• sandro-tt
    geschrieben 1201357205000

Lageplan ist im Malediven.net. einzusehen. Wir fliegen auch nach Vilamendhoo vom 14.7-05.08.2008. Angebot von Neckermann. Freuen uns schon riesig, dass Hausriff muss echt spitze sein. Hat jemand schon AI Erfahrung auf Vila? Kann man sich auch mal einen Drink mit aufs Zimmer nehmen? Haben Boottransfer dabei, sind aber am überlegen ob Flugtransfer nicht besser ist. Aber wir haben Bonuscard d. h. 30 kg Gepäck von einem, müssten also wieder Übergepäck beim Wasserflieger zahlen. Letztes Jahr waren wir im Nilande-Atoll. Dort mussten wir überhaupt kein Übergepäck bezahlen. Wie ist der Bootstransfer. Im Forum steht nicht für zartbeseitigte mit Rückenproblemen zu empfehlen. Was ist dran?

sandro-tt

• schnuckelx
    geschrieben 1201377645000

Wir waren vor einigen Jahren auf Vila. Unser erster Maledivenurlaub. Seitdem zieht es uns immer wieder auf die Malediven. Das AI auf Vila war damals sehr gut. Essen gibt es im Hauptrestaurant und Snacks in der Sunsetbar. Wir haben damals auch Getränke mit aufs Zimmer genommen, hat niemanden gestört.

Als wir dort waren, war bei Neckermann der Flugtransfer noch inklusive. Übergepäck mussten wir nicht bezahlen, obwohl 2 tauchausrüstungen dabei waren. War aber wohl Glückssache, weil der Flieger damals nicht voll war.

3 Stunden im Speedboot stell ich mir nicht so toll vor, wir sind vor 2 Jahren 1 Stunde Speedboot gefahren und das hat vollauf gereicht. Die Rückenschmerzen merkt man unterwegs nicht, da man sich irgendwie festhalten muss, dafür tut einem hinterher alles weh.

• sandro-tt
    geschrieben 1202205095000

Ok, bin jetzt hier auf diesen Tread umgeleitet worden, der aber mir ja nicht viel bringt. Es geht um die Aussage, dass Vila im Mai geschlossen wird. Stimmt dies oder nicht? Wer hat noch von Mai oder später Vila gebucht und hat vielleicht von seinem Reiseveranstalter schon eine Mitteilung bekommen? Neckermann behauptet jedenfalls nichts zu wissen, aber wie gesagt, diesem ist das ja eigentlich egal, die weisen einfach in Male dann eine nicht gebuchte Insel an auf die man nie wollte. Oder man bekommt kurz vorher andere Inseln vorgeschlagen. Deswegen wäre es sehr sinnvoll zu erfahren, ob wirklich ein Umbau der Insel geplant ist. Habe jetzt auch Eurodivers angemailt, mal sehn was die dazu sagen

• Clarki8
    geschrieben 1202208840000

hi sandro!

das ist wieder typisch von hc. einige administratoren raffen das einfach nicht, daß du zu 90% keine antwort auf deine frage bekommst, wenn du die nicht in einem eigenen thread schreiben kannst.

na ja, wenn man bisher außer bulgarien nix kennt, dann denkt man vielleicht, es reicht ein thread. im bulgarienforum geht es doch nur um die fragestellung: "was kostet in bulgarien das bier?" :laughing:

im malediven-forum vermutet man, daß das einfach nur ein gerücht ist, denn es gibt einige die für den sommer gebucht haben.

der zustand der bungis scheint nicht mehr so gut zu sein, drum machen sich einige gedanken, wann es denn soweit ist mit der renovierung.

• KAEFERKARLCHEN
    geschrieben 1202246559000

Hi zusammen,

haben von Herathera vor zwei Wochen nach Vilamendhoo umgebucht.

Uns ist nichts bekannt, dass Vila geschlossen werden soll.

