• madeline87
    geschrieben 1325675884000

Hallo,

wir sind am überlegen in unseren Flitterwochen mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn in das o.g. Hotel zu fahren.

Hat jemand Erfahrung mit Kindern in diesem Hotel oder sind Kinder eher unerwünscht ?

Zur zweiten und dritten Auswahl würde das Kurumba oder Meeru Island stehen, gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Madeline

• Clarki8
    geschrieben 1325677898000

Wie kam es denn zu der gruseligen Auswahl?

Gibt es sonst noch Kriterien, außer dass ein Kleinkind erlaubt sein muss (was neben Kommandoo kaum Inseln ausschließt)?

Muss es Nord-Male-Atoll sein?

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1325680631000

Hallo madeline,

schau Dir mal Bandos/Nordmale an,is im allgemeinen als "Kinderfreundlich" bekannt.

Hi Clarki Babe,

wie kam es zu der gruseligen Auswahl? der könnte direkt von mir sein...oder aber von Gero!

Hab ich jetzt was falsches gesagt *denk

Gruss,Guppy

• ralfkub1970
    geschrieben 1325685651000

Guppy hat Recht, Bandos ist ein Kinderparadies, nur nix für Ruhesuchende, denn überall wuseln die Kiddies, beim essen fassen gehts daher manchmal naturgemäß schon etwas lauter zur Sache....

uns hats gefallen: tolles Riff mit Haigarantie (...nur die von der harmlosen Sorte..), gutes essen und tollen Strandabschnitten an der Nordseite.

Eure erste Wahl scheint ein ziemlich aufgeblasener "5-Sterne-Nobelhobel" zu sein, da kann Bandos nicht mithalten, man merkt der Insel die Jahre, die es schon auf dem Buckel hat, an.

wobei das nicht unbedingt negativ gemeint ist, es wird viel renoviert, die Insel ist in einem guten Zustand, aber halt kein klinisch reines Luxushotel wie das taj coral reef, bei dem es wohl eher wenig ursprüngliches gibt...........

• geromaro
    geschrieben 1325686602000

Bandos/Nordmale  

Hi Clarki Babe, 

wie kam es zu der gruseligen Auswahl? der könnte direkt von mir sein...oder aber von Gero!

Hab ich jetzt was falsches gesagt *denk

Gruss,Guppy

Hi  Madeline, Guppy, Corinna,

natürlich haben Guppy & Clarki mal wieder recht, wie eigentlich immer.

1 Seite zu mit ÜW Bungis, dazu fast rundum Wellenbrecher. Hohe Bebaudichte.                Es gibt mindestens 15 noch "schlimmere" Inseln.Über die Namen sind wir uns wohl einig.

Kurumba  war 1983 unsere 1. Insel (mit Bandos) und über Jahre unsere Lieblingsinsel + 87+88 war damals suuuper basic und ursprünglich. Kann Guppy sicher uneingeschränkt bestätigen.  Wurde 4 x umgebaut.  Schon 99 + heute völlig zu. Dazu das Husriff kaputt und viele Russen. Sorry, Insel bitte vergessen. Bandos ist sicher ok. Vorteil: Flughafen nah + Little Bandos daneben. Dazu Male Krhs erreichbar auch bei Dunkelheit + nachts, falls doch mal Probleme mit dem Kind. Für eine Hochzeitsreise könnte ich mir auch Royal Island  oder Filitheyo (2.500 Palmen) gut vorstellen. Viel Grün und vielleicht noch etwas komfortabler bei akzeptabler Preis/ Leistung/Atmosphäre. Möchte hier nur nicht zuviele andere Namen ins Spiel bringen, um nicht zu verwirren.   Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • madeline87
    geschrieben 1325701220000

Hi,

vielen Dank erstmal an alle.

Uns ist wichtig, dass es Nord-, oder Süd Male ist, da wir dem kleinen einen nicht noch längeren Weg als nötig zumuten möchten. Zudem sind wir im Notfall schnell auf Male.

