• Juerfrie
    geschrieben 1206532196000

Hallo liebe holidaychecker,

würde gerne mal auf die malediven in einem wasserbungalow für 14 tage AL fliegen da es aber massig an inseln dort gibt habe ich denn überblick verloren :frowning: die reisezeit sollte zwischen januar und april 2009 liegen 3-4 sterne 14 tage hausriff zum schnorcheln wäre von vorteil eventuell auch abendunterhaltung (braucht man sowas überhaupt) oder wie verbringt man denn abend auf so kleinen inseln? Bezahlbar :D so um die 2500 euro geht das oder ist das nur ein traum :disappointed: . Danke im vorraus schon für eine antwort.

mfg Jürgen

• elke3
    geschrieben 1206533034000

Hallo Jürgen,

schau Dir mal Embudu an, die Insel hat sehr gute Schnorchelmöglichkeiten. Die Reisezeit ist auch o.k. und die Preise kannst ja hier bei HC nachsehen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • SonnePur
    geschrieben 1206533529000

Hallo Jürgen,

2500€ pro Person? Wenn ja O.k., wenn zusammen wird das nichts in der Zeit die Du suchst, teuerste Zeit auf den Malediven! Ab Mai wird es billiger.

Also Embudu kann ich die Wasserbungalows nun wirklich nicht empfehlen, wenn WB dann schau dir mal Maayafushi oder Dhiggiri an, Maaya hat ein besserer Hausriff und Dhiggiri ist die schönere Insel!

Beides kannst Du nachlesen wenn Du mein Profil anschaust und dort auf meine private HP schaust, da gibt es viele Bilder dazu, auch hier bei HC solltest Du einiges zu den Inseln finden, auch Preise. ;)

Sonnige Grüße
  • Juerfrie
    geschrieben 1206534542000

erstmal danke für die schnelle antwort,

klar meine ich mit 2500 euro pro person mir ist bewußt das malediven ab mai billiger werden aber wie ich schon gelesen habe fängt da leider die regenzeit an, ich fliege heuer im mai nach jamaika für 3 wochen und im nachhinein ist dort wohl im mai gerade regenzeit in negril :? denn fehler möchte ich nicht machen wenns auf die malediven geht, deswegen plane ich die reise jetzt schon jamaika war sehr kurzfristig gebucht.

mfg jürgen

• SonnePur
    geschrieben 1206534859000

Hallo Jürgen,

3x im Mai auf den Malediven und immer schöens Wetter gehabt, also ich würde immer wieder im Mai auf die Malediven fliegen.

Mit 2500 p.P. solltest Du was schönes finden!

Sonnige Grüße
  • F95Girl
    geschrieben 1206551774000

Wir waren letztes Jahr Ende Juni auf Dhiggir und es hat 1,5 Tage geregnet, also nicht so schlimm.

Dhiggiri als Insel ist ein Traum, super klein und ursprünglich. Aber ich würde die Wasserbungalows dort nicht empfehlen. Du hast den ganzen Tag die Sonne auf Deiner Terrasse ohne Schatten. Ich fand die "normalen" Bungalows viel schöner, direkt am Strand und eine schöne große Terrasse, vorallem da wir einen mit offenem Bad hatten (es gibt nur 2 davon)

LG F95_Girl

• Orchidee
    geschrieben 1206602964000

Hallo!

:D

Wasserbungalow ist halt geschmacksache. Wir mögen diese nicht so, da sie meistens sehr eng beieinander stehen und die Nachbarn einem sehr nah auf der Pelle liegen. Ferner steht den ganzen Tag die Sonne auf dem Bungalow, d.h. die Klimaanlage wird Dein Freund und die Terrasse ist glühend heiß. Auch die Wege zu den Bungalows "kochen" tagsüber, so dass barfuß laufen passé ist!

Die Beachbungis sind in der Regel größer und liegen inmitten von Palmenhainen, so dass hier auch das Robinson Gefühl aufkommt. Außerdem habt Ihr Schatten, was sehr wichtig sein kann ;) !

Entscheidet Euch lieber für einen gut ausgestatteten einzeln stehenden Beachbungi, mit Sonnenliegen direkt vor der Tür, denn diese entfallen bei den Wasserbungis auch und ihr müsst auf der Insel selber nach Liegen suchen, die ihr frei nutzen könnt, denn in der Regel gehören die Liegen am Strand direkt zu den einzelnen Bungis und können nicht einfach von jedermann genutzt werden ;) !

Viel Erfolg bei den Überlegungen!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • delfinus
    geschrieben 1206608941000

Guten Morgen Jürgen,

wir waren letztes Jahr auf Angaga in einem Wasserbungi und wir fanden es toll. Diese WBs stehen richtig im Wasser mit eigener Treppe. Auf der Terrasse hatten wir immer genügend Schatten, gab auch einen Sonnenschirm. Von den Nachbarn bekommst Du nichts mit. Ja, der Holzsteg geht nicht ohne Schuhe aber sonst ist Angaga eine absolute Barfussinsel. Abends ist nichts los ausser 1x pro Woche Liveband. es gibt zwei schöne Bars wo man den Abend gemütlich verbringen kann.

Gruss

Caroline

• Juerfrie
    geschrieben 1206615737000

Danke euch für eure mühe,

wir halten fest malediven würde wettertechnisch auch im mai gehen ist ja auch ein preiswerter monat :D, so eine sichtweise über wasserbungalow wie es orchidee geschrieben hat war mir garnicht bewußt ist aber logisch das mitten im meer kein schatten sein kann :laughing: und wenn es so ist das ich mehr geld ausgebe und mir dann am strand eine liege suchen muss ist das ganze nochmal zu überlegen da ich eigentlich doch unter palmen und am strand denn tag verbringen will.

wie sich das anhört liegt jeder vor seinen eigenen bungi und man sieht sich wenn überhaupt beim abendessen oder in der bar, ausser faulenzen und die unterwasserwelt erkunden ist wohl nicht viel los auf so einer insel.

Wie ist es überhaupt mit der sache all inklusive oder lohnt sich das nicht würde auch VP völlig ausreichen und wie sind die getränkepreise, 3* oder doch besser 4* ihr seht schon habe in sachen malediven wenig ahnung und

danke schon im vorraus für eine antwort.

mfg jürgen

• elke3
    geschrieben 1206617339000

Hallo Jürgen,

für uns war auch das reizvolle bei den Strandbungalows dieses Robinsongefühl, das Orchidee so treffend beschreibt. Es kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber uns haben 3 Sterne ausgereicht, wie auch sonst in Asien. Wir waren auf Summer Island und auf Embudu, wobei uns Embudu zum schnocheln besser gefallen hat. Wir hatten beide Male AI, die Getränkepreise sind doch recht hoch.

Maledivenurlaub heißt - relaxen!!!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!