• DK1980
    geschrieben 1612266522350

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben geplant Anfang 2022 einen Urlaub auf den Malediven zu verbringen. Am liebsten Mitte Februar, da wir da unseren 20. Hochzeitstag haben. 

Nachdem einigem umschauen im Internet, haben wir nun auch schon konkrete Vorstellungen.

Wichtig ist uns ein schöner Strand, gute Bade und Schnorchel Möglichkeiten. Gutes Essen, ja ich weiß, dass ist Geschmackssache, ein gutes AI Angebot (zeitlich nicht zu sehr eingeschränkt, Auswahl an Cocktail und Mocktails, am besten mit Minibar). Anreise mit Wasserflugzeug wäre gut, mit Boot sollte die Fahrtzeit möglich kurz sein.

Näher angeschaut haben wir unter anderem Meedhupparu, Thudufushi und Vilamendhoo. Kadafushi hört sich auch gut an, muss ich mir aber noch näher anschauen.

Vilamendhoo sagt uns derzeit am meisten zusagt, da hier alles zu unseren Vorstellungen passt. Besonders gut gefällt uns die Website, da hier auch alle Infos und Preise zu nicht AI Leistungen (Ausflüge, SPA usw.) einsehbar sind. 

Nun habe ich mehrfach gelesen das man frühzeitig buchen sollte, am besten ein Jahr im Voraus. Angebote konnte ich aber bisher nur für Vilamendhoo finden. Hier wären wir preislich bei ca. 9000 € (2 Personen, 9 Tage, Beachvilla mit Jacuzzi, AI und Wasserflugzeug).

Möglich wäre für uns auch ein Termin bis ende April, wobei die Angebote eher teurer sind.

Laut unseren Reisebüro gibt es für diesen Zeitraum noch gar keine Angebote und uns wurde empfohlen noch abzuwarten. 

Nun sind wir unsicher. Mach es Sinn zu warten, bis es auch Angebote für die anderen Inseln gibt? Ich denke nicht das wir da viel günstiger wegkommen. Oder ist dann vielleicht das von uns gewünschte schon ausgebucht? Falls ein Ende der Corona Pandemie abzusehen ist und Reiseeinschränkungen gelockert werden, dürfen die Nachfrage und somit auch die Preise für Reisen ja generell Steigen.

Gerne würde ich Eure Meinung oder auch Empfehlungen für andere Inseln die uns gefallen könnten wissen.

Viele Grüße

Diana

• pzl64
    geschrieben 1612268973596

Wer hat dir denn erzählt, dass du so frühzeitig buchen sollst, weil es sonst ausgebucht ist?

Wenn, dann trifft es nur auf ganz wenige, sehr gefragte Kategorien auf einzelnen Inseln zu.

Ob das zu Coronazeiten auch so ist, wage ich zu bezweifeln, da wird sehr viel sehr kurzfristig gebucht...

Ich habe meinen März Urlaub immer im Mai/Juni gebucht, dann sollten alle Preise draußen sein. Momentan findest du nur "vorab Mondpreise".

Zur Zeit allerdings würde ich nur sehr kurzfristig buchen, man weiß ja nicht, wie das ganze Theater weiter geht...

Kudafushi kann ich übrigens empfehlen, aber mit dem AI aufpassen, da ist im Standard AI kein Alkohol drin...

Kuramathi kann ich auch empfehlen, kurzer Wasserflugzeugtranfer, vielfältiges AI.

• Spiti74
    geschrieben 1612270869568

Hallo,

wir waren bisher 2x im Juli auf Meedhupparu. Wir haben das erste mal im Dezember und das zweite mal im Januar gebucht. Wir wollten immer mit einer bestimmten Fluggesellschaft (Qatar Airways) fliegen und mir ist aufgefallen, dass diese so im Dezember/Januar massiv die Preise gesenkt haben, so dass die bei HC auch in den Top Angeboten aufgetaucht sind. Ich beobachte das immer ein wenig und habe auch dieses mal wieder im Januar gebucht.

Ich habe Meedhupparu mal spaßeshalber für April 2021 mit Deluxe Jacuzzi Beachvilla und AI Plus für 9 Übernachtungen gerechnet und komme auf 5.596 EUR Gesamtpreis für 2 Personen. Da seid ihr noch ein ein Stück weg von den 9.000 EUR. Trotz Corona sind die Preise 2021 vergleichbar mit den Preisen 2020. Ich glaube nicht, dass 2022 so stark nach oben angepasst wird.

• DK1980
    geschrieben 1612279054324

Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.

Das man frühzeitig buchen soll, zumindest wenn man was Bestimmtes im Auge hat, hatte ich mehrmals auf diversen Webseiten zum Thema Malediven gelesen. Und falls wir uns für Vilamendhoo entscheiden, kommt nur die Beach Villa mit Jacuzzi infrage, da wir keinen Wasserbungalow möchten aber gerne im 18-Bereich wären. 

Wobei ich gerade vom Reisebüro die Rückmeldung bekommen habe, dass Sie die Angebote jetzt auch hat, allerdings für Vilamendhoo kein AI mehr im nächsten Jahr angeboten wird. Bei meinem Angebot war das allerdings dabei???

Wir werden erstmal abwarten bis weiter Angebote verfügbar sind. Bis dahin werde ich mich noch umschauen, was uns noch so gefallen könnte. Dann werden wir bestimmt was finden was zu unseren Wünschen passt und zum Wunschzeitpunkt verfügbar ist. 

Vielen Dank Euch,

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1612281429135 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schau mal-- nicht nur die TUI hat es für den Februar 2022 im Angebot---mit AI --(Beispiel ) mehr gibts hier klick

Vilamendhoo:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!