• Nightlady
    geschrieben 1245940278000

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Wir möchten im September auf Meeru fliegen und vorher paar Tage Dubai.

Wir buchen keine Pauschalreise, sondern nach dem Bausteinsystem, Flug, Fransfer, Hotels aber alles bei DerTour.

Nun zu meiner Frage: Wir kommen um 15:25 auf Male an und man sagte uns, dass das letzte Schnellboot um 17Uhr fährt. Was sollen wir tun? Eine Nacht in einem Hotel (nur welchem) auf Male (Nähe Airport) verbringen? Es riskieren, ob wir das Boot um 17Uhr bekommen? Oder welche möglichkeiten haben wir noch? Des Weiteren haben wir laut Veranstalter noch die Möglichkeit ein Nachtboot (23Uhr) zu buchen. Was sollen wir tun?

Kann man sich irgendwo auf dem Male Flughafen aufhalten? Was trinken? Was essen?

Würde mich über zeilreiche Info freuen.

• pauli01
    geschrieben 1245941831000

Hallo,

entweder ihr übernachtet im Aiporthotel oder in einem Hotel in Male. Ich persönlich würde keine dieser Möglichkeiten wahrnehmen.

Essen und Getänke bekommt ihr am Flughafen.

Auf jeden Fall versuchen, das Boot um 17.00 Uhr zu bekommen. Bei einer pünktlichen Landung dürfte das kein Problem sein.

Ihr solltet mal eine Mail nach Meeru schicken, dass ihr um 15.25 Uhr in Male landet und sie bitten, das das Boot wartetl. Ich denke, das dürfte kein Problem sein.

• Nightlady
    geschrieben 1245943306000

Dankes chön für deine Antwort. Ich hab schon gelesen, dass die Hotels dort alle einfach nur furchtbar sind, aber hätte ja sein können, dass jemand auch gute Erfahrung mit irgendeinem Hotel gemacht hat.

Ich hab einfach Angst, dass wenn der Flug Verspätung hat, dass wir das Boot nciht mehr bekommen.

Vielleicht kann noch jemand berichten?

• ralfkub1970
    geschrieben 1246391809000

Wir hatten mal einen Anschlußflug in Dubai verpasst, und mußten dann in Dubai 14 Stunden später über Colombo nach Male. Dort angekommen, wären wir froh gewesen, eine Nachtfähre zu bekommen, aber da war nix, wir haben auf Male Airporgelände übernachtet, total zerstochen von Mücken. **** happens, den Ausfalltag mußte die Reisegesellschaft aber bezahlen, da es deren Verschulden war.

Abe lange Rede, kurzer Sinn, Ihr solltet davon ausgehen können, das die Boote in Male auf Euch warten, denn in der Regel ist denen nicht daran gelegen, einen kompletten Ausfalltag an die frustrierten Urlauber zurückzubezahlen.

Bei uns lag´s an der Sturheit der Bodencrew von Emirates in Dubai ....

wünsche einen schönen Urlaub, ohne irgendwelche Pannen, wie wir sie hatten,... wird schon schiefgehen ;-)

• Bäumelchen
    geschrieben 1246396292000

Nabend Nightlady,

es wird schon gutgehen ;)

Das Speedboot fährt ausschliesslich Meeru an, war zumindest zweimal bei mir der Fall. Es gibt Listen der Reisenden, auf der werdet ihr draufstehen, und es wird vermutlich alles unternommen, um Euch mitzunehmen.

Besondere Umstände (manchmal auch das Wetter) gibt es natürlich hin und wieder, das gilt nicht nur für Euren eventuell verspäteten Dubai-Hulule-Flug, sondern generell, die eine Überbrückungsnacht erforderlich machen. Ich habe mal von "richtigen Experten" gehört, dass ein Speedboot eher um 18.00 Uhr losfährt, als dass ein teurer Wasserflieger bei grottenschlechtem Wetter aufsteigen würde.

Natürlich gibts auf Hulule Essen und Trinken, eine Nacht möchte ich dort dennoch nicht verbringen, und würde im Notfall ein Bett in "irgendeinem" Hotel auf Male vorziehen.

Grüsse und selbst wenn irgendeine Überbrückungsnacht erforderlich wäre, die Tage auf Meeru machen die Nacht allemal wett.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!