• katze007
    geschrieben 1281971126000

Halli Hallo ;)

Möchte im nächsten Frühjahr (Feb/März) mit meinem freund auf die Malediven zum tauchen, dass dies die teuerste Saison ist weiß ich schon, aber leider ist es anderst nicht machbar :(

Da wir noch nie auf den Malediven waren bitte ich euch um Tipps welche Insel für uns geeignet wäre.

Das Tauchen (evtl auch Hausriff?!) steht im Vordergrund und eine deutschsprachige Basis wäre auch nicht schlecht. Uns wäre ganz lieb, wenn nicht den ganzen tag Animation etc auf der Insel wäre. Luxus, Spa etc. muss nicht sein, da wir auch nicht ein riesengroßes Budget haben.

Für Vorschläge sind wir dankbar ;)

Und noch eine Frage:

Haben ein unverbindliches Angebot von einem Reiseveranstalter bekommen:

Fihalhohi Island Resort ,

Kaafu (Süd Male) Atoll für 3865 Euro für 2 Personen 17 Tage HP

Nun hab ich ziemlich viel über Fihalhohi gelesen und zwar nicht unbedingt gutes, aber leider haben viele einfach keine Gründe mitgeteilt.

Und kommt mir der Preis auch relativ niedrig vor, wo ist also der Hacken?

Liebe Grüße

Stefan & Isa

• krabel
    geschrieben 1281972514000

Hallo Stefan & Isa,

wir waren letzten November auf Fiha. Wir hatten einen Wasserbungalow (Nr. 143) und waren super zufrieden damit. Sehr groß und geräumig, eine überdachte Terrasse mit Tisch und Stühlen. Restliche Terrasse mit zwei Holzliegen. Über eine Leiter kommt man direkt ins Wasser – fanden wir supper.

Die Doppelzimmer sind halt meist in 4er-Bungalows untergebracht. Die Classic (Zuschlag 10,-- Euro für die Klimaanlage/pro Tag) sind in 2er-Bungalows untergebracht und haben mir persönlich daher besser gefallen (Lage und Bungalows).

Beim Essen sitzt Du meist mit 2 anderen Personen am Tisch. Hat uns nicht gestört, da wir sehr nette Tischnachbarn gekommen haben.

Animation tagsüber gab es keine bzw. habe ich nicht bemerkt. Abends gibt es „gemäßigte Unterhaltung“. Die Insel hat ein Restaurant und zwei Bars. Das Restaurant ist zwar gefliest – aber es sind trotzdem sehr viele Barfuss gelaufen.

Tauchschule – hier wurde deutsch gesprochen. Zum Tauchen selbst kann ich nichts sagen, da wir „nur“ Schnorchler sind. Unser Tischnachbarn aber waren begeistert.

Jedes Zimmer hat zwei nummerierte Liegen am Strand. Falls ich Dir noch weiterhelfen kann, bitte melde Dich.

Grüße Ute

• katze007
    geschrieben 1281973539000

Hallo Ute,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Oh die Wasserbungalows sind toll!

Classic Bungalows? Hmm habe grad mal geschaut, kann entweder Wasserbungalow oder Doppelzimmer aussuchen... (Unterschied ca 600 Euro p.P)

Wie war es den mit dem Transfer? Seit ihr mit dem Schnellboot gefahren? Habe gehört ab 30 min kann es sehr unangenehm werden?!

Habt ihr irgendwelche Ausflüge unternommen?

Über welchen reiseveranstalter habt ihr gebucht und wann?

Soviele Fragen, sorry ;)

Lg Isa

• krabel
    geschrieben 1281973838000

Hallo,

wir haben über Jahn gebucht (da ist Zug zum Flug mit drin). Wir sind mit dem Schnellboot gefahren. Für mich war die Fahrt in Ordnung. Das Meer war ein wenig rau, hat uns aber nichts ausgemacht. Ausflüge haben wir keine gemacht. Schau mal in die Beschreibung von Jahn – da steht das mit den Classic-Bungalows drin. Falls Interesse besteht, kann ich Dir Bilder von der Insel per PN zukommen lassen (geht aber erst morgen).

Viele meinen auch, dass es zu viele Zimmer für die Größe der Insel sind. Da wir ja den Wasserbugi hatten, hat uns das nicht gestört. Den Strand fand ich während unserer Reisezeit nicht überfüllt. Im Restaurant kann es etwas „trubelig“ zugehen. Essen war für uns gut (da meckern auch viele rum). Falls noch Fragen melde ich einfach.

Grüßle Ute

• Clarki8
    geschrieben 1281991209000

so niedrig ist der preis für fiha doch gar nicht!

ich hatte mich auch für februar / märz umgeschaut und da wären es bei fiha für 2 wochen VP unter 3000€ gewesen.

einfach mal hier online preise vergleichen.

ich möchte auch behaupten, dass dich dein reisebüro ganz schlecht beraten hat, denn fiha gibt es normalerweise für frühbucher immer mit VP zum gleichen preis wie HP.  

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1281995734000

@Clarki: Aber doch nicht für zwei Personen 3000 VP für zwei Wochen im Februar/März? Das ist ja normalerweise der Mai/Juni-Preis für Fiha.

• Clarki8
    geschrieben 1282032595000

doch!

allerdings gibt es jetzt nur noch die angebote mit ganz blöden flügen.

für juni gab es für fiha oft angebote unter 1300€ pro person.

• PanZa83
    geschrieben 1282039036000

Hallo,

wir fliegen am 15.09 auch auf die Insel.

Zahlen pro Person HP im WB 1830 Euro für 10 Tage mit tollen Flugzeiten!

Ich kann ja dann mal berichten wie es war...

Gruß

Özlem

Because I´m happy..
  • katze007
    geschrieben 1282047189000

Hmm also wäre es besser im Internet zu buchen?

Bis wann ist den eigentlich für den Reisezeitraum März Frühbucher? November?

Wenn ich eure Beiträge so lese, denke ich Fiha ist vielleicht doch für den ersten Besuch eine ganz gute Wahl?!

@Ute: Bilder wären super, vielen Dank schonmal!

Lg Isa

• Clarki8
    geschrieben 1282078289000

@katze007 sagte:

Hmm also wäre es besser im Internet zu buchen?

Wieso?

Wenn ich die Preise für Februar/märz anschaue, dann ist Fiha für euch wirklich empfehlenswert. Die Inseln, wo ihr euch vom Standard her verbessern würdet, sind alle deutlich teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!