Hallo zusammen,
wir möchten im März für 12 Tage auf die Malediven und haben uns in den letzten Wochen mit der Wahl des richtigen Resorts beschäftigt.
Unsere Budget beträgt max. 6500 € für beide. Das Resort sollte ein schönes, artenreiches Hausriff zum schnorcheln haben und Ausflugsmöglichkeiten (wir würden gerne Mantas und Walhaie sehen) bieten, eine Barfußinsel sein und möglichst nicht zu groß und überfüllt sein. Animation in Maßen wäre ok, allerdings mögen wir keine Dauerbespaßung. All-Inclusive sollte dabei sein, wir hatten diesbezüglich lange überlegt, aber erachten dies doch als die beste Lösung.
Nach langem Suchen sind nun noch das Vilamendhoo, das Velidhu und das Angaga übrig. Die Entscheidung fällt uns aber extrem schwer, weshalb ich hoffe, dass der ein oder andere von Euch einen guten Rat für uns hat
Hier unsere Eindrücke :
Soweit wir es gelesen haben, bietet Vilamendhoo das schönste Hausriff, außerdem hat man auf der Insel mehr Möglichkeiten (Animation, verschiedene Bereiche und Bars) sowie eine große Essensauswahl (ich bin Vegetarier, meine Frau Veganerin). Dagegen spricht, dass der Strand nicht so schön ist und wir uns mit unserem Budget und all inclusive nur einen Garden Room leisten können, wodurch wir keine feste Liegen am Strand erhalten. Weiß jemand, ob es am Strand (offensichtlich an den beiden Enden) wirklich genug freie Liegen gibt oder kann es passieren, dass wir uns mit dem Handtuch auf den Sand legen müssen? Ist es dort sehr überfüllt?
Etwas kostengünstiger ist natürlich Velidhu. Von dem was wir so gelesen haben, scheint die Insel viel natürlicher als auf Vilamendhoo zu sein, auch die Strände sehen schöner aus. Schnorcheln kann man wohl auch ganz gut, aber das Riff ist wohl nicht so abwechslungsreich wie Vilamendhoo? Allerdings haben wir hier oft gelesen, dass die Bungalows größtenteils ziemlich renovierungsbedürftig und kaputt sind und auch das Essen seine Schwächen hat. Trifft das mit den Bungalows zu und wie abwechslungsreich ist das Essen, gerade was die fleischfreie Auswahl angeht? Ich hatte dem Hotel diesbezüglich eine Mail geschrieben, leider aber keine Antwort erhalten. Wie sieht es mit dem All-Inclusive-Paket aus? Lt. Bewertungen scheint die Schnorrchelausrüstung dabei zu sein, die Getränke sollen aber wohl sehr limitiert sein. Kann hierzu jemand was sagen?
Angaga wirkt auf uns auch sehr ursprünglich, der Strand wirkt auch sehr schön. Auch die Zimmer mit der Bambuseinrichtung haben für uns ihren Charme und auch die Getränkekarte scheint sehr umfangreich zu sein. Was uns allerdings eher abschreckt ist, dass dort wohl größtenteils Säcke am Strand liegen, um der Erosion entgegen zu wirken. Ist das wirklich so extrem oder nur vereinzelt wie auf Velidhu? Würde natürlich das schöne Bild trüben. Das Hausriff soll wohl nicht so artenreich sein, was ein Minuspunkt wäre. Auf Angaga würde All-Inclusive unser Budget sprengen, das Hotel bietet ja aber wohl auch Halbpension-Plus an. Weiß jemand, wie der Preisunterschied zwischen AI und HP-Plus wäre? Bei den Reiseveranstaltern kann man leider nur normale Halbpension auswählen. Das Restaurant hat wohl ebenso seine Schwächen, kann hier jemand etwas dazu sagen? Auch hier hatte ich wegen vegetarischer/veganer Optionen angefragt, aber keine Antwort erhalten.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, der uns die Entscheidung (die uns natürlich keiner abnehmen kann) etwas erleichtern würde. : )