Weitere Hotels wären das Kurumba und Meeru Island, dass Bandos hatten wir auch schon im Blick, jedoch hat es uns nicht allzu sehr gefallen.

Ich bin für neue Vorschläge offen.

LG

• madeline87
    geschrieben 1325701393000

@Clarki8 sagte:

Wie kam es denn zu der gruseligen Auswahl?

Gibt es sonst noch Kriterien, außer dass ein Kleinkind erlaubt sein muss (was neben Kommandoo kaum Inseln ausschließt)?

Muss es Nord-Male-Atoll sein?

wieso gruselig :-), ist es so schlimm?

Kriterien sind: das es wg Notfällen(Kind) nicht weit weg von Male sein sollte und die Inseln mit dem Speedboot zu erreichen sein sollten.

Außerdem sollte in dem Hotel Kinder erwünscht sein.

Vielen Dank

LG

• madeline87
    geschrieben 1325701894000

@geromaro sagte:

Hi  Madeline, Guppy, Corinna,

natürlich haben Guppy & Clarki mal wieder recht, wie eigentlich immer.

1 Seite zu mit ÜW Bungis, dazu fast rundum Wellenbrecher. Hohe Bebaudichte.                Es gibt mindestens 15 noch "schlimmere" Inseln.Über die Namen sind wir uns wohl einig.

Kurumba  war 1983 unsere 1. Insel (mit Bandos) und über Jahre unsere Lieblingsinsel + 87+88 war damals suuuper basic und ursprünglich. Kann Guppy sicher uneingeschränkt bestätigen.  Wurde 4 x umgebaut.  Schon 99 + heute völlig zu. Dazu das Husriff kaputt und viele Russen. Sorry, Insel bitte vergessen. Bandos ist sicher ok. Vorteil: Flughafen nah + Little Bandos daneben. Dazu Male Krhs erreichbar auch bei Dunkelheit + nachts, falls doch mal Probleme mit dem Kind. Für eine Hochzeitsreise könnte ich mir auch Royal Island  oder Filitheyo (2.500 Palmen) gut vorstellen. Viel Grün und vielleicht noch etwas komfortabler bei akzeptabler Preis/ Leistung/Atmosphäre. Möchte hier nur nicht zuviele andere Namen ins Spiel bringen, um nicht zu verwirren.   Beste Grüße   Gero

Hallo,

vielen Dank.

was ist denn mit dem Meeru Island?

LG

• omnium.primus
    geschrieben 1413834142000

Hallo,

ich hätte eine Frage zu diesem Resort. Zwei eigentlich  ;)

1. Hängt es vom Veranstalter ab, ob wir mit Wasserflugzeug oder Speedboat das Hotel erreichen? Ich finde bei Neckermann keine Info dazu.

2. Welche Beachvilla würden sie empfehlen? Habe im Internet eine Rezension gefunden wo die Nummern 227,228,229 empfohlen werden (nah an den Nirvana-Villen), aber wieso steht da nicht.

Danke sehr

B.

• uweder1
    geschrieben 1413838359000

ich habe nur bei JT-Reisen den Hinweis auf Zubuchung Wasserflugtransfer gelesen. Alle anderen schreiben nur von Speedboot. Sollte man dann direkt beim RV anfragen, ob diese Option möglich wird.

Beim Taj Coral Reef sollte dir bewusst sein, dass du nur eine "halbe" Insel als Strand und für diverse Ausblicke hast. auf einer  Seite sind ziemlich dicht am Ufer entlang die Wasservillen  gebaut. Ist halt Geschmackssache, andere Inseln bauen einen langen Steg ins Wasser.

Habt ihr schon mal Coco Palm Dhuni Kolhu angeschaut?. Nicht so zugebaut wie Vilamendhoo, schon in unterer Kategorie sehr schöne große Beachvillen.. Hausriff so mittel. Aber alles gute ist selten zusammen..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!