• Natascha27
    geschrieben 1460645252000

Hallo Zusammen!

Ich eröffne nun doch einmal einen Thread dazu. Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im April/Mai zum ersten mal auf die Malediven fliegen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:

1) Wann kann man erfahrungsgemäß am günstigsten buchen, also ab welchem Monat? Die Preise bisher sind ja überirrdisch :laughing:

2)

Gibt es ein gutes " Anfängerhotel" bzw Atoll welches sich gut als Erstbesuch eignet?

Am liebsten wäre ein Transfer mit dem Boot, mein Mann hat Angst vor dem Wasserflugzeug, ich bin Seekrank aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen :D  

Preisvorstellung wäre max. 2100 Euro pP all incl. ( da die Nebenkosten ja sehr hoch sein sollen) für 10-12 Tage.

Ich habe bereits ein paar Hotels gefunden bei denen der Preis jetzt in dem Rahmen wäre wenn ich Last Minute buchen würde .

Adaaran Select / Adaaran Club/ Summer Island/Vilamendhoo Island. Gibt es persönlichen Empfhlungen von euch?

Ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps dazu geben . Ich wäre sehr dankbar :D

LG, Natascha

• pzl64
    geschrieben 1460645753000

1. die Wintersaison (bis Ende März) ist ab Mai/Juni zu buchen, Sommersaison ab Oktober und dann nicht lange warten, da die preisgünstigen Kategorien oft schnell weg sind.

2. kommt auf euren Schwerpunkt an (Schnorcheln, Tauchen, grosse Insel, kleine insel usw.)

Insgesamt  sieht es mit dem Budget sehr eng aus...

Ich rate immer (und mache es auch selber so):

Wenn die Preise draussen sind, die Daten mal bei Holidaycheck eingeben, dann siehst du, welche Inseln übrig bleiben, dann Bewertungen lesen und dann nochmal gezielt fragen.

Aber wie gesagt, bei dem Budget engt sich das ganze schnell ein...

• Domino27
    geschrieben 1460646140000

Winterkatalog geht bis Ende April, also wenn's der April 

sein soll dann schon ab Mai/Juni wenn die normalen VA's

freigeben gucken.

Bezüglich Preisen kann ich mit pzl64 nur anschließen. Da werdet

Ihr wohl eher in den Mai ausweichen müssen. Und trotzdem

wird die Auswahl nicht so üppig sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pzl64
    geschrieben 1460646682000

Stimmt, die Wintersaison geht bis Ende April, habe ich doch glatt verwechselt...

• Natascha27
    geschrieben 1460648358000

Danke für eure Antworten!

Also was mein Budget angeht kommen wir denke ich hin. Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen und alle von mir aufgelisteten Hotels gibt es für den Preis für 10-12 Tage. Mein Erfahrung ist es, das Last Minute meistens eher teurer ist als Frühbucher, daher hoffe ich das meine Theorie aufgeht ;) . Oder ist es auf den Malediven anders? Ich bin ja wie gesagt völlig unerfahren was das angeht, meine bisherigen Urlaube waren jedoch immer Frühbucher Urlaube.

Noch eine Frage zum Verständnis: ist all incl grundsätzlich günstiger im Endeffekt? Meine Freundin war letztes Jahr auf den Malediven und sie meinte das ein Cocktail so bei 15Dollar lag, Cola bei ca. 5 Dollar und so weiter. Wenn man 10 Tage Nonstop auf der Insel ist, wird es sicherlich ganz schön teuer . Der Aufpreis von HP zu all incl ist aber auch ganz schön happig.

LG

• pzl64
    geschrieben 1460649223000

Bei den Malediven ist es eben das Problem, dass viele günstige Kategorien ausgebucht sind, hingegen teure Kategorien (z.b: Wasservillen) noch buchbar sind. Aber genau vorhersagen kann das keiner, ich buche auch immer langfristig, gucke aber danach lieber nicht mehr nach den Preisen.

Eventuell kannst du sparen, wenn du Flug und Hotel separat buchst, also den Flug direkt bei der Fluggesellschaft und das Hotel beim Reiseveranstalter, dort ist dann der Transfer auch dabei.

Zum AI:

Hängt von der Insel und vom eigenen Konsumverhalten ab.

trinkt ihr keinen Alkohol, nur Abends mal ein Bier und viel Wasser reicht VP meist aus.

Möchtet ihr aber auch mal einen Cocktail, einen Kaffee oder Cappu, oder ein Glas Wein, ist AI besser.

Das sollte man aber mal durchrechnen, wenn die Insel fest steht, denn da gibt es auch zwischen den verschiedenen Inseln riesige Unterschiede...

• Natascha27
    geschrieben 1460649536000

Danke für die Info. Ich finde das Meeru Island Resort und das Kuredu Island Resort toll und das ist sogar mit VP ein guter Preis. Weiss jemand wir dort die Getränkepreise sind  in etwa? Wir trinken nicht viel Alkohol aber ich denke Getränke generell alleine durch die Hitze werden schon einige sein.

• pzl64
    geschrieben 1460652430000

Bedenkt aber auch bei eurer Wahl, dass Meeru z.B. kein und Kuredu nur ein sehr bescheidenes Hausriff hat und somit schnorcheln nicht an oberster Stelle liegen sollte...

• Natascha27
    geschrieben 1460658253000

Ok! Also schnorcheln liegt auch nicht an oberster Stelle, daher wäre das nicht ganz so dramatisch. Uns ist ein schöner Zimmer und gutes Essen wichtig. Der Strand ist ja überall schön, also ws ich unter schön verstehe :-) Sicher wird es da auch ne Menge Unterschiede geben. Kann man so grundsätzlich sagen: je teurer ein Hotel , desto besser Insel und Hotel?

• Domino27
    geschrieben 1460660718000

Nein so pauschal würde ich das nicht sagen, denn jeder hat ja andere

Ansprüche und bewertet das Hotel dementsprechend.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!