• Male_Lady
    geschrieben 1294928587000

Hallo Zusammen,

da ich sehr viele Hotelbewertungen zu den Resorts auf den Malediven gelesen habe, wundere ich mich doch sehr, über was sich Leute aufregen bzw. die Resorts schlecht bewerten.

Zum einen wollen Sie einen günstigen Urlaub (sonst buche ich ja nicht eine günstige Insel), zu anderem soll der Service einem 5-Sterne Resort gleichen.

Einige haben eine Insel nicht weiterempfohlen, da ihnen das Essen nicht geschmeckt hat.

Mich interessiert es mal, was euch an einem Malediven-Urlaub wichtig ist.

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • chrisu79
    geschrieben 1294931345000

...mich wundert diese total pauschalisierende und sinnlose Fragestellung. Welchen Benefit erhoffst Du Dir durch diesen Thread. Die Erwartungen und Ansprüche von Maledivenurlaubern sind sehr unterschiedlich und nicht über einen Kamm zu scheren.

• babsi52
    geschrieben 1294932384000

Hallo chrisu79

Warum diese scharfe Kritik ich finde diese Frage  gar nicht so schlecht zumal es ja auch jede Menge Malediven Neueinsteiger gibt,so wie ich auch, und mich Intersiert dieses Thema schon.Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich aber sind sie das nicht immer egal welchen Thread man nimmt. Also ich erhoffe mir eine schöne Natur  und das ich viele farbenfrohe Fische  sehen kann,klares Wasser ,schönes Wetter und das evt. gute Essen steht nicht im Vordergrund. Jetzt bin ich gespannt ob es noch mehr Meinungen gibt.

LG babsi

• chrisu79
    geschrieben 1294934048000

...weil es zu nichts führen wird. Dem einen ist es halt egal wenn er im Urlaub jeden Tag "kaltes Dosenravioli" essen muß und der Nächste stellt halt höhere Ansprüche und dann bewertet er die Insel halt negativ wenn es für Ihn wichtig war. Wer hat jetzt recht ? 

@babsi52: wenn Dir nur das wichtig ist, warum wohnst Du dann nicht bei einer netten maledivischen Familie in der Blockhütte?

• Male_Lady
    geschrieben 1294934091000

Vielen Dank Babsi, genau das habe ich gemeint.

Mich wundert es einfach, dass es so viele Leute gibt, die eine bestimmte Insel buchen und sich hinterher beschweren, weil es nicht so ist, wie sie gehofft haben.

Dementsprechend sacken viele Hotelbewertungen nach unten, weil sich die Leute nicht vorher informieren.

Ich habe als ersten Malediven-Urlaub Rannhali gewählt. Obwohl die Insel nicht sehr beliebt ist bei den "Bewertern". Aber die Insel ist günstig und außerdem ist das Hausriff 30 - 50 Meter entfernt. Es ist eine kleine Barfussinsel ohne Sandsäcke, Mauern oder Wellenbrechern. Als ich vor der Buchung die Hotelbewertungen gelesen habe, war ich sehr erstaunt, über was die Leute nörgeln. Ich hab mich nicht abschrecken lassen und trotzdem gebucht. Und ich bereue es keineswegs.

Ich bin auch Malediven-Neuling und würde deswegen gerne wissen, nach welchen Kriterien sich Urlauber für eine bestimmte Insel entscheiden.

Und falls Du, Chrisu79, mit dem Thread nichts anfangen kannst/willst, dann brauchst Du ja auch nicht deinen Senf dazugeben ;)

LG

• mila2
    geschrieben 1294935224000

mir ist aufgefallen, dass gerade bei den malediven die vorstellung derer die noch nie dort waren von der realität sehr abweicht! daher kommen dann wohl auch zum teil vollständig ungerechtfertigte negative bewertungen der inseln.

• Male_Lady
    geschrieben 1294936048000

Ja Mila2, ich denke du hast recht.

Viele Urlauber denken, wenn sie viel Geld für ein Urlaub ausgeben, dann muss es perfekt sein. Die fliegen mit falschen Erwartungen hin und sind dann enttäuscht.

(Wobei jeder das Wort "viel" anders definiert). 

Sehr schade, dass viele sich nicht vorab informieren.

• babsi52
    geschrieben 1294943043000

Hallo Male Lady

Egal ob es die Malediven oder die Dom.Rep. oder Mexico u.s.w. du mußt immer einiges Bezahlen und kannst überall mehr oder weniger Pech haben es kommt doch eigentlich darauf an was du dann aus deinem Urlaub machst,selbst in Bayern kannst du für dein Geld ein schlechtes Hotel bekommen.Und es sind ja auch immernur die eigenen persönlichen Erfahrungen und wenn ein Urlaubsziel ansteht sollte nicht nur immer auf sogenannte Schlechte Bewertungen geschaut werden ,es kann zu deiner Reisezeit schon wieder ganz anders aussehen ,das ist meine persönliche Erfahrung.

Da wir zwei bis drei mal im Jahr Reisen haben wir schon einiges erlebt und jetzt freuen wir uns halt auf die Malediven,egal! die Bewertungen sollen doch Informieren und nicht verunsichern.

LG babsi

• Clarki8
    geschrieben 1294944390000

@chrisu79 sagte:

@babsi52: wenn Dir nur das wichtig ist, warum wohnst Du dann nicht bei einer netten maledivischen Familie in der Blockhütte?

schick mir mal den link, wo ich das buchen kann ;-)

• babsi52
    geschrieben 1294947683000

Hey chrisu79

Sollte ich auf den Malediven eine nette Familie für Dich finden werde ich es mitteilen!!!!!

Spaß beiseite du weißt genauso wie ich auch das es nicht möglich ist einfach eine Familie zubuchen,möchte ich auch nich, wir haben das auf Srilanka gemacht es werden nur Wünsche und Hoffnungen geweckt die dann niemand auf dauer Zufrieden stellen kann.

Aber ich denke man sollte es nüchtern betrachten da ja jeder weiß das die Versorgung auf den Malediven etwas schwierig ist,also Abstriche sollte jeder machen und dafür sind ja wieder die Bewertungen da um sich zu informieren. Sollte dieses Thema nicht Informativ sein ? also finde ich solche aussagen  von einer Blockhütte einfach übertrieben.Eigentlich sollte doch nur über die Vorstellung des einen oder anderen und deren Erwatrungen geschrieben werden und das finde ich OK

LG babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!