Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben geplant Anfang 2022 einen Urlaub auf den Malediven zu verbringen. Am liebsten Mitte Februar, da wir da unseren 20. Hochzeitstag haben.
Nachdem einigem umschauen im Internet, haben wir nun auch schon konkrete Vorstellungen.
Wichtig ist uns ein schöner Strand, gute Bade und Schnorchel Möglichkeiten. Gutes Essen, ja ich weiß, dass ist Geschmackssache, ein gutes AI Angebot (zeitlich nicht zu sehr eingeschränkt, Auswahl an Cocktail und Mocktails, am besten mit Minibar). Anreise mit Wasserflugzeug wäre gut, mit Boot sollte die Fahrtzeit möglich kurz sein.
Näher angeschaut haben wir unter anderem Meedhupparu, Thudufushi und Vilamendhoo. Kadafushi hört sich auch gut an, muss ich mir aber noch näher anschauen.
Vilamendhoo sagt uns derzeit am meisten zusagt, da hier alles zu unseren Vorstellungen passt. Besonders gut gefällt uns die Website, da hier auch alle Infos und Preise zu nicht AI Leistungen (Ausflüge, SPA usw.) einsehbar sind.
Nun habe ich mehrfach gelesen das man frühzeitig buchen sollte, am besten ein Jahr im Voraus. Angebote konnte ich aber bisher nur für Vilamendhoo finden. Hier wären wir preislich bei ca. 9000 € (2 Personen, 9 Tage, Beachvilla mit Jacuzzi, AI und Wasserflugzeug).
Möglich wäre für uns auch ein Termin bis ende April, wobei die Angebote eher teurer sind.
Laut unseren Reisebüro gibt es für diesen Zeitraum noch gar keine Angebote und uns wurde empfohlen noch abzuwarten.
Nun sind wir unsicher. Mach es Sinn zu warten, bis es auch Angebote für die anderen Inseln gibt? Ich denke nicht das wir da viel günstiger wegkommen. Oder ist dann vielleicht das von uns gewünschte schon ausgebucht? Falls ein Ende der Corona Pandemie abzusehen ist und Reiseeinschränkungen gelockert werden, dürfen die Nachfrage und somit auch die Preise für Reisen ja generell Steigen.
Gerne würde ich Eure Meinung oder auch Empfehlungen für andere Inseln die uns gefallen könnten wissen.
Viele Grüße
Diana