Wenn das stimmen würde, hätten wir ein zweites mal in den berühmten Kübel mit dem übel riechenden Inhalt gegriffen.

Hoffe es stimmt nicht, denn sonst kann sich Nec warm anziehen bzw. tief in die Tasche greifen.

VG

KK

• sandro-tt
    geschrieben 1202282202000

Ich habe jetzt gestern eine Mail an die Insel direkt und eine an die Eurodivers geschickt, mal schauen was die dazu sagen. Mein Reisebüro hat jedenfalls ein zweites Mal bei Neckermann angerufen. Die wurden sogar richtig unfreundlich. Meinten sie dürften darüber keine Auskunft erteilen, aber wenn die Insel wirklich geschlossen wird, würden wir schon ein Schreiben von Ihnen erhalten. Absolut frech! Mein Reisebüro bleibt jedenfalls jetzt direkt am Ball. Melde mich dann sofort, wenn wir direkt was vom Inselmanagement hören.

sandro-tt

• sandro-tt
    geschrieben 1202386418000

Also, dass ganze war nur ein Gerücht, dass eine andere Forumsteilnehmerin in die Welt gesetzt hat! Habe gestern von Euro-Divers eine Mail bekommen, dass Vila nicht geschlossen wird! Eine andere Heimkehrerin hat dies auch noch einmal bestätigt!

sandro-tt

• Marcus1906
    geschrieben 1209428659000

Habe ein großes Problem, ich werde im Oktober 08 meine Flitterwochen auf Vilamendhoo verbringen. Und seit dem ich gebucht habe kommen auf einmal viele schlechte und unzufriedene Bewertungen rein. Und jetzt soll Vila auch noch angeblich geschlossen werden! Ist die Insel wirklich so abgewohnt und in so einem schlechten zustand?

Es soll viele Ratten und viel Müll geben und das Essen soll schlecht sein! Außerdem geht die Magen Darm Grippe rum! Na toll. Hoffe das wird wieder.

Und vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen!

• danny0901
    geschrieben 1209905284000

Hallo!

Haben auch Vila gebucht. Am 28. Juni gehts los.

Sind schon sehr gespannt darauf und freuen uns jetzt schon riesig.

Ja, von den schlechten Bewertungen habe ich auch gelesen. Da war ich zuerst wirklich geschockt. Die letzte von Michael "Riff top, Insel Flop" war schon wirklich krass bewertet!

Aber am besten lässt man sich nicht mehr von sowas abschrecken. Gebucht ist eh, daran kann man nichts mehr ändern. Und ich denke, dass das alles Ansichtssache ist. Klar wird man irgendo im Inselinneren Müll entdecken. Irgendwo muss er ja hin. Ich kann auch nachempfinden, wie verärgert einige Urlauber waren, als es sie mit Magen Darm erwischt hat. Das verbreitet erst einmal überall schlechte Stimmung. Doch ich denke, dass es nach einem solchen Vorfall nicht mehr vorkommen wird.

Wenn man sich den ganzen Urlaub darüber Gedanken macht, was schlecht ist, hat man das Geld absolut verschwendet und hätte lieber zu Hause bleiben sollen.

Vila soll lt. Angaben eine naturbelassende Insel sein. Kein first class 5*plus Hotel, wie man es vielleicht von Plattenbauten auf dem Festland kennt.

Ich hoffe, wir dürfen 2 wunderschöne Wochen auf Vila verbringen und das wünsche ich auch allen anderen, die Vila gebucht haben.

Gruß.

Daniela

• Urlaubääär
    geschrieben 1211397046000

Hallo

Auch wir haben Vila gebucht, am 2. Juni gehts los.

Wir lassen uns von den Inselhörnchen(Ratten), Darmviren und dem Müll nicht unterkriegen....................................

Sollte doch etwas schief gehen, kapern wir den Bagger und machen alles platt.

Wir freuen uns RIESIG auf den Urlaub!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall wurde schon mal unsere Mail von der Insel beantwortet.

Nicht unterkriegen lassen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!