• matt72
    geschrieben 1207141973000

Hallo Zusammen,

gibt es Hintergründe wieso die One and Only Hotelgruppe das Resort "Kanuhura" an Sun Resorts verkauft hat?

Gibt es Erfahrungswerte mit dem neuen Management, welches seit 1. April 2008 aktiv ist? Besten Dank, MM

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207144579000

Hi matt,

kommen grad von Kanuhura ;) und der One&Only Schriftzug ist bereits überpinselt.

Was so ganz genau mit der Insel passieren wird, wusste noch niemand so genau, habe lang mit dem deutschen Manager geredet. Aber man munkelt das es im Grunde alles so bleiben soll wie es ist (hoffentlich), bzw. sollen die Bungis renoviert und teilweise vergrössert werden, im Stil der Duplex-Villen, evtl. auch einige mit Pool.

Verkauft wurde aus dem Grunde weil die Insel super läuft, glaube über 90% Auslastung im Jahresschnitt aber es haben so viele neue High-Class Resorts neu aufgemacht auf den Males, da kann Kanuhura mit der jetzigen Ausstattung der Villen nicht mehr mithalten. Also hat O&O jetzt den Absprung gemacht, wie auch schon beim Touessrok, das ist ja auch an die Sun-Hotels gegangen.

Ich persönlich finde es jammerschade, genau dieser "Einfach-Luxus" war ja der wahre Reiz an der Insel, wenn es jetzt so ein Glamour-Refugium a la Reethi Rah wird, werden wir wohl nicht mehr hinfliegen.

LG

• boerot
    geschrieben 1207144706000

Ja, Geld regiert die Welt: Verkaufen, wenns am besten läuft, erzielt die höchsten Gewinne... Leider :disappointed:

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • chiefmarkus
    geschrieben 1207151461000

Habe für Ende Oktober meine Hochzeitreise dorthin gebucht.

Glaubt jemand es wird sich bis dahin grob was ändern?

Habe extra nicht Reethi Rah gebucht...

wenn die da unten einen blödsinn machen bis ich unten bin, verkaufen die freiwillig die insel wieder :D

• torpedo
    geschrieben 1207151977000

Gewisse Sun Resort wurden vor Jahren zu Kerzner dann zu One and Only und jetzt wieder zu Sun.Das ganze hat wohl reine Besitz und Steuertechnische Gründe.

Das Ganze Firmenkonstrukt das mit Sun City in Südafrika seinen Anlauf nahm, ist ein Investitions-Vehikel zum Geld drucken. Besitztümer werden gekauft , aufgemöbelt und wieder verkauft und wenns an die eigene Firmengruppe ist.

CU :D Torpedo.

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207152396000

;) Soweit hat mich der supernette Manager natürlich nicht informiert torpedo, de facto ist die Insel aber im Umbruch aus o.g. genannten Gründen. Die können nicht mehr solche Preise verlangen wenn die anderen Inseln nebenan hyperstylische Luxusvillen für den Kanuhura-Preis anbieten. Wie gesagt jammerschade das sie ummodeln wollen. Unter welchem Managemet das geschieht ist mir egal, nur geht da leider eine Destination flöten die man genau deshalb gebucht hat, weil sie auf Robinson-Luxus und nicht auf Pool-Villen und Kaviar getrimmt war.

• torpedo
    geschrieben 1207161916000

One and Only hat mit der retorten Insel Reethi Rah den Standart selber massiv nach oben geschraubt und das Pool Villen Konzept auf den Males mitbegründet.

Sollte Kanu umgebaut werden geht wirklich eine Perle im gehobenen Segment verloren. Die Natürlichkeit gepaart mit dezentem Luxus ist nur wenigen Inseln (Coco Palm , Cocoa) gelungen.

CU Torpedo :D

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207226484000

@ chiefmarkus : Sorry hatte dein Posting gestern irgendwie überlesen. Also meine Info ist das bis kommendes Silvester alles erstmal normal weiterläuft wie bisher, weil sie bis unters Dach ausgebucht sind, Umbaumassnahmen werden wohl erst in 09 in Angriff genommen. Ob natürlich auf diese Aussage Verlass ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, alle Angestellten ( auch die Leitenden) sind ein bisschen "verdattert" von der Situation. Ich drücke euch mal fest die Daumen, wenn es so bleibt werdet ihr eine umwerfende Hochzeitsreise haben ;) .

Ich hab regelmässig Mailkontakt mit der Leiterin der Nautik auf Kanuhura, also wenn es was neues gibt, sag ich dir/euch gern bescheid.

@ torpedo: Da hast du recht mit Cocoa und Coco Palm, leider sind die nicht so familienorientiert :( . Also wir buchen in 09 diesmal nicht und warten ab was passiert.

• matt72
    geschrieben 1207238939000

hallo zusammen,

besten dank für die infos! ich habe gerade von freunden erfahren, die von kanuhura zurück gekommen sind, dass kerzner wohl diverse transaktionen abgewickelt hat.

ich habe meinen flitterurlaub ebenfalls auf kanuhura geplant und hoffe dass alles so bleibt ... laut AIRTOURS soll dies auch so bleiben!

Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin Feedback sowie Insiderinformationen gibt!

Vom Ambiente und Essen soll Kanuhura auf jeden Fall besser als Reethi Rah sein .... Das beste ist ja auch die Insel, der Strand und das Ambiente ....

Hoffen wir eben ....

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207239189000

:D Das Essen ist dort nicht nur gut sondern eine Sensation! Auf keinen Fall den Seafood-Abend im Thin Rah verpassen, sowie unbedingt mal a la carte im Veli und im Olive Tree abends essen, Pflichtprogramm :laughing: !!!

Und das Ambiente ist auf Kanu auf jeden Fall besser als auf Reethi Rah!! Da muss man ja abends Schuhe und lange Hosen anziehen, ihhhhhhh !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!