• tysia
    geschrieben 1339662427000

Athu:

+ Mac auf dem Zimmer

+ etwas besseres Hausriff

Hab ich mir aus zig Bewertungen rausgesucht, stimmt das soweit?

Das wir mit keiner etwas falsch machen würden, weiß ich mittlerweile. Aber warum dann nicht die "bessere" nehmen?! :-)

Hallo,

also das Hausriff auf Athuruga ist viel, viel besser als auf Thudufushi. Als wir im April auf Athu. waren, sind Leute von der Thudu. zu uns bekommen, weil das Essen dort nicht so gut wäre...Die Athuruga hat denen viel besser gefallen!

tysia

• Snooper83
    geschrieben 1339684774000

ach! :shock1:

Das dann ja mal ne Ansage! Werden uns das übers we nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann am mo buchen.

Hätten gern einen WB mit Blick zum Sonnenuntergang und ohne Blick auf startende/landende Taxis ;)    Welche nummern wären das?

• HeikoKassel
    geschrieben 1339697827000

Hm, unabhängig davon, dass wir bereits Thudufushi gebucht haben, wem soll man glauben? Einer Einzelperson im Forum (die scheinbar nur auf einer der beiden Inseln war) oder einer Durchschnittsbewertung?

Athuruga vs. Thudufushi

Beide haben im Bereich Gastro eine Bewertung von 5,7, während Thudu eine Weiterempfehlung von 100%, Athuruga jedoch "nur" 97% hat... auch bei Lage und Umgebung scheint Thudu zu führen.

@tysia: Verstehe ich Dich richtig?`Wenn mir auf Thudu das Essen nicht schmeckt, kann ich einfach nach Athu wechseln? ;)

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU
  • Domino27
    geschrieben 1339755794000

Es wird immer subjektiv bleiben, welche Insel die ist, die einem besser gefällt. Man kann auf beiden sehr schöne Urlaube verbringen, inwieweit ein Umzug von einer auf die andere Insel möglich ist hängt sicher mit der Auslastung zusammen.

Ob ich jetzt jemandem dem das Essen auf Thudufushi nicht schmeckt glauben würde bezüglich seiner Einschätzung des Hausriffs, lass ich mal dahingestellt. :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • tysia
    geschrieben 1340013561000

also im April haben zwei Leute die Insel gewechselt, ob das immer so geht, weiß ich nicht, hängt bestimmt von der Auslastung ab. Es gab aber auch ein Ehepaar aus Japan, das von Athuruga auf Thudufushi gewechselt hat. Denen hat es auf Ath. nicht so gefallen...

tysia

• Tansania83
    geschrieben 1340112628000

Also wir sind gerade von Thudu zurück. Essen war im Watervillarestaurant und Buffettrestaurant super. Wir hatten einen IMac bekommen nachdem wir nachgefragt haben, 10 min. später brachte jemand einen. Von Anfang an hatten wir keinen war aber bei allen so, aber alle die fragten, bekamen auch einen. Man kann zumindest einen Ausflug nach Athuruga buchen, haben uns welche erzählt.

Hausriff war von den Fischen her für uns super, Haie, sogar einen Leopardenhai gesehen, viele große und kleine Fische, Mantas, Rochen,....

Im Juni allerdings häufiger starker Wellengang und Strömung.

• ChrisD.145
    geschrieben 1342378147000

Dann möchte ich dieses Threat mal wieder mit Leben füllen.

Mich würde beim Hotelvergleich eine Sache noch brennend interessieren:

- die Tauchschule und die damit verbundenen Spots.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Wir sind auch am hin- und herüberlergen, möchten aber während unseres Urlaubs auch viel Tauchen, weshalb o.g. Punkt nicht unerheblich für uns ist.

Antworten würden mich sehr freuen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1342441756000

Ja,ja, das liebe Essen....

Wenn sich da nichts geändert hat, wechseln die Chef-Köche ohnehin regelmässig zwischen Athu und Thudu. Reine Glückssache, wer den besseren Koch erwischt ;)

Fahrten zwischen Athu und Thudu finden regelmässig statt, sind auch recht beliebt, weils so viele Inseln in der näheren Umgebung mit dem Boot ja nicht zu erreichen gibt.

Athuruga ist ja traditionell die überbuchtere Insel, war zumindest so, ich weiss nicht, wie's im Moment aussieht. Insofern waren Umbuchungen von Athu nach Thudu in der Vergangenheit kein Problem. Umgekehrt wars schwieriger.

Wer sich absolut nicht entscheiden kann, der bucht halt eine Woche Athu und eine Woche Thudu. Transferzeit 45 min.

Grüsse

Heiko 

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342468580000

@Chris: Das Tauchen ist auf beiden Inseln ähnlich, es werden auch in etwa die gleichen Spots angefahren, auf Thudu (aufgrund der Außenriff-Lage) auch gerne mal etwas strömungsintensivere. Das Personal wechselt auch schon mal zwischen den beiden Inseln hin und her (genauso wie die Köche also).

Beide Inseln sind keine Hardcore-Taucherinseln, zwei two-tank dives am Tag wird man vergeblich suchen.

• ChrisD.145
    geschrieben 1342558041000

Vielen Dank Dani erneut für deine hilfreichen Tipps!

Selten sind die vier oder fünf Sterne Anlagen die Resorts für "richtige" Taucher. Da gehören wir aber auch nicht dazu. Wir haben gerne die Kombination, ein tolles Hotel und schöne Tauchspots. Irgendwie tendiere ich mehr zu Thudu. Auch dein Hinweis der Lage bestärkt mich darin mehr. Schließlich heißt mehr Strömung = mehr Großfische :). Also vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!