Wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, scheint es auf Velidhu ja nur Internet im Bereich der Rezeption zu geben. Und zwar recht langsam, dafür aber recht teuer.
Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, wie das auf der Insel mit der Netzabdeckung ist (z.B. für Handyempfang)? Und über welchen lokalen Anbieter?
Ich würde dann nämlich überlegen, mir ne lokale SIM-Karte mit Prepaid-Guthaben zu holen, um dann über Notebook und Surfstick ins Inet zu gehen. Hat in anderen Ländern immer sehr gut funktioniert. Und irgendwo habe ich zumindest gelesen, dass es am Flughafen nen kleinen Shop von dhiraagu gibt, wo man so etwas wohl erstehen kann.
Dafür wäre es aber natürlich hilfreich zu wissen, ob die überhaupt auf Velidhu zu empfangen sind.
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen mit (und weiß vielleicht sogar, was so ne SIM-Karte plus Datenbundle am Flughafen kostet).
P.S.: Falls doch als einzige Möglichkeit der Inetzugang an der Rezeption bleiben sollte: Ist das dann WLAN mit eigenem Notebook oder über einen (oder mehrere) stationäre Computer?
Gruß und Danke schon mal,
Kaba