• Nippon87
    geschrieben 1564126428658

Hallo zusammen, meine Freundin und ich planen im Zeitraum 21.12.-05.01 zum 1. Mal auf die Malediven zu fliegen.

Welches dieser 3 Hotels könnt ihr empfehlen, bzw. würdet ihr uns an Herz legen?

Preislich liegen alle 3 recht dicht beieinander. Ca. 2200 €/p.P. mit VP. im Strandbungalow.

Wir möchten einfach entspannen, schnorcheln und das Leben genießen.

Wären Euch sehr dankbar für Eure Meinungen.

• fuenti
    geschrieben 1564133533145

Schau Dir doch mal die Luftbilder an, dann sollte die Entscheidung leicht fallen.

Zu bemerken ist auch, dass alle drei Inseln kein Hausriff besitzen, wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

• uweder1
    geschrieben 1564166866530 , zuletzt editiert von uweder1

@fuenti,

welche Entscheidung sollte denn nach Ansicht der 3 Luftbilder leicht zu treffen sein?

Ich könnte mich da eher gar nicht entscheiden, ausser - gar keine, aber irgendwer muss ja die ca. 300 Zimmer auf Sun befüllen.

@Nippon87, schon mal an Summer Island gedacht,. ist zwar auch keine Schnorchler Hochburg, aber maledivischer als die 3 genannten allemal.

Auch Palm Beach hat manchmal gute Angebote , oder Hudhuranfushi, Meedhupparu, wären noch die Preisklassen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • fuenti
    geschrieben 1564223755107

Bei Holiday Island liegt der Inland-Flughafen direkt auf der Inselrückseite, mich würde das stören.

Paradise Island ist zur Hälfte von diesem Wellenbrecher umgeben, Male-Airport ist auch nicht weit.

Dann am ehesten noch Sun Island....

• Nippon87
    geschrieben 1564477233469

sonst noch Alternativen?

• shu
    geschrieben 1564483070109

muss es unbedingt über die Feiertage sein? Ist nun mal die mit Abstand teuerste Zeit auf den Malediven.

Wir haben uns letztes Jahr auch umentschlossen und sind zur "Regenzeit" im Oktober geflogen aber dafür um 2500 EUR günstiger als im Dezember/Januar.

Wir waren letztendlich auf Amari Havodda für 11 Tage und haben etwa 5500 EUR (2 Personen, All in, Beach Bungalow, Flüge mit Emirates) abzüglich dem Frühbucherrabatt von 1200 EUR (1 Jahr im Voraus gebucht).

Ich würde persönlich auf keine Insel ohne direktes Hausriff und damit fallen die oben genannten Inseln weg soweit ich weiß.

Meine persönlich Meinung (so haben wir es auch gemacht): Wenn man vor hat nur einmal in seinem Leben diesen Ort zu bereisen lieber etwas sparen und eine kleinere Insel mit Hausriff buchen als für viel Geld (2200 EUR) evtl enttäuscht zu werden.

Ich denke für das Geld bekommt man in anderen Ecken der Welt schönere Hotels. Kommt halt immer drauf an auf was man wert legt.

• Nippon87
    geschrieben 1564559800291

@shu sagte:

muss es unbedingt über die Feiertage sein? Ist nun mal die mit Abstand teuerste Zeit auf den Malediven.

Wir haben uns letztes Jahr auch umentschlossen und sind zur "Regenzeit" im Oktober geflogen aber dafür um 2500 EUR günstiger als im Dezember/Januar.

Wir waren letztendlich auf Amari Havodda für 11 Tage und haben etwa 5500 EUR (2 Personen, All in, Beach Bungalow, Flüge mit Emirates) abzüglich dem Frühbucherrabatt von 1200 EUR (1 Jahr im Voraus gebucht).

Ich würde persönlich auf keine Insel ohne direktes Hausriff und damit fallen die oben genannten Inseln weg soweit ich weiß.

Meine persönlich Meinung (so haben wir es auch gemacht): Wenn man vor hat nur einmal in seinem Leben diesen Ort zu bereisen lieber etwas sparen und eine kleinere Insel mit Hausriff buchen als für viel Geld (2200 EUR) evtl enttäuscht zu werden.

Ich denke für das Geld bekommt man in anderen Ecken der Welt schönere Hotels. Kommt halt immer drauf an auf was man wert legt.

Was für Alternativen bleiben dann noch über diese Zeit welche bezahlbar sind?

• tinchen78
    geschrieben 1564588197175

Hi,

Wir sind soeben von 10 Tagen auf paradise island zurück. Die Insel ist wunderschön, auch der genannte Wellenbrecher hat uns überhaupt nicht gestört, da er schön bewachsen ist und sich ins Bild fügt.

Aber:

Wenn es eure erste und eventuell einzige Reise auf die Malediven sein soll, schaut mal noch etwas rum.

Wir waren dort mit zwei Kindern, da war Schnorcheln noch nicht soooo wichtig. Ein bisschen Fische kucken geht, aber nix spektakuläres. Für uns alleine als Paar war das entfernte Hausriff vor 10 Jahren ein KO Kriterium.

Es ist zudem keine richtige Barfußinsel, also die Wege innerhalb der Insel sind betoniert.

Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Boot entfernt. Man ist also nicht so total abgeschieden, wie man sich das vielleicht vorstellt. Die Flugzeuge und Boote hört man auch. Und es sind recht viele Menschen dort, teilweise auch nur für kurze Aufenthalte. Familien mit Kindern sollten wurch auch nicht stören. Also auch dadurch etwas trubeliger, als man sich das vielleicht erhofft.

Für uns als Familie war es ein superschöner Urlaub, und wir wussten sozusagen, worauf wir uns einlassen. Als Paar hätten wir sicher eine andere Insel gewählt.

Beim ersten Mal waren wir auf Ellaidhoo. Das ist aber 10 Jahre her. War auch super.

LG

• Nippon87
    geschrieben 1564638543847

Was haltet Ihr denn vom Barefoot Eco Hotel oder Summer Island? Diese wären preislich auch noch sehr interessant?!

• shu
    geschrieben 1564643086569

bei dem Barefoot Eco ist muss einem bewusst sein das das Hotel auf einer Einheimischen Insel ist.

Sprich kein Alkohol im Hotel und Bikini und "freizügigere" Kleidung nur an erlaubten Stellen.

Dies ist keine typische Resortinsel, hier gibt es auch kleinere Shops uns sonstiges und nicht nur die Hotelanlage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!