12.

Ist vielleicht noch jemand zu disem Zeitpunkt dort? =)

Wir sind beide 26.

Ich hoffe, dass bis dahin die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

LG an alle.

P.S. Die Beiträge sowie Hotelbewertungen haben wir fast alle durchgelesen und auch sehr sehr viele der knapp 2000 hochgeladenen Bilder. Vielen dank dafür! Ich find es super, dass es Leute gibt, die sich nach ihrem Urlaub noch hinsetzten und ein Resume ihres Urlaubs verfassen. Teilweise sehr detailiert! *Daumen hoch*

• 0001963elke
    geschrieben 1311770902000

Hallo ,

sind gerade von SIV zurückgekehrt , waren vom 10.07.-24.07 auf Summer Island .

Alles war super , auch das Essen !!!

Die Bungalows von 1-33 kann man alle nehmen sind klasse . Wir waren in Bungi 30 da hat man den kurzen Weg zur Bar und Restaurant :-)

Das Bett war extrem bequem und alles war für 3 Sterne optimal .

Die Baustelle merkt man fast nicht , aber man kann dewegen die Insel nicht mehr umrunden . Die Bautätigkeiten werden bestimmt noch 2 Jahre dauern !

Außerdem hat die Insel ein großes Erosionproblem , das wird durch einen häßlichen Sandsackwall am Weststrand bekämpft wird , was leider das einzige ist was uns störte . Die Bautätigkeiten werden sich aber noch ausweiten , das hat man an den Lieferungen von Baumaterial bemerkt .

Auch die häßlichen Wellenbrecher und die Mauer auf der Osteseite sowie die neue Sandsackmauer zerstören das Bild einer Inselidylle etwas .

Uns hat es aber trotzdem sehr gefallen , das Wasser ist ja blau und der Strand weiß und die Palmen grün .

Viel Spaß auf SIV

• Jenny.K1986
    geschrieben 1314956015000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben für nächstes Jahr April SIV gebucht. Wir haben uns für ein Superiorzimmer entschieden. Weiß jemand wie der aktuelle Baustand dort ist, also ob schon Bungalows mit Superiorzimmer fertig sind oder in naher Zukunft?

VG

Jennifer

• Klaus11
    geschrieben 1314956913000

Nach Auskunft unseres Reiseveranstalters sollen die Bauarbeiten im November abgeschlossen sein.

Bin natürlich trotzdem für Infos von Rückkehrern dankbar

• Jenny.K1986
    geschrieben 1314957464000

Unser Reiseveranstalter hat sich informiert und uns mitgeteilt, dass das Enddatum der Baustelle noch nicht feststeht, nur dass man sich bemüht, die Baumaßnahmen so schnell wie möglich abzuschließen. Wir hoffen mal das Beste...

VG

Jennifer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!