• liebchen666
    geschrieben 1289758141000

hallo zusammen,

brauche dringend eure hilfe zu der insel vilamendhoo. weiss jemand etwas über den umbau und wie die insel neu ausschaut????

habe zwar die internetseite gesehen, aber die bilder sind best. alle überarbeitet...

abgesehen davon: kann mir jemand etwas über das riff sagen, ob es abfängergeeignet ist? wollte meiner mutter mal die unterwasserwelt der malediven zeigen. deshalb sollte das riff relativ nahe sein, wenig strömung haben und trotzdem viel zu sehen sein.

ich hoffe, dass bald jemand dort war und berichten kann. nach meinen recherchen öffnet die insel nämlich erst mitte dezember, anstatt anfang november. ich würde aber gerne vorher buchen... deshalb freue ich mich über jede hilfreiche info!!!

vielen lieben dank schon mal :kuesse:

• sandro-tt
    geschrieben 1289792465000

Grüsse Dich, Vila hat ein tolles Riff, allerdings auch meist sehr starke Strömung. Liegt ja auch an einem Kanal. Besser wäre eine Insel im Innenatoll, wie Madoogali und Velidhu.

Gruss

sandro

• sheeraven
    geschrieben 1289844471000

Wir fahren im Januar. Bis auf die wasserbungalows ist eh schon alles ausgebucht. Buchen kann man vilamendhoo ja schon seit Juli. Wie die stroemung ist kann ich dir nicht sagen. Madoogali hat auch ein tolles hausriff.

• liebchen666
    geschrieben 1289851539000

danke euch schon mal, konnte es nicht abwarten, habe heute gebucht. :D

velidhu fliegen wir (mein mann und ich) schon im mai hin und madoogali bin ich nicht auf dem laufenden was die umbaumassnahmen angeht....

deshalb hab ich mich jetzt doch für vilamendhoo entschieden. möchte erst mal verschiedene inseln sehen.

das riff soll ja sehr nahe sein, wenn also die strömung zu stark sein sollte kann meine mutter ja weiter vorn bleiben.... ich denke für den ersten maledivenurlaub wäre das auch akzeptabel. villeicht gibt es ja auch kostenlos einen guide, der schnorcheltouren an der riffkante macht. war auf reethi beach zumindest so. das fand ich für anfänger echt nen guten service.

bin auf deine bewertung gespannt sheervan, wir fliegen nämlich erst anfang september, also noch genug zeit. trotzdem bin ich soooo gespannt. :frowning: :? :D

• king_kaba
    geschrieben 1290002622000

Ich war vor 6 Jahren zuletzt auf Vilamendhoo und kann deswegen nichts zum Umbau sagen. Aber das Riff ist wirklich schön (auch wenn ich danach sogar noch schönere kennengelernt habe). Und die Strömung ist auch nicht zu stark. Zumindest findet man immer entsprechende beruhigte Stellen. Meine Freundin ist damals auch das erste Mal geschnorchelt und fühlte sich nie deswegen unsicher.

Trotzdem würde ich empfehlen, nie, egal wo, ohne Flossen zum Schnorcheln zu gehen.

Viel Spaß auf Vilamendhoo.

• liebchen666
    geschrieben 1290111828000

danke king kaba. dann hab ich ja die richtige insel gefunden. flossen klar: ein muss, ohne die lass ich meine mutter gar nicht mit.

welche riffe waren denn schöner???

• king_kaba
    geschrieben 1290176279000

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. War damals auch unsere erste Malediveninsel und somit fühlten wir uns - egal wo - wie im Paradies. Über und unter Wasser.

Ich weiß aber noch, dass es an der Lagune bei der Sunset Bar morgens sehr häufig kleine Black-Tips hatte, die dort im Flachen in den großen Kleinfischschwärmen räuberten. Alleine da mitten drin zu sein war ein toller Eindruck. Aber eben nur einer in einer Unzahl von phantastischen Eindrücken (so wie unsere erste Karettschildkröte, Bruno der Riesendrücker, die Rochen, Muränen, und und und...).

Und ich gehe davon aus, dass sich auch die Riffe in den letzten 6 Jahren noch weiter erholt haben und somit bin ich sicher, dass es überall ein tolles Erlebnis sein wird.

Mittlerweile waren wir noch auf Embudu und nächstes Jahr gehts nach Fihalhohi. Das ist halt der Maledivenvirus. Lass dich einfach auch anstecken...

• liebchen666
    geschrieben 1292692315000

vilamendhoo macht montag (20.12) wieder auf. hoffe auf neues und ganz viele bilder.

bin sooo gespannt. wer noch?

katharina

• sheeraven
    geschrieben 1292779637000

Hier gibt's seit heute neue Bilder

http://vilamendhooisland.com/gallery.aspx?album=13

• GrafTravel
    geschrieben 1292880456000

Die Strömung auf Vila ist manchmal schon ganz schön heftig. Aber das Riff ist auf alle Fälle sehr gut. Achtet bei der Tauchbasis auf die weisse Boje, an der kann man schön sehen von wo die Strömung kommt und wie stark diese ist. Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!