Hallo,
ich durchsuche schon seit mehreren Tagen die verschiedenen Inseln und werde einfach nicht schlauer. Wir waren vor knapp 3 Jahren auf Kuramathi, unser erster Maledivenaufenthalt überhaupt, und haben uns dort von der ersten bis zur letzten Minute richtig wohl gefühlt. Es passte einfach alles, wir hatten das Gefühl als könnte das Personal Gedanken lesen, unser Bungalow hatte direkten Blick auf den Ozean, wir hatten eine Regendusche aussen, das Essen war lecker, die Unterwasserwelt war zum schnorcheln direkt vor einem, wir fühlten uns fast alleine, wie gesagt, alles unbeschreiblich schön. Da dies unsere Hochzeitsreise war, wollen wir diesen Eindruck auch ganz bewusst so in Erinnerung behalten und daher nicht ein zweites Mal dorthin.
Somit suche ich jetzt nach einer Alternative. Wichtig ist uns definitv ein Hausriff, so dass man direkt schnorcheln kann und nicht erst mit dem Boot irgendwohin muss. Desweiteren kann die Insel diesmal auch ruhig kleiner sein. Die Größe von Kuramathi haben wir nicht benötigt. Das Meer ist ja trotzdem da. Auch sollte die Verpflegung in Ordnung, sprich gut verträglich, sein. Die Zimmerausstattung fanden wir auf Kuramathi toll und hätten es natürlich auch gerne wieder so, Abstriche wären aber auch ok.
Meine Frage an euch -> Wer kennt Kuramathi und auch andere Inseln und hat somit direkte Vergleichsmöglichkeiten und kann uns dadurch den einen oder anderen Tipp geben?
Viele der Hotelbewertungen habe ich schon durch, aber nur die wenigsten sind sprechend und leider ist damit für mich kein Vergleich möglich, da so ziemlich jeder, der zum ersten Mal auf den Malediven ist, diese auch toll findet. Und ich möchte einfach nach Kuramathi nicht enttäuscht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Gizmo3101