HALLO an euch alle,
wir möchten im Nov. mit Emirates nach Male fliegen, anschliessend weiter ins Chaaya Reef Elliadhoo, also nicht pauschal reisen. Wie kommen wir an einen Hin-und Rücktransfer? Bin für eure Hilfe dankbar.
HALLO an euch alle,
wir möchten im Nov. mit Emirates nach Male fliegen, anschliessend weiter ins Chaaya Reef Elliadhoo, also nicht pauschal reisen. Wie kommen wir an einen Hin-und Rücktransfer? Bin für eure Hilfe dankbar.
Wenn Du direkt bei der Insel buchst, sollten die auch den Transfer organisieren. Wenn Du die Insel über einen deutschen Reiseveranstalter buchst ist der Transfer in der Regel im Hotelpreis inkludiert.
Danke für deine Antwort Domino. Wir wollen über einen deutschen Reiseveranstalter buchen, doch von einem Transfer ist in der Hotelinfo des Veranstalters keine Rede . Was mach ich denn jetzt bloss?
Meiers Weltreisen schreibt zum Beispiel bei nur Hotelbuchungen: Der Transfer ist obligatorisch und wird automatisch vom System hinzugebucht.
Wenn Du keinen derartigen Hinweis bei Deinem Veranstalter findest würde ich dort direkt nachfragen.
Ok, dann frag ich mal beim Reiseveranstalter nach. Danke dir nochmals.
Im Reisebüro die Insel und den Transfer buchen. In Male zum Schalter des Reiseveranstalters gehen, der Rest ist ein Selbstläufer. Entweder per Schnellboot oder das Wasserflugzeug.
Hallo Gartenfreundin, ich habe mehrfach versucht meine Malediven-Reisen individuell zusammen zu stückeln. Pauschal ist es immer noch unschlagbar.
Viel Spaß
Mag sein, dass pauschal oft günstiger ist, es gibt aber auch User die lieber getrennt buchen unabhängig vom Preis.
Bei uns war es mal so mal so. Haben schon pauschal günstiger gebucht aber oft auch schon getrennt günstiger. Auf Maafushivaru jetzt im Januar waren es pro Person 400 oder 500€ weniger mit den selbst gebuchten Bausteinen im Vergleich zum Pauschalpreis. Durchrechnen lohnt sich auf jeden Fall immer. Wir hatten noch nie Probleme mit dem "nur Hotel" Baustein, Transfers haben immer anstandslos geklappt. Allerdings hat man eben auch das "Risiko" bei Problemen mit dem Langstreckenflug selbst organisatorisch tätig zu werden zu müssen und keinen RV der sich drum kümmert wie bei den Pauschalreisen.
Genau, man muss immer beides durchrechnen.
Wenn Einzelbausteine günstiger sind, werden diese gebucht, bin bisher immer völlig gleich zu den Pauschalbuchern behandelt worden (Kuramathi) .
Im Internetzeitalter kann man ja mit wenigen Klicks alle Varianten durchrechnen.
Dieses Jahr ist mal Pauschal günstiger, also pauschal gebucht...
Gerade im nächsten Winter sind die Flüge sehr günstig (ab FRA um 600 Euro), da die Lufthansa mit Nonstop Flügen eingestiegen ist, das schlägt sich auch auf Pauschalreisen nieder...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!