Zahlreiche Malediven Resorts bieten Basiswissen zum Schutz der marinen Unterwasserwelt. Vielleicht kannst du damit den Sohnemann vom Hochseefischen zum Artenschutz bringen und beide Kinder von den Delfinen begeistern.
Weihnachten 2022 zu Viert (2 Erw.+2 Kinder 15,17) in Poolvilla
-
geschrieben 1641412306118Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1641464048694
Bei dem Budget, glaube ich nicht, dass Du zur teuersten Reisezeit auf den Malediven fündig wirst. Poolvillen sind per se nicht die günstigste Kategorie. AI lassen sich viele Resortinseln gut bezahlen. Ich würde mal mind. 15 TEUR bei 4 Personen ansetzen, nach oben unbegrenzt.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1641465354199
Da kann ich dem @Domino27 nur recht geben.
Wir hatten letztes Jahr für 2 Personen 13 Übernachtungen auf Cocoon unsere Wasservilla (ohne Pool) knapp 8.000 Euro bezahlt, und das war ein Angebot und ein Spitzenpreis. Normalerweise über 10.000 Euro. Eine Wasservilla mim Pool wäre sicher noch teurer. Ich würde ebenfalls tippen das du für 4 Personen unter 15.000 Euro keine Chance haben wirst. Zumal das "preiswertere" Inseln gar keine Poolvillen im Angebot haben.
-
geschrieben 1641753016895
Welche Insel könntet ihr generell für 2 Erw. +2 Kinder 15, 17 mit AI empfehlen. Wollen unbedingt ein Hausriff, wenn noch möglich eine Beach-Poolvilla (wird sich preislich nicht ausgehen, aber schauen wir mal). Waren schon einmal vor Jahren im Sun Aqua Villu Reef in einer Poolvilla. Möchten uns jetzt eine neue Insel über Weihnachten (Schulferien) ansehen. Eine Barfußinsel wäre noch ein Hit.Danke für die Infos.
-
geschrieben 1641756176456 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: ihr sucht nicht für 2 Erw. + 2 Kinder sondern dür 4 Erwachsenen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass 15- und 17-jährige preislich noch als Kinder durchgehen.
Zusatzfrage: die 10 k€, sind die mit oder ohne Flug?
-
geschrieben 1641791493903
für den Preis nicht zu machen. 4 Erwachsene, AI, und in den Ferien über Weihnachten. Außer der Flug ginge extra zum Budget.
-
geschrieben 1641843291507
Hat wer einen Geheimtipp, welche Inseln zu empfehlen sind?
Bitte mit Hausriff und guten Preis-Leistungsverhältnis.
-
geschrieben 1641844572331
Hallo tscheferle,
Dann antworte doch tatsächlich mal auf die Frage, ob euer Budget inklusive oder exklusive Flüge sein soll.
Ich denke, ohne Flüge wird es für vier Erwachsene (und als das zählen eure Kids nun Mal) über Weihnachten schon ziemlich eng. Mit Flügen ist das wohl eher im Bereich der Unmöglichen.
Wir waren letztes Jahr im Juli auf Vilu reef, fanden es grandios und würden sofort wieder hin. Allerdings haben wir für 2 Erwachsene und 2 Kinder UNTER 12 inklusive Flüge schon rund 8000 Euro bezahlt. Und das ist dort ja quasi absolute Nebensaison.
Irgendwo wurde Dir schon Ellaidhoo empfohlen. Das war unser erstes Mal Malediven vor heute auf den Tag genau 13 Jahren. Tolles Hausriff. Damals für 10 Tage mit Halbpension so gerade in eurem Budget, aber eben auch kurz NACH Weihnachten.
Also entweder Budget oder Reisezeit anpassen. Oder auf einen Glückstreffer warten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1641904930590 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
tscheferle will AI haben da kommt ja ne grosse Schippe drauf, auf den Reisepreis,tinchen78
Ok dann probiere ich es auch nochmal, sonst drehen wir uns weiter im Kreis und wir wollen hier ja mal langsam zum Ende kommen.
Tscheferle lies doch bitte mal die Antworten die Dir unsere kompetenten User hier im Forum gegeben haben.
- Und beantworte dann auch die Fragen zum Budget. Mit Flug/ohne Flug ?
- Es nützt ja nix wenn Du "Geheimtipps" haben willst und am Ende das Budget dazu deutlich zu klein ist.
- Ich sehe das auch so: Mit Flügen ist das mit Deinem geplanten Budget- 10.000,-- -- und in der Wunsch-Reisezeit nicht zu machen-- und REJ Bodenheim hatte es ja schon erwähnt: Die Kinder dürften als Erwachsene zählen. Zudem werden die Malediven inzwischen sehr stark gebucht(Für die Weihnachtszeit 2022 noch stärker)- also--- für Reisen um Weihnachten wird es keine Sonderangebote von den Betreibern geben.
-
geschrieben 1641919680784 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@guenter-holidaycheck sagte:
tscheferle will AI haben da kommt ja ne grosse Schippe drauf, auf den Reisepreis,tinchen78
Eben das habe ich ja auch versucht, ihm/ihr zu vermitteln. HP war vor gut 10 Jahren schon an der Grenze des genannten Limits. AI liegt somit erst recht weit drüber.
Bin gespannt, ob noch eine Rückmeldung von tscheferle kommt.