• Sway86
    geschrieben 1345656184000

Hallo Lieber User,

wir werden nächstes Jahr unsere Flitterwochen dort verbringen.  Ich habe aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffenltich beantworten könnt!

Am liebsten wär mir eine ganz bestimmte JWV. Ich habe die Island Map schon studiert aber ich kann nicht genau sagen welche Nummer dieser Bungi hat. Für die Reservierung wär dies aber sicher von Vorteil.

Daher ist meine Frage, ob mir hier jemand sagen welche Nr. der letzte Bungi mit Westausrichtung im Norden der Insel hat? Die Nr. 154 ist es ja nicht. (Nordausrichtung) 

Wie findet ihr so die Lage dieses Bungi?

Beim All-Inkl. ist auch eine 1/2 Stunde Windsurfen inklusive. Aber ich finde nirgends ob das pro Tag gemeint ist oder pro Woche oder pro Aufenthalt. Weiß das jemand?

Veligandu wir laut den Reiseprospekten immer per Wasserflugzeug angeboten. Wir würden aber gerne entweder Anreise oder Abreise per Boot machen. Hat das schon mal wer gemacht? bzw. ist das möglich?

Vielen Dank für eure Antworten. 

lg

• fraenni
    geschrieben 1345658248000

Hallo Sway86,

willkommen im HC Forum. :D

Klick doch einfach mal hier, denn dort findest Du bestimmt schon einige Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sway86
    geschrieben 1345895062000

Hab unter diesen link nichts gefunden, was meine fragen beantworten könnte. Bitte helft mir!

• mn2112
    geschrieben 1345899213000

Der letzte Bungi im Norden mit Westausrichtung ist die Nr. 152

Damit habt ihr dann auch den längsten Weg zur Bar und dem Restaurant!

Eine schöne heiße Terrasse ohne Schirm und ganz viel Sonne! Viel Spaß dabei!

Ich persönlich würde den JWV Nr. 110 auf der Ostseite mit Nordausrichtung nehmen!

Unverbauter Meerblick, gute Lage zur Bar & Restaurant, bis mittags Sonne und danach erholsamer Schatten. Wenn ihr mittags immer noch Sonne wollt, dann könnt ihr auf die Liegen auf der Sandbank wechseln. Immer was frei gewesen. 

Windsurfen auf den Malediven? Was????? Für mich ein Unding!Schon mal was von der tollen Unterwasserwelt gehört? Korallen, Fische....... und die sollen nicht durch Surfer, Jetski usw. zerstört werden!

Das Wasserflugzeug ist ein tolles Erlebnis und ihr seit in 25 Minuten auf Veligandu. Warum denn auf ein Dhoni wechslen, dass euch bestimmt 1,5 Stunden über´s das Meer schippert? Bei All Inn ist doch noch die Sunset Tour inkludiert oder nehmt noch an Schnorchelausflügen teil, dann könnt ihr genug Boot fahren.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • mn2112
    geschrieben 1345899365000

P.S: das Bild zeigt eine Hängematte vor der Bar auf Veligandu,

meinen Beitrag findest du im Januar 2011. Gruß, Maike.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Sway86
    geschrieben 1346068881000

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ok dann werde ich dass mit dem JWV 152 nochmals überdenken, denn irgendeinen Schatten will ich schon. Ich dachte nur diese Villa wäre vorallem ruhig und hätte einen guten Einstieg zum Riff. Außerdem liebe ich Sonnenuntergäng.

• nadl2202
    geschrieben 1346663583000

Sway86:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ok dann werde ich dass mit dem JWV 152 nochmals überdenken, denn irgendeinen Schatten will ich schon. Ich dachte nur diese Villa wäre vorallem ruhig und hätte einen guten Einstieg zum Riff. Außerdem liebe ich Sonnenuntergäng.

Hallo,

wir waren letzten November auf Veligandu und ich muss echt sagen, dass es wunderschön war. Unser schönster Urlaub, die Insel ist traumhaft, das Inselfeeling, das Essen, das Schnorcheln... Unbeschreiblich!! Also mit Veligandu als Hochzeitsreise liegt ihr sicher richtig, sehr gute Wahl ;-)

Wir hatten JWV Nr. 132 im Norden der Insel in Westausrichtung - liegt ca. auf mittlerer Höhe der Wasservillas.

Ich muss sagen, wir wollten Westausrichtung, weil ab Mittag die Sonne wollten und außerdem das tägliche Farbspiel des Sonnenuntergangs genießen wollten. Hatten ab Mittag bis zum Sonnenuntergang die Sonne. Wenn es uns mal zu heiß war, sind wir einfach ein bisschen in die Villa reingegangen. Da muss man halt abwägen, was einem lieber ist. Wir wollten halt nicht auf die erwähnte Sandzunge ausweichen und waren fast nur auf der eigenen Terrasse.

Ich weiß nicht, wie das alles funktioniert hat, aber wir haben fast keine Leute gesehen. Auch nicht im Meer beim Baden und Schnorcheln, obwohl eine Wasservilla neben der anderen liegt. Faszinierd aber wahr ;-)

Ich würde auch den Flug mít Wasserflugzeug empfehlen, weil es auch ein Erlebnis ist. Der Bootstransfer war für mich aufgrund der Länge und Risiko auf Seekrankheit kein Option.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir...

LG

Nadine

• Sway86
    geschrieben 1346669018000

Hallo Nadine,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mir gerade auf der Insel-Karte angesehen wo ca. euer Bungi liegt. Diese Lage find ich auch toll.

Genau wir ihr möchten wir auch den Sonnenuntergang geniesen. Aber andere User meinten, dass bei diesen Bungis im Norden keine Schatten ist. Wenn ständig die Sonne auf die Terasse brennt und man nicht mehr hinaus gehen kann ist das auch nicht gerade super. Gibt es den auf der Terasse eine Sonnenschirm oder irgend eine Beschattung?

• TobiBosse
    geschrieben 1349861331000

Sway86:

Gibt es den auf der Terasse eine Sonnenschirm oder irgend eine Beschattung?

Hallo Sway. Wir hatten ein JWW zur Ostseite hin, da es ab mittags doch extrem heiß wird. Eine Beschirmung etc gibt es nicht, so dass eure Terasse doch recht heißt werden und bei der Sonneneinstrahlung ein Sonnenbrand fast unumgänglich sein wird.

Zu empfehlen sind die Nr. 160-172.

PS: Ich persönlich würde bei diesem Strand, welchen Veligandu bietet, keine JWW mehr nehmen. Zudem in der Villa hocken bei einem Traumurlaub? Das muss jeder selbst wissen.

• Sway86
    geschrieben 1353491788000

Hallo Liebe User,

da Veligandu ja eine sehr gefragt Insel zu sein scheint, werden wir uns für Nov. 2013 mal vormerken lassen. Im Reisebüro gibt ja auch noch keine Preise für November (max. bis 30.10) und uns wurde gesagt, dass es beispielsweise für den 30.10.2013 14Tage AI+ in der JWV EUR 4570,- (ab München mit JahnReisen) kosten würde.

Daher ist meine Frage für die die schon mal auf Veligandu waren, was ihr von diesem Preis haltet?

Im Reisebüro wurde aber auch gesagt, dass es für Nov. schon noch etwas teurer werden wird.